Kurzvorschau: Villarreal CF gegen FC Barcelona

StartLa LigaKurzvorschau: Villarreal CF gegen FC Barcelona
- Anzeige -
- Anzeige -

Auch wenn es schwer ist, heute kehrt für den FC Barcelona der Liga-Alltag zurück. Sowohl die Spieler als auch die meisten Culés werden wahrscheinlich alles andere als große Lust auf die Partie haben. Dennoch wird im El Madrigal zu Villarreal gespielt und der FC Barcelona steht unter Zugzwang, sofern man sich noch minimale Hoffnungen auf die Meisterschaft machen will. Den Umständen entsprechend hat Barçawelt diesmal nur eine kurze Vorschau zusammengestellt, um die Gewichtung der Artikel nicht falsch darzustellen. Denn das Spiel heute ist unter diesen Umständen schlichtweg nebensächlich.

  • Anpfiff: So, 27.04.2014 um 21:00 Uhr
  • Stadion: El Madrigal
  • Spieltag: 35
  • Schiedsrichter: Fernández Borbalán

Tata Martino reist mit einem Kader von 18 Spielern nach Villarreal. Valdés, Piqué, Puyol, Neymar, Dos Santos, Alba und Cuenca fehlen verletzt.

Es ist davon auszugehen, dass auch gegen die “gelben U-Boote” eine durchaus starke Besetzung spielen wird. Nachdem Fàbregas am Wochenende gegen Bilbao in der Startformation fehlte, scheint es sicher, dass er heute wieder in dieser zu finden sein wird. Ansonsten wird der FC Barcelona voraussichtlich wie immer mit Pinto im Tor spielen, während vor ihm Dani Alves, Marc Bartra, Mascherano und Adriano verteidigen werden. Ein Einsatz von Montoya scheint aber ebenfalls nicht unwahrscheinlich. Das defensive Mittelfeld wird diesmal wieder von Sergio Busquets bekleidet werden, nachdem er letzte Woche gelb-gesperrt fehlte. Vor ihm werden wohl Xavi oder Iniesta gemeinsam mit Fàbregas agieren. Im Angriff sollen Messi, Sánchez und Pedro für Tore sorgen.

Barçawelt tippt auf folgende Aufstellung: Pinto – Alves, Bartra, Mascherano, Adriano – Busquets, Xavi, Fàbregas – Sánchez, Messi, Pedro

Der Kader im Überblick: Montoya, Fàbregas, Xavi, Pedro, Iniesta, Sánchez, Messi, Pinto, Mascherano, Bartra, Busquets, Song, Afellay, Tello, Adriano, Alves, Sergi Roberto, Olazábal

Der Gegner Villarreal ist aktuell auf Platz sieben in der spanischen Tabelle und darf in der nächsten Saison somit ziemlich sicher in Europa mitmischen, da der FC Valencia ganze sieben Punkte Rückstand auf die U-Boote hat. Gegen den Club aus der Provinz Castellón hat der FC Barcelona in 29 Spielen 14 Mal gewonnen, sieben Mal remis gespielt und acht Mal verloren.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE