Víctor Valdés fällt für sieben Monate aus

StartKaderVíctor Valdés fällt für sieben Monate aus
- Anzeige -
- Anzeige -

Die ‘Nummer 1’ der Katalanen wurde am heutigen Tag in Augsburg am Knie operiert. Nachdem er im Spiel gegen Celta Vigo unglücklich aufkam, zog sich Valdés einen Kreuzbandriss zu.  Der Keeper verpasst somit die Endphase der Saison als auch die Weltmeisterschaft. Wirklich schade, da er sich zuletzt in fantastischer Form präsentierte und ein ernstzunehmender Kandidat für die Startelf bei der spanischen Nationalmannschaft war. Außerdem sollte diese Spielzeit seine letzte sein, in der er für den FC Barcelona aufläuft.

Sieben Monate Pause

Laut der Internetpräsenz des FC Barcelona verlief die Operation ohne jegliche Probleme. Die Operation wurde von dem Kniespezialisten Dr. Ulrich Boenisch und Ricard Pruna in Augsburg durchgeführt. Die Praxis von Dr.Ulrich Boenisch ist bei Sportlern eine häufige Anlaufstelle. Podolski, Schweinsteiger, Khedira und vor kurzem auch Jesé Rodríguez ließen sich von ihm behandeln. Nach der erfolgreich verlaufenden Operation wird Víctor Valdés eine Ausfallzeit von sieben Monaten prognostiziert.

Víctor Valdés – Eine echte Barça-Legende

Víctor Valdés verkündete schon vor Saisonbeginn, dass die Saison 2013/14 seine letzte im Trikot des FC Barcelona sein wird. Bis hierhin agierte er in 535 Spielen für die Blaugrana. In diesen Partien fielen insgesamt 441 Tore. Der Torwart gewann in seiner Barça-Laufbahn sechs spanische Meisterschaften, zwei Mal die Copa del Rey, fünf Mal den spanischen Supercup, drei Mal die Champions League, zwei Mal den UEFA Super Cup und zwei Mal die Klubweltmeisterschaft. Hinzu kommen zwei Europameisterschaften und eine Weltmeisterschaft mit der spanischen Nationalmannschaft. Allerdings kamen auch individuelle Trophäen hinzu: Fünf Mal konnte er die Trofeo Zamora gewinnen. Diese Trophäe wird dem Torhüter verliehen, welcher in der spanischen Liga die wenigsten Gegentore kassiert hat. 

Tragisch, dass diese Legende auf diese Art und Weise seine beeindruckende Karriere beim FC Barcelona beenden muss.

{loadposition google}

[iframe width=”560″ height=”315″ src=”//www.youtube.com/embed/fVlOhk8CHEI” frameborder=”0″ allowfullscreen ]
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE