Glanzleistung von Cesc Fàbregas – Tata Martino beeindruckt

StartLa LigaGlanzleistung von Cesc Fàbregas - Tata Martino beeindruckt
- Anzeige -
- Anzeige -

„Er kann passen, durchstarten und selbst abschließen.” Tata Martino war nach dem Spiel gegen Betis sehr angetan von der Leistung von Cesc Fàbregas und lobte seinen Schützling in den höchsten Tönen. Der ‘verlorene Sohn’ sei einer der Fußballer, die das Spiel sehr gut lesen könnten. Mit zwei Toren und einem Assist war Fàbregas beim schweren Auswärtsspiel in Sevilla der Matchwinner und konnte sich in der Gunst des Trainers nach vorne katapultieren. Weniger erfreulich verliefen nach Meinung von Martino die ersten 30 Minuten der Partie, in welchen der Gegner Oberwasser hatte.

Um ein Haar wäre Barça gegen Real Betis in Rückstand geraten. Nur ein glänzend aufgelegter Víctor Valdés und das nötige Quäntchen Glück verhinderten ein Gegentor und damit einhergehend eine sehr schwierige Spielsituation. Das weiß auch Tata Martino: „Wir spielten in den ersten 30 Minuten so, wie Betis es haben wollte”, gab der Coach zu verstehen. „Sie rückten weit auf und ihr Pressing hat uns zurückgedrängt.”

Tata Martino mit anerkennenden Worten für Betis

Daraus resultierten zwei gute Tormöglichkeiten für den Gastgeber, die leicht in einem Tor hätten münden können. „Sie haben sich ein Tor in den ersten 30 Minuten redlich verdient”, konstatierte Tata Martino und stellte fest, dass das Spiel nach dem dritten Tor praktisch entschieden war.

Was ihm am Spiel seiner Mannschaft besonders gefiel, war die Intelligenz, mit der sie das Spiel über die Bühne brachten. In der vergangenen Woche hätte Tata Martino mit dem Team besprochen, wie man ein Spiel von hinten aufzieht. Tata Martino über die Umsetzung im Spiel gegen Betis: „Wir haben Spieler, die sehr gut passen und mit Leichtigkeit Torchancen herausspielen können. In der ersten Halbzeit haben wir den Ball nicht gut laufen lassen und wir können das nicht ignorieren, ungeachtet dessen, was danach passierte.”

Über Cesc Fàbregas und Lionel Messi

Die Vorstellung von Cesc Fàbregas mochte der Trainer ebenfalls nicht ignorieren. Von allen Mittelfeldspielern war es wieder mal Cesc Fàbregas, der besonders auf sich aufmerksam machen konnte. Tata Martino schätzt insbesondere das fußballerische Repertoire, das in ihm schlummert und dem FC Barcelona immer wieder zu Toren verhilft.

Weniger erfreulich lief der Abend für Lionel Messi, der einmal mehr eine Oberschenkelverletzung davontrug. Für Tata Martino stellt dies aber kein großes Problem dar: „Die anderen Spieler spielen auch sehr gut. Wenn es eines gibt, das man bei dieser Mannschaft hervorheben muss, dann ist das die Tatsache, dass sie niemals Entschuldigungen sucht.”

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE