Spieler des Spiels gegen Real Sociedad – Neymar vollständig angekommen

StartKaderSpieler des Spiels gegen Real Sociedad - Neymar vollständig angekommen
- Anzeige -
- Anzeige -

Bildquelle: fcbarcelona.com

Was für ein grandioses Spektakel hat Barça da gestern dem Publikum bloß geboten. Das waren die ästhetischsten 45 Minuten in der Saison 2013/2014. Die Mannschaft zeigte eine Trotzreaktion auf die Aussagen, die in den Medienlandschaften kursierten und ihre Runde machten. Tika Taka vorbei ? – denkste ! Die Offensivspieler des FC Barcelona zeigten sich von ihrer besten Seite und zauberten.

Wieder einmal war es Neymar, der eine klasse Partie zeigte und die Zuschauer mit seinen technischen Fähigkeiten entzückte und die Gegenspieler damit entblößte. Das brasilianische Wunderkind strahlte wie in jeder Partie enorm viel Torgefahr aus und wusste sich in Szene zu setzen. Als Neymar noch bei Santos spielte, dosierte er seine technischen Einlagen sehr hoch, nicht so bei Barça. Neymars Fokus liegt nicht mehr auf Einzelaktionen, sondern bedient sich dieser Tricks überwiegend dann, um im Zweikampf oder in einer Offensivaktion als Sieger hervorzugehen. Das erste Saisontor für Neymar hätte im vorherigen Spiel gegen Rayo Vallecano fallen müssen. Nichtsdestotrotz zeigte sich Neymar wie immer kämpferisch und siehe da, der 21-Jährige belohnt sich im Spiel gegen Real Sociedad mit einem Assist und seinem ersten Tor für Barça. Es ist unglaublich, wie sich Neymar an Barça angepasst hat, er zeigt ein exzellentes Spielverständnis und wusste, wie seine Mitspieler denken und das vermittelt einem das Gefühl, er würde schon seit etlichen Jahren bei Barça unter Vertrag stehen.

Nach Neymar kommt auch der nächste Superstar nicht zu kurz – Lionel Messi. Der Argentinier zeigt sich in einer guten Form und bereite so wie Neymar ein Tor vor erzielte selbst eines. Anders als sonst in jüngster Vergangenheit setze Lionel Messi öfter zu kurzen Sololäufen an und er hatte sichtlich Spaß an der Sache und Erfolg, indem was er tat. Lionel Messi zeigte mit seinen typischen Sololäufen sein Können, aber auch die Mitspieler konnte Lionel Messi in Szene setzen. Lediglich die Reaktion auf das Auswechseln Lionel Messis hinterlässt einen faden Beigeschmack. Rein sportlich war der gestrige Abend von Messi aber sehenswert.

Der Nächste im Bund ist Andrés Iniesta. Nach anfangs mäßigen Spielen der Saison kommt auch Don Andrés in Fahrt. Er verzückt die Fans nicht etwa wie Messi oder Neymar mit Toren oder Torvorlagen, sondern begeistert die Zuschauer mit seiner Eleganz und Kreativität am Ball. Andrés Iniesta ist ein Mann für die Vorvorlage. In den vorherigen Spielen wirkte Andrés Iniesta etwas lustlos, nicht so aber gegen Real Sociedad. Seine Körpersprache war anders als zuvor. Der Ball klebte an Iniestas Füßen, er zeigte wieder perfekte Ballkontrolle und ist Meister darin seine Teamkollegen in Szene zu setzen. Iniesta darf nicht an Toren oder Vorlagen gemessen werden, sondern an Aufgaben, die er als zentraler Mittelfeldspieler zu erledigen hat und diese hat er im gestrigen Spieler perfekt erledigt.

Nicht außer Acht zu lassen ist auch die erschreckend und ungewohnt schwache Gegenwehr von Real Sociedad. Es bleibt abzuwarten, ob die Spieler ein solches Feuerwerk auch gegen größere Teams vorzeigen können.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE