Barças schwacher Auftritt in Getafe: Wer überzeugte? Wer enttäuschte?

StartLa LigaBarças schwacher Auftritt in Getafe: Wer überzeugte? Wer enttäuschte?
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Barcelona legte beim FC Getafe einen ideenlosen Auftritt an den Tag. Sergio Busquets sowie die neu zusammengestellte Viererkette zeigten positive Akzente, die offensive Dreierreihe um Aubameyang war hingegen blass. Jetzt seid ihr gefragt: Wer hat überzeugt, wer enttäuscht? Wählt euren Man of the Match oder Flop of the Match.

FC Getafe 0:0 FC Barcelona – Wer war der Man of the Match, wer der Flop of the Match?

Dem FC Barcelona reichte am 37. Spieltag ein 0:0 beim FC Getafe, um sich die Vizemeisterschaft in La Liga zu sichern. Dass den Katalanen dieser Punktgewinn genügte, zeichnete sich bereits früh ab, zwingende Toraktionen gab es die gesamten 90 Minuten über nicht.

Positiv tat sich Kapitän Sergio Busquets hervor, der ein ums andere Mal lange Pässe verteilte (11 von 14 davon fanden den Mitspieler). Auch die neu zusammengestellte Viererkette trat beinahe fehlerfrei auf, wurde von den Gastgebern aber auch kaum geprüft. Sowohl Oscar Mingueza als auch Clement Lenglet zeigten sich sehr sicher am Ball, während Dani Alves auch mal den Weg nach vorne suchte.

In der Offensive tat sich an diesem Abend jedoch gar nichts. Pierre-Emerick Aubameyang bekam kaum Zuspiele und wurde so mit lediglich 15 Ballaktionen ausgewechselt. Sowohl Memphis Depay als auch Ferran Torres fanden ebenfalls nicht ins Spiel, zeichneten sich für jeweils 13 Ballverluste verantwortlich und brachten auch keine ansatzweise gefährlichen Flanken oder Dribblings zustande.

Ein schwer zu bewertendes Spiel – daher gibt’s es auch mehr Auswahl für euch – ihr könnt sowohl den Flop des Spiels als auch den Mann des Spiels wählen – sofern es denn einen für euch gegeben hat. Wer tat sich eurer Meinung nach beim FC Barcelona positiv hervor? Wer enttäuschte euch besonders?

Bastian Quednau
Bastian Quednau
Schreibt über spanischen Fußball, leidet mit dem FC Schalke 04 und den Jacksonville Jaguars.
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE