PK | Atlético-Trainer Simeone: “Ich mag dieses Barcelona”

StartInterview & PKPK | Atlético-Trainer Simeone: "Ich mag dieses Barcelona"
- Anzeige -
- Anzeige -

Auf der Pressekonferenz vor dem Duell zwischen dem FC Barcelona und Atlético Madrid lobte Atleti-Coach Diego Simeone die Katalanen und deren Trainer Xavi, ebenso wie Ex-Barça-Spieler Antoine Griezmann. Gleichzeitig bestätigte er den Ausfall eines anderen ehemaligen Barça-Akteurs.

Diego Simeone auf der Pressekonferenz vor Atléticos Duell mit dem FC Barcelona…

…über Xavis Klage über die Anstoßzeit, die er nach Barcelonas 0:0 gegen Getafe geäußert hatte: “Ich kommentiere normalerweise nicht, was meine Kollegen denken. Ich war selbst Fußballer und habe meine eigenen Gedanken dazu. Man muss spielen, egal wie spät es ist.”

PK | Xavi erklärt Berufung von 15-Jährigem und kontert Sonnen-Häme: “Memes sind mir egal”

PK | Xavi erklärt Berufung von 15-Jährigem und kontert Sonnen-Häme: “Memes sind mir egal”

…auf die Anmerkung, dass sich die Stile von Barcelona und Atlético kaum mehr zu unterscheiden scheinen: “Ich mag dieses Barcelona. Sie sind gewachsen und haben eine großartige Saison gespielt. Sie haben sich in der Verteidigung verbessert, das ist ein Pluspunkt. Wegen der Eigenschaften ihrer Spieler. Und die Verbesserung der Defensive ist ein Mehrwert für Xavis Arbeit.”

…über die Entwicklung von Antoine Griezmann: “Es hat immer Spieler gegeben, die ihre Position gewechselt haben. Er ist ein Mannschaftsspieler. Wenn gut drauf ist, spielt die Mannschaft eine andere Art von Fußball. Wie Sie wissen, hatten wir es zu Beginn der Saison schwer. Ich werde mich immer an das Spiel vor der Weltmeisterschaft erinnern, als er wie ein Pferd rannte… das hat nicht jeder getan, aber er schon.”

15-Jähriger in Barça-Kader gegen Atlético! De Jong und Pedri wieder dabei

15-Jähriger in Barça-Kader gegen Atlético! De Jong und Pedri wieder dabei

…auf die Anmerkung, dass er bisher noch keine Partie im Camp Nou gewinnen konnte: “Wir hatten es [im Laufe der Jahre] mit einigen großartigen [Barça-]Mannschaften zu tun. Barcelona hatte schon immer einen großartigen Kader. Es war schwer für uns, das zeigen die Zahlen. Wir haben immer gut gekämpft und werden versuchen, sie dorthin zu bringen, wo wir ihnen wehtun können.”

…über die Genesung von Mephis Depay: “Die Ärzte werden Sie auf die beste Weise informieren. Er trainiert noch nicht mit uns. Hoffentlich wird er uns bald wieder helfen können.”

…über Atléticos starke Formkurve nach einem enttäuschenden Saisonstart: “Als die Saison losging, waren wir nicht in der besten Verfassung. Manchmal sehen sich die Leute die Spiele nicht an, sondern äußern ihre Meinung nur um der Sache selbst willen. Wir haben uns verbessert, wir haben uns weiterentwickelt.”

Macht Barcelona den Titelkampf gegen das formstarke Atlético wieder spannend?

Vorschau | Macht Barcelona den Titelkampf gegen das formstarke Atlético wieder spannend?


Bastian Quednau
Bastian Quednau
Schreibt über spanischen Fußball, leidet mit dem FC Schalke 04 und den Jacksonville Jaguars.
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE