Rafinha verlängert bis 2016

StartKaderRafinha verlängert bis 2016
- Anzeige -
- Anzeige -

Bildquelle: fcbarcelona.com

Rafinha hat am Donnerstag seinen Vertrag beim FC Barcelona planmäßig verlängert. Der jüngere Bruder von Thiago unterschrieb in Anwesenheit von Josep Maria Bartomeu, Andoni Zubizarreta und seinem Vater einen Vertrag bis zum Jahr 2016. Ob Rafinha aber tatsächlich nächste Saison der ersten Mannschaft angehören wird, ist noch nicht sicher. Der 20-jährige offensive Mittelfeldspieler, der sich im Gegensatz zu seinem Bruder für die brasilianische Nationalmannschaft entschieden hat, könnte an einen anderen Verein verliehen werden, um Spielpraxis zu sammeln. Ein Umstand, den auch Rafinha bei der Unterschrift bedacht hat und auch unter Berücksichtigung dessen unbedingt an den FC Barcelona gebunden bleiben möchte. 

Ich kam hierher, als ich 13 war und hatte den Traum, es eines Tages in die erste Mannschaft zu schaffen. Ich bin sehr glücklich, dass mein Traum jetzt wahr wird. Dieser Verein vermittelte mir Werte und Bildung. Dank Barça bin ich der Spieler, der ich bin. […] Ich bin sehr glücklich, weiterhin bei Barça bleiben zu können. Ich blende die Möglichkeit nicht aus, leihweise wegzugehen. Wenn ich gehen muss, um Spielzeit zu bekommen, dann ist das kein Problem.

{loadposition google}

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE