Gerardo Martino: „Uns hat in der ersten Hälfte die Intensität gefehlt”

StartLa LigaGerardo Martino: „Uns hat in der ersten Hälfte die Intensität gefehlt"
- Anzeige -
- Anzeige -

Bildquelle: fcbarcelona.com

Nach den anfänglichen Schwierigkeiten und einem schnellen Gegentor in der neunten Minute hat es der FC Barcelona doch noch geschafft, die Siegesserie auf acht Siege nach gleich vielen Ligaspielen auszubauen. Die ersten 25 Minuten verliefen nicht nach Wunsch von Gerardo Martino, der die Probleme in der ersten Hälfte auf die fehlende Intensität im Pressing der Katalanen zurückführte. „Ich denke, dass uns in der ersten Hälfte etwas an Intensität gefehlt hat…

…Wir haben nicht so gepresst, wie wir es beispielsweise gegen Celtic Glasgow gemacht haben. Die mangelnde Intensität in unserem Spiel hat meiner Meinung nach auch zu anderen taktischen Fehlern geführt, die wir dann ausbessern mussten. In der zweiten Hälfte haben wir das besser gemacht und intensiver gespielt.“ Besonders gefallen hat Martino die Tatsache, dass seine Mannschaft sehr variantenreich gespielt und auf verschiedenen Wegen angegriffen hat. Auf der anderen Seite dürfe man die Fehler aus den ersten 20-25 Minuten in zukünftigen Spielen nicht mehr wiederholen, da man nicht immer in der Lage sein werde, einen Rückstand aufzuholen. Des Weiteren müsse man die Anfälligkeit bei Standardsituationen beseitigen, da das eine der größten Schwächen der Mannschaft sei.

„Ich habe ihm gesagt, dass ich den Alexis von Chile sehen will“

Eine für ihn bei Barça unbekannte Rolle übernahm Neymar, welcher den verletzten Lionel Messi auf seiner Position ersetzte und diese Aufgabe mit Bravour meisterte. „In den zwei Monaten bei Barça hat Neymar Tore gemacht und vorbereitet, defensiv stark gespielt und in allen Bereichen des Spiels sehr stark gearbeitet. Er hat noch sehr viel zu lernen, aber er ist mit 21 Jahren zum FC Barcelona gewechselt und hat sich sehr schnell an das Spiel angepasst.“

Alexis Sánchez war mit seinen zwei Toren und einem Assist der entscheidende Spieler im Trikot des FC Barcelona. „Alexis braucht von mir keine Bestätigung, weil er ein großartiger Spieler ist. Ich habe ihm gesagt, dass ich den Alexis von Chile und River Plate sehen will. Ich habe ihm die Gelegenheit gegeben, dieser Spieler zu sein und er hat ein hervorragendes Spiel gemacht.“

Stimmen der Spieler

Neymar: „Es ist klar, dass alle Messi vermissen. Er ist der beste Spieler der Welt und die Position des Mittelstürmers ist seine. […] Ich bin sehr glücklich über die Vorlage von Alexis. Wir beide verstehen uns sehr gut auf dem Spielfeld.“

Adriano: „Ich bin sehr glücklich, dass ich es geschafft habe, gesund zu bleiben. Ich arbeite sehr hart, gönne mir Ruhe, die ich brauche und achte auf meine Ernährung. Das sind die wichtigsten Dinge, wenn man Verletzungen vermeiden will.“ Über die Leistung von Alexis: „Die Tore gehen auf seine harte Arbeit und Geduld zurück, die er immer hatte. Er befindet sich derzeit in einer exzellenten Form.“

Cristian Tello: „Ich habe mich sehr wohl gefühlt und auch die Mannschaft wurde mit der Zeit immer besser. In der zweiten Hälfte haben wir mehr gepresst und dadurch waren wir unserem Gegner überlegen. Auch ich hatte die Gelegenheit, ein Tor zu erzielen […] Aufgrund des Sieges und der Nachricht, dass ich Vater werde, ist das ein ganz besonderer Tag für mich.“

Marc Bartra: „Ich will meinen Vertrag verlängern. Der Klub und mein Agent führen derzeit Gespräche und wir werden sehen, wie alles endet. Ich bin seit zwölf Jahren bei diesem Klub und mein Ziel ist, noch für weitere zwölf Jahre hier zu bleiben.“

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE