La Liga Kompakt – Real Madrid mit Schützenfest

StartLa LigaLa Liga Kompakt - Real Madrid mit Schützenfest
- Anzeige -
- Anzeige -

Real Madrid scheint erst jetzt richtig in Schwung zu kommen. Die wohl überzeugendste Leistung der bisherigen Saison boten sie gegen Real Sociedad. In unserer Rückschau kann man ebenfalls nachlesen, wie sich Athletic Bilbao gegen UD Levante angestellt hat. Ferner spannend: Das Derby zwischen Granada und dem FC Málaga. Das alles und noch mehr haben wir für euch zusammengetragen.

Málaga kommt nicht in Fahrt

In Pamplona kam es zum Abstiegsduell zwischen dem CA Osasuna und UD Almería. Die Gastgeber wirkten das ganze Spiel über engagiert, ließen die Gäste zu kaum einer Chance kommen und erspielten sich selbst zahlreiche Möglichkeiten. Doch am Ende sollten die beiden Torhüter die Partie auf den Kopf stellen. Esteban im Tor von Almería zeigte eine Glanzparade nach der anderen und war mit Abstand der beste Mann auf dem Platz. Auf der anderen Seite hatte Andrés für Osasuna so gut wie nichts zu tun. Bei einer Ecke in der 18. Minute ließ er den Ball aber einfach wieder runterfallen.  Das erstaunte sogar Rodri, der aber keine Gnade kannte, den Ball über die Linie schob und seiner Mannschaft so den 1:0-Sieg brachte.

FC Granada gegen den FC Málaga hieß es im andalusischen Derby. Die Gäste hatten eine gute Anfangsphase, aber auch Granada kam zu guten Tormöglichkeiten. Bis zur Pause gelang jedoch keinem der beiden Teams ein Tor. In der zweiten Hälfte übernahmen dann die Hausherren mehr und mehr das Geschehen und konnten in Führung gehen! Angeleri verlor den Ball und dann war alles offen; Youssef El-Arabi staubte nach Willys Parade ab. Doch schneller als erhofft kam Málaga zurück: Zweimal sprang Roberto nach einer Ecke in den Schuss, doch bei dem dritten von Juanmi war er machtlos. Anschließend war Granada aber nicht mehr zu bremsen. El-Arabi zeigte seine Qualitäten als Stürmer und legte noch zwei Tore nach – beide aufgelegt von Brahimi. 3:1 somit der Endstand für Granada, die sich in der Tabelle schon ziemlich weit nach vorne gespielt haben.

Real Madrid überzeugend

Real Madrid empfing am Wochenende Real Sociedad. Es war ein extrem ungleiches Duell; vor allem in der ersten Hälfte sahen die Gäste kein Land. Erst bereitete Benzema ein Tor für Ronaldo vor, dann war die Rollenverteilung umgekehrt und so stand es nach 18 Minuten schon 2:0. Kurze Zeit später sprang bei Ronaldos Schussversuch Bergara der Ball an die Hand – es gab Elfmeter, denn der Mann mit der Sieben verwandelte. Ein Tor gab es dann noch, als Bale Khedira in der Mitte bediente, der die Kugel ins Tor drosch. In der zweiten Hälfte wirkte Sociedad dann wacher und kam durch schnelles Umschaltspiel zu ein paar guten Chancen. Griezmann überlupfte López, nachdem Pepe den Pass unglücklich verlängert hatte. Es war zwar ein unbedeutendes, aber wenigstens das schönste Tor dieses Spiels. Die Gäste nutzten keine weitere Möglichkeit, stattdessen setzte Ronaldo mit einem direkt getretenen Freistoß den Schlusspunkt der Partie, die letztendlich 5:1 ausging.

Bilbao bleibt oben dran

Der FC Getafe musste als Verfolger gegen den FC Elche ran. Dabei hatten die Spieler der Heimmannschaft zu Beginn viel Glück, da López einen Schuss mit der Hand abwehrte, obwohl er gar kein Torhüter ist. Die Reklamationen der Elche-Spieler halfen nichts, das Spiel lief weiter. Pedro León setzte sich kurz darauf gegen seinen Gegenspieler gut durch und platzierte den Ball geschickt am kurzen Pfosten zur Führung für Getafe. Im weiteren Verlauf gab es Chancen auf beiden Seiten, Elche konnte sehr gut mithalten. Und so fiel nach einer Stunde Spielzeit auch der Ausgleich: Aarón flankte auf Boakye und der vollendete per Kopf zum 1:1-Endstand.

Athletic Bilbao wollte seine bisher starke Saison gegen Levante weiterführen. Die erste Hälfte lief aber nicht gerade wünschenswert. Es gab nur wenige Chancen und das eigentlich ebenso schwache Levante nutze eine Möglichkeit, um durch Barral in Führung zu gehen. In der zweiten Hälfte lief es dann besser für Bilbao, nicht zuletzt dank der Einwechslungen von Rico und Aduriz. Diese beiden waren es auch, die die Basken in Front schießen konnten. Erst faustete Navas den Ball nur weg und Rico schleuderte ihn Volley ins Tor, später pickte Aduriz die Kugel mit dem Kopf aus der Luft und brachte sie ins Tor. In der Nachspielzeit wurde dann letztgenannter Torschütze noch vom Platz gestellt, wegen einer angeblichen Tätlichkeit gegen Simao – zu sehen ist zumindest von den Kamerapositionen nichts. Nichtsdestotrotz gewann Bilbao verdient mit 2:1 gegen Levante.

Die übrigen Spiele werden in einem zweiten Teil der Rückschau folgen.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE