El Clásico im Ticker – Real Madrid vs. FC Barcelona: 4:0! Barça stürmt das Bernabeu

StartLa LigaEl Clásico im Ticker - Real Madrid vs. FC Barcelona: 4:0! Barça...
- Anzeige -
- Anzeige -

El Clásico Nummer 249 geht an den FC Barcelona! Die Blaugrana stürmte das Estadio Santiago Bernabeu und schoss Los Blancos am 29. Spieltag La Ligas mit 4:0 ab. Real Madrid vs. FC Barcelona zum Nachlesen im Live-Ticker.

La Liga, 29. Spieltag: El Clásico – der Live-Ticker zu Real Madrid vs. FC Barcelona

Diese Mannschaft schickte Xavi im Bernabeu auf den Platz:

So sieht die Aufstellung von Real Madrid aus:

Wie lautet euer Tipp für El Clásico? Stimmt ab:

- Anzeige -

64 Kommentare

  1. Irgendwie hin ich nicht sehr überzeugt von Araujo als RV. Das sieht mir zu sehr nach Hauptsache Vini stoppen aus. Auch Araujo wird das nicht 100% können, da er ein IV und kein RV ist. Dafür büßen wir aber im Spiel mit dem Ball enorm viel Qualität ein. Hätte mir glaub eher gewünscht, dass Araujo Dani unterstützt gegen vini. Grade, weil real in der Spitze eh der 9er heute fehlt. Aber Xavi wird sich was dabei gedacht haben. Freu mich auf das Spiel. Wir schaffen das!

  2. Real spielt in einer 4-4-2 mit Valverde. Das bedeutet wohl dass sie hoch stehen und pressen werden. Deswegen kann ich die Entscheidung Garcia aufzustellen schon verstehen. Gleichzeitig haben wir mit Araujo einen sowohl robusten, als auch schnellen Spieler auf der RV um Vini in Griff zu kriegen. Das wird wohl wahrscheinlich auch seine einzige Aufgabe sein, denn nach vorne wird er wohl logischerweise nichts beitragen können und Dembele somit auf sich alleine gestellt sein.

    Bin gespannt !

  3. Es wäre schön überraschend wenn real madrid hoch stehen und pressen würde. Glaube eher dass sie abwartend spielen, denn die müssen hier nicht das Spiel machen.

    Da Real auf links ohne richtigen LV spielt, wäre das eigentlich erst recht ein Grund um bei uns den Rechtsberteidiger hoch schieben lassen zu können, da Nacho offensiv ziemlich überschaubar ist. Rein von der Theorie her.

    Ich hoffe es wird ein heißer und vorallem Unterhaltsamer Abend (wobei ich bei Real nicht so von viel Action ausgehe) und wir das Spiel gewinnen. Auf geht’s

  4. Sehr starke erste Halbzeit. Nach 10 Minuten dachte ich, sh*t dieses Real ist stark aber danach hat man das Spiel immer mehr und mehr in den Griff bekommen, bis zu dem Punkt, dass real hier überhaupt nichts zu melden hat.

    Man muss schon sagen, wenn man beide Mannschaften spielen sieht, ist das taktisch zwischen Xavi und Ancelotti ein Klassenunterschied. Respekt an Xavi.

    Dembele beweist mal wieder warum er unser wichtigster Spieler ist. Nacho ist extrem anfällig hinten, schade dass Dest verletzt ist, denn zu zweit hätten sie diese Seite komplett auseinander genommen.

    Noch ist das Spiel aber nicht gewonnen, man muss genau so weitermachen.

    • „schade dass Dest verletzt ist, denn zu zweit hätten sie diese Seite komplett auseinander genommen“

      Also da kann ich nicht ganz mitgehn auch wenn ich ein rießen dest-fan bin aber araujo machts sehr gut heute defensiv. Auch garcia stark in der spieleröffnung deshalb schon gut aber ich seh dest eigentlich auch am liebsten immer👌🏻

  5. Klar bei 2-0 ist das zwar komisch, aber ich finde man spielt die klaren Situationen einfach nicht richtig zu Ende, da wäre viel mehr drin gewesen, entweder kommt der Pass zu spät oder ungenau, man kann nicht aus jeder Chance treffen, aber man sollte schon viel genauer zu Ende spielen.

    Bin mal gespannt wie wir uns jetzt präsentieren werden, wenn Real seine Brechstange rausholt und 120% geht, das sind die Phasen wo wir die letzten Jahre so große Probleme international gehabt haben, mal sehen bin gespannt.

  6. Barca hat 10 Minuten gebraucht um ins Spiel zu kommen, danach war Real aber fast chancenlos. Die magere Chancenverwertung ist schuld, dass es nicht 3:0 steht.

    Die Mannschaft spielt unglaublich gut und es ist für uns Fans ist es eine Freude, die Jungs so spielen zu sehen.

    Wir müssen aber unbedingt auf das 3. Tor gehen, sonst kann es am Ende wirklich eng werden, Real wird alles geben und ob, wir ohne Gegentor bleiben ist bei uns sehr fraglich.

    Aber ein MEGA Spiel bislang!

  7. Super 1. Hz. Es ist immer jemand anspielbar. Es wird frühzeitig gestört. Wir kommen in die Zweikämpfe. Das Tempo wird clever verschleppt und auch angezogen. Das einzige Manko ist die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor und die zwei gelben Karten im MF. Es hätte gut und gerne auch schon 3-0 stehen können. Auf diese Leistung kann man definitiv stolz sein, aber jetzt bloß nicht nachlassen, da Real noch lebt und wir leider immer für einen Lapsus gut sind, der den Gegner wieder ins Spiel bringen kann.

  8. Ist das ein geiles Spiel. Ich kann der Mannschaft und vor allem Xavi nur ein großes Lob aussprechen. Unser Passspiel, Positionsspiel und Kreativität ist einfach überragend. Wir kaufen ab der 10. Minute Real den Schneid ab. Aber aufpassen! Real hat erst verloren wenn das Spiel zu Ende ist, niemand hat so eine starke Mentalität und Siegeswille wie die Blancos.

  9. Genießt einfach diesen Moment Leute. Denkt mal einen Tag nicht an Haaland (egal ob pro oder contra). Was ein geiles Gefühl, real madrid wegzuklatschen.

    Eigentlich wollte ich gar nicht reinschauen heute, nachdem ich gesehen habe was heute Nachmittag abging und diese diskriminierungen von letzter Woche sich quasi wiederholen, was sehr traurig ist. Habt euch lieb (ich weiß ich bin nicht in der Position hier Moralapostel zu spielen) und genießt diese Momente. Das gab es schon länger nicht mehr. Gute Nacht

  10. Also Dembele und Auba sind sehr stark und super wichtig doch dieser Ferran Torres 😯
    Ich hab am anfang gedacht das wird möglicherweise ein Flop aber sowas von nicht.
    Wenn der noch konzentrierter abschließt kann er locker ein 30-tore-Mann werden und zu den besten der welt werden. Es gibt wenige Spieler die ein besseres Positionsspiel haben.

    Ich bin so froh dass Haaland nicht kommt, wir brauchen keinen 9er mehr, Auba ist noch mind ein weiteres Jahr top, vlt sogar 2.
    Ein dembele-Ersatz oder seine Verlängerung wär viel wichtiger

  11. WAS FÜR EINE MAGISCHE NACHT !! DANKE JUNGS! DANKE XAVI!!!!!!!

    Wir haben Real nach Strich und Faden vorgeführt, in ihrem eigenen Stadion! Da war heute mindestens 1 Klassenunterschied zu erkennen! Die konnten uns nicht das Wasser reichen. Auch aus taktischer Sicht waren zwischen Xavi und Ancoletti Welten. Die Entscheidung Araujo auf rechts zu packen und Alves auf die Bank…Xavi leistet so eine unglaubliche Arbeit! Wenn wir das Nachholspiel gewinnen, sind wir sogar punktgleich mit Sevilla dem Zweitplatzierten. Vor nicht allzu langer Zeit hofften wir mindestens 4ter zu werden irgendwie, jetzt können wir sogar Vizemeister werden. Dieser Sieg wird uns einen unglaublichen Boost geben – INSHALLAH! INSHALLAH! – lasse mich von euch Bild-Zeitung Lesern ganz bestimmt nicht kleinkriegen!!

    PS: Hoffentlich hat auch Haaland das Spiel geschaut :) Da haben wir doch eine gute Eigenwerbung betrieben, oder nicht? ;) Habe auch heute von Fabrizio gelesen, dass noch keine Entscheidung gefallen ist und es ihm nicht ums Geld geht, sondern um das Projekt, dem Trainer etc. All das hat er hier bei Barça wie bei keinem anderen Verein. Also hoffe ich bis zur letzten Sekunde, dass er sich doch noch für einen Wechsel zu uns entscheidet.

    Mehr gibt es nicht zu sagen, Jungs. Genießt die Nacht, denn diese gehört uns! VISCA BARCA!!!

  12. Guten Abend. Nehme alles zurück was ich über Xavi sagte. Er war doch lernfähiger als ich dachte.

    Zum Auftritt kann ich nur sagen: Weltklasse. Es gibt keine Ausreden. Real war in Form, die haben kürzlich Paris weggefegt. Benzemas Ausfall ist keine Entschuldigung, bei uns fehlt auch Ansu. Real hatte keine Chance und waren mit diesem Ergebnis noch gut bedient. Das war magisch.

    Und von teuren Transfers sollte man nicht mehr sprechen. Wir haben eine homogene Mannschaft. Das ist das wichtigste.

  13. Dieses Spiel war der absolute Wahnsinn. Klebt morgen an die Highlights einen FSK Hinweis dran. Eine fast rundum gelungene Leistung. Man muss aber bei aller Demut festhalten, dass hier einiges wieder an Chancen liegen gelassen wurde. Real ist Meister, wenn die nicht mehr unerwartet einbrechen. Aber für uns ein wichtiger Sieg sowohl sportlich als auch mental. X4VI-Ball

  14. Real ein Trümmerhaufen. Ohne Benzema wären die hochkant aus der Champions League geflogen und hätten Probleme, in La Liga unter die ersten vier zu kommen. Hoffentlich läutet das nicht das Ende von Ancelotti ein. Dann hätten wir denen einen Gefallen getan.
    Bei uns kann man keinen hervorheben. Allle auf einem Klasse Niveau. Deswegen lobe ich nur Xavi. Wahnsinn, was der aus der Mannschaft gemacht hat! Er hat alle nochmal besser gemacht.
    Dieser Sieg wird uns mächtig Selbstvertrauen geben.
    P.S. Ich liebe Pedri und seine Art Fußball zu spielen…

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE