Gericht entscheidet für Barça: Gavi wieder bei La Liga registriert

StartLa LigaGericht entscheidet für Barça: Gavi wieder bei La Liga registriert
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Barcelona hat vor Gericht einen Erfolg erzielt und Gavi als Profispieler der ersten Mannschaft registriert. Vorausgegangen war ein monatelanger Zwist mit La Liga.

Gavi als Profispieler des FC Barcelona registriert

Gavi ist offiziell wieder Teil der ersten Mannschaft des FC Barcelona. Ein Gericht hat Barças Berufung in diesem Fall stattgegeben, nachdem La Liga in den letzten Monaten versucht hat, die Registrierung des 18-Jährigen zu blockieren. Zur Erinnerung: Gavi hatte Ende Januar einen Profivertrag bei Barça unterschrieben und wurde nach einigem Hin und Her mit La Liga und dank einer einstweiligen Verfügung als Spieler der ersten Mannschaft der Blaugrana registriert. Diese Registrierung wurde Ende März jedoch wieder rückgängig gemacht, da Barcelona die Dokumente, die zur einstweiligen Verfügung geführt haben, nicht innerhalb der von der Justiz gewährten Frist eingereicht haben soll. Somit wurde Gavis neuer Vertrag vorerst ungültig und sein Jugendvertrag trat wieder in Kraft, der in diesem Sommer jedoch ausläuft, was es Gavi in der Theorie ermöglicht hätte, ablösefrei zu wechseln.

Vertrag ungültig: La Liga annulliert Gavis Registrierung

Vertrag ungültig: La Liga annulliert Gavis Registrierung

Gericht gibt Barcelonas Berufung statt

Gegen diese letzte Entscheidung ging der FC Barcelona jedoch in Berufung – und bekam nun Recht. Denn wie mehrere Medien, darunter die Mundo Deportivo, berichten, hat das Berufungsgericht von Barcelona beschlossen, dass die Blaugrana die Verfahrensfristen doch eingehalten hat und keinerlei Dokumente zu spät eingereicht wurden. Diese Entscheidung ist rechtskräftig und kann von keiner Seite mehr angefochten werden. Damit ist Gavi nun offiziell wieder Teil der Profimannschaft und trägt ab sofort wieder das Trikot mit der Rückennummer 6. Diese zierte in der abgelaufenen Saison bereits für einige Spiele seinen Rücken, ehe seine Registrierung rückgängig gemacht wurde und er wieder mit der Nummer 30 auflaufen musste.

Bastian Quednau
Bastian Quednau
Schreibt über spanischen Fußball, leidet mit dem FC Schalke 04 und den Jacksonville Jaguars.
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE