Der FC Barcelona ist spanischer Meister!

StartLa LigaDer FC Barcelona ist spanischer Meister!
- Anzeige -

Mit 1:0 gewann der FC Barcelona sein Heimspiel gegen die Mannschaft von UD Levante und krönte sich somit zum diesjährigen spanischen Meister. Das Team von Ernesto Valverde verteidigte somit seinen Titel aus der vergangenen Saison. Für Barça bedeutet es die achte Meisterschaft in den vergangenen elf Jahren.

Von Beginn an dominierten die Mannen von Ernesto Valverde das Spielgeschehen, auch wenn die Mannschaft in der zweiten Halbzeit teilweise sehr wackelig wirkte. Die Führung für die Hausherren erzielte schließlich Lionel Messi in der 62. Minute, was auch den Endstand bedeutete. Somit sicherte sich Barça bereits am 35. Spieltag den Titel in La Liga. Der Vorsprung auf den ersten Verfolger Atlético Madrid beträgt nun wieder neun Punkte. Durch den gewonnenen direkten Vergleich gegen das Team aus der spanischen Hauptstadt liegen die Katalanen drei Spieltage vor Schluss uneinholbar vorne, da dieser in Spanien vor der Tordifferenz zählt, sollten zwei Teams gleichauf sein.

Für den FC Barcelona war es die 26. spanische Meisterschaft. Auch in der Copa del Rey und in der Champions League ist das Team von Ernesto Valverde noch vertreten und hofft so weiterhin auf den ganz großen Wurf mit dem Gewinn aller drei großen Titel in dieser Saison.    

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE