Gerardo Martino erwartet aggressives Osasuna

StartLa LigaGerardo Martino erwartet aggressives Osasuna
- Anzeige -
- Anzeige -

Bildquelle: fcbarcelona.com

Nach der Rückkehr der Spieler von ihren Nationalmannschaften hat der FC Barcelona im Auswärtsspiel gegen CA Osasuna die Gelegenheit, den Startrekord von neun Siegen in den ersten neun Spielen von Real Madrid aus der Saison 1968/69 zu egalisieren. Trotz der einmaligen Gelegenheit diesen Rekord einzustellen, hat Gerardo Martino bei der Pressekonferenz vor dem Spiel betont, dass man diesem Thema nicht viel Aufmerksamkeit schenken sollte. „Für mich zählt nur das, was am Ende der Saison sein wird. Es wird sehr viel über Rekorde und Statistiken geredet, aber ich werde deshalb nicht meine Herangehensweisen für die einzelnen Spiele ändern. Das Wichtigste ist, was am Ende der Saison passiert.“

Real Madrid hat mit dem Spiel gegen FC Málaga um 16:00 Uhr die Chance, den Rückstand auf den FC Barcelona vorübergehend auf zwei Punkte zu verkürzen und so die Katalanen wenige Stunden vor dem Auswärtsspiel gegen Osasuna unter Druck zu setzen. „Wir müssen auf uns schauen und uns darauf konzentrieren, was wir zu tun haben. Wenn wir unsere Sache richtig machen und diesen Vorsprung bis zum Ende der Saison aufrechterhalten können, dann werden wir ein glückliches Ende haben“, so Martino. Unabhängig von Reals Ergebnissen müsse man auf sich selber schauen und weitere Siege holen. Das Spiel gegen Osasuna wird bei diesem Vorhaben eine besonders große Herausforderung darstellen, da die Auswirkungen der Länderspiele auf die Spieler nicht zu unterschätzen seien. „Wir müssen uns besonders auf Osasuna konzentrieren, weil es das erste Spiel nach der Länderspielpause ist. Die Spieler sind viel gereist und das hat sowohl physisch als auch mental Auswirkungen auf die Spieler.“

Aufgrund der erneuten Verletzung von Jordi Alba und der Pause von Piqué und Alves steht einem Einsatz von Adriano nichts im Weg. Der zuletzt in Topform aufspielende Außenverteidiger hat die Reise zu der brasilianischen Nationalmannschaft nicht mitgemacht und ist laut Martino körperlich fit. Auch die bisher verletzen Spieler Lionel Messi, Javier Mascherano und Kapitän Carles Puyol wurden in den Kader gegen Osasuna einberufen. Besonders die Freude über die Rückkehr von Carles Puyol war Gerardo Martino anzumerken, der gleichzeitig versicherte, dass Puyol körperlich in sehr guter Verfassung sei und gegen Osasuna spielen könne. Die Startaufstellung werde davon abhängen, wie man das Spiel gegen Osasuna angehen will. „Ich erwarte, dass Osasuna aggressiv sein wird. Sie spielten in den letzten Spielen gut und werden immer besser. Ich denke, dass sie versuchen werden, gegen uns stark zu pressen. Wir müssen den Ball solange wie möglich in unseren Reihen halten, damit sie uns nicht mit Konterangriffen verletzen können.“ Den Abschluss der Pressekonferenz machte die Frage eines Journalisten zu Martinos Garderobe für das Auswärtsspiel und ob der Trainer sein berühmtes grünes Polo-Hemd tragen werde, woraufhin Martino lachend mit einem ‘Ja’ antwortete.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE