Griezmann über Messi: “Er ist eine Legende, hoffentlich haben wir noch lange Freude an ihm”

StartLa LigaGriezmann über Messi: "Er ist eine Legende, hoffentlich haben wir noch lange...
- Anzeige -

Antoine Griezmann sprach über den “guten Lauf” des FC Barcelona im Jahr 2021 und erklärte seinen Jubel mit den Ersatzspielern, während Sergi Roberto früh über seine Rückkehr sowie das Heimspiel im Camp Nou war. Die Stimmen zum Spiel.

Antoine Griezmann: “Wir haben einen guten Lauf. Wir gewinnen die Spiele, die wir im Jahr 2021 vor der Brust hatten, mit Ausnahme des Supercopa-Finales – wir sind auf einem guten Weg. Wir werden bis zum Ende kämpfen, wir müssen so weitermachen. Und dann sehen wir, was dabei herausspringt.”

“Wir wissen, dass Athletic eine Mannschaft ist, die sehr gut pusht, sehr gut mit diesem Trainer zusammenarbeitetet. Sie haben gut gepresst, im Zusammenspiel mit dem Wind hat uns das etwas mehr gekostet. Nach dem Gegentor fiel es uns schwerer, das Spiel aufzubauen.”

…über seinen Torjubel bei den Ersatzspielern: “Wir sind alle ein Team, wir halten zusammen. Die Saison ist sehr lange, wir haben alle drei Tage ein Spiel, wir brauchen alle Akteure. Manchmal wirst du berufen, manchmal sitzt du auf der Bank – aber wir wollen alle gemeinsam gewinnen.”

…über Lionel Messi: “Wir genießen ihn. Er ist eine Legende, hoffentlich haben wir noch lange Freude an ihm, sodass er uns dabei hilft, zu gewinnen.”

Ronald Koeman: “Wir haben eine großartige erste Hälfte gespielt. Es stand nur 1:0, angesichts unserer Leistung war der Vorsprung zu knapp. Dann haben wir ein unglückliches Gegentor erleiden müssen, wir mussten leiden und hatten da Pech. Wir haben dann erneut eine wichtige Reaktion gezeigt und das 2:1 erzielt. Danach wussten wir, dass Gefahr besteht, besonders nach Standardsituationen und Flanken. Wir haben gut verteidigt. Wir sind meiner Meinung nach der verdiente Sieger.”

“Du willst in der Tabelle immer so weit oben wie möglich stehen. Wir wissen, dass der Abstand [zu Atletico Madrid] ziemlich groß ist, aber es war wichtig heute zu gewinnen, um Zweiter zu werden.”

…über Lionel Messis 650. Tor für Barcelona: “Das ist beeindruckend. Wir wissen seit langer Zeit, dass er der Beste der Welt ist. Er hat dem Verein so viel gegeben. Heute war er wieder entscheidend, besonders mit dem großartigen Freistoßtreffer.”

Sergi Roberto: “Zu gewinnen war das Wichtigste. Ich war jetzt zwei Monate weg, erst wegen Corona dann aufgrund der Verletzung, alles kam ein wenig zusammen. Ich bin froh, wieder bei der Mannschaft zu sein. Ständig nur auswärts zu spielen war hart, wir sind froh, wieder zurück zu sein und glücklich über den Sieg.”

 

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE