Kader: Barcelona gegen Sevilla noch ohne Bellerín und Alonso

StartLa LigaKader: Barcelona gegen Sevilla noch ohne Bellerín und Alonso
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Barcelona tritt beim FC Sevilla noch ohne die jüngsten Neuzugänge Héctor Bellerín und Marcos Alonso an. Für beide kommt ein Einsatz zu früh.

Im ersten Pflichtspiel nach dem Ablauf der Wechselfrist auf dem Sommer-Transfermarkt kann Xavi nahezu aus dem Vollen schöpfen. Verletzungsbedingt fehlt dem FC Barcelona am 4. Spieltag der Primera División auswärts gegen den mit nur einem Punkt auf dem Konto krisengeplagten FC Sevilla (Samstag, 21 Uhr, live im Barçawelt-Ticker) kein Profi – und dennoch gibt es Ausfälle.

Für Héctor Bellerín und Marcos Alonso kommt ein Einsatz im Estadio Ramón Sánchez-Pizjuán trotz erfolgreicher Registrierung beim spanischen Ligaverband LFP schlicht noch zu früh, nachdem beide erst am Donnerstag verpflichtet worden waren und am Freitagabend erstmals im Kreise von Barça mittrainiert haben.

Sie stehen ebenso wenig im Aufgebot wie Pablo Torre, kennen inzwischen aber ihre Rückennummern: Bellerín übernimmt die 2 des abgewanderten Sergiño Dest (AC Mailand, Leihe), Alonso die 17 des an den FC Chelsea verkauften Pierre-Emerick Aubameyang. Ihre Premiere im Trikot der Blaugrana feiern könnten sie am kommenden Mittwoch beim Auftakt der Champions-League-Gruppenphase gegen Viktoria Pilsen.

Filip Knopp
Filip Knopp
Redakteur und Sportjournalist mit großem Fokus auf Spaniens La Liga.
- Anzeige -

5 Kommentare

  1. Was der FC Barcelona in der Liga macht, interessiert mich wirklich nicht sooooo sehr. Die Liga in Spanien ist hart und oft viel zu kompliziert, als man denkt. Ist halt nicht die Bundesliga, wo die Bayern kurz vor Weihnachten schon Meister sind. Dauerzustand versetht sich. bzw. seit Opa´s Geburt. 
    ABER ich bin so gut wie ein Barça-Fan geworden, was die Champions-League angeht. Und hey, bei der Investition ( Kader 1 A) erwarte ich mindestens den Gruppensieg in der Gruppenphase. Auch mit Platz numuro 2 hinter Inter Mailand bin ich mehr als nur zu haben:)

    • heuer ist keine mannschaft seit beginn der saison wirklich überragend, weder die bayern, noch city oder liverpool. Real hatte heute ein brechend schwaches Betis als Gegner, dennoch haben sie gestrugglet. Alle topteams machen teilweise einen wackeligen Eindruck, Barca muss sich da vor keinem team verstecken und kann eigentlich mit dem was ich bisher gesehen habe gut mithalten. Aber wie heißt es so schön: erstmal vor der eigenen haustüre kehren, wenn wir heute gegen sevilla keine 3 punkte holen, kann ich meine meinung diesbezüglich auch schnell wieder ändern.
      Also Platz 1 / 2 in unserer CL gruppe ist definitiv drin, aber erstmal gucken wie sich die neugeformte viererkette um Araujo – Kounde – Bellerin- Balde so präsentiert, da bin ich ziemlich gespannt drauf! Denn Erfolg wird auch dieses Jahr nur über eine stabile defensive kommen!

      • Also ich sehe das wirklich absolut anders. In der Tat, bis jetzt hat nahezu jedes Top-Team seine Patzer gehabt – jedoch gibt es da eine Ausnahme. Real hat heute in absolut bestechender Form ein Betis geschlagen, dass ebenfalls toll mitgespielt hat – Pellegrini hat da eine Hammer-Truppe zusammengeschustert.

        Wie dem auch sei – ich bin gespannt, wie Barca sich heute Abend schlägt.

        • vor Real mach ich mir am allerwenigsten sorgen, die liegen uns einfach und ich wage mich vlt weit aus dem fenster, aber ich glaube dass wir sie dieses saison in beiden spielen schlagen werden. Vor den kleineren teams, die ihren bus im eigenen 16er parken und nur auf konter lauern, hab ich viel mehr angst, da das einfach die beste formel gegen unser spiel ist. Aber mal abwarten, kann sich alles von woche zu woche ändern, ich hab nach dem 4-0 gegen real auch gedacht, so das wars jetzt fetzen wir die welt weg, und dann haut uns ein mittelmäßiges frankfurt weg :D

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE