La Liga Kompakt – Runde 7

StartLa LigaLa Liga Kompakt - Runde 7
- Anzeige -
- Anzeige -

Bildquelle: fcbarcelona.com

Viele Augen waren an diesem Spieltag auf das Duell der beiden Teams aus Madrid gerichtet. Doch natürlich war das nicht die einzige spannende Partie dieser Runde. Zusammenfassungen aller Spiele haben wir für euch hier gesammelt.

Madrid-Derby: Atlético stärker!

Real Madrid gegen Atlético Madrid ist ein Duell, auf das schon viele lange gewartet haben. Jetzt war es endlich soweit. Schon nach 11 Minuten war dann der Ball im Tor von Real: Di María verlor den Ball an Koke, der ihn an Diego Costa weiterleitete. Dieser vollendete zur frühen Führung und zog damit erneut mit Messi in der Torschützenliste gleich. Im weiteren Verlauf gelang Real nach vorne fast gar nichts. Ronaldo erwischte einen völlig schwachen Tag und auch die Einwechslungen von Bale und Modrić nach der Pause konnten nicht viel bewirken. Atlético verteidigte sehr sicher und spielte sich nach vorn noch einige großartige Möglichkeiten heraus. Tiago scheiterte per Kopf, Arda Turan verschoss völlig frei im Strafraum, Costa verstolpert den Ball leicht, als er frei auf den Torwart zulief und Koke traf sogar noch die Querlatte, um nur einige der Chancen zu nennen. In den letzten Minuten wurde dann Real noch gefährlich und hätte fast noch bestraft, dass Atlético die Chancen nicht genutzt hat. Besonders der eingewechselte Morata hätte noch treffen können, doch letztendlich blieb es bei dem hochverdienten 1:0 für die Gäste.

Weitere Verfolger patzen

Espanyol Barcelona hat einen guten Start hingelegt und wollte das gegen den FC Getafe auch bestätigen. Das Spiel wurde hauptsächlich in Getafes Hälfte ausgetragen, doch Espanyol verlor – ebenso wie Getafe – zu schnell den Ball, um sich viele Chancen herauszuspielen. Bei einem Konter der Gäste eine Viertelstunde vor Schluss schickte Castro den Stürmer Adrián Colunga nach vorn, der sein Team in Führung brachte. Espanyol hätte den Ausgleich im Anschluss erzielen müssen. Mehrere Eckbälle wurden brandgefährlich, doch es sollte wohl nicht sein. Stattdessen legte Colunga in der Nachspielzeit völlig frei noch einen nach und machte das 2:0 für Getafe.

In Sevilla trafen Real Betis und der FC Villarreal aufeinander. Letztere wollten erneut mit schnellem Kurzpassspiel zum Erfolg kommen, doch erspielten sich kaum Chancen. Betis unterband die Kombinationen sehr gut und wurde selbst häufiger gefährlich, gerade dann, wenn sie Platz zum Kontern hatten. Den einzigen Treffer der Partie erzielte Nosa, zu dem der Ball zufällig nach zwei geblockten Schüssen kam. Insgesamt geht das Ergebnis (1:0) in Ordnung, da Villarreal nicht an die vorangegangenen Leistungen anknüpfen konnte.

Starke Partie in San Sebastián

Viel los war in der Partie zwischen Real Sociedad und dem FC Sevilla. Sociedad kontrollierte die Partie und erspielte sich einige großartige Möglichkeiten. Sie konnten die Partie gut in Sevillas Hälfte verlagern und nutzten dort auch einige Fehler des Gegners. Doch auch Sevilla konnte im Angriff einige Chancen durch gefährliche Pässe erspielen. Die Highlights des Spiels wollen wir euch nicht vorenthalten. Die Tore zum 1:1 erzielten Jairo und Griezmann, der spektakuläre Flugkopfball gegen den Pfosten kam von Carlos Vela. Cala war der Mann von Sevilla, der sich die Gelb-Rote Karte abholte. Aber seht selbst:

Ein spannendes Spiel gab es zwischen Real Valladolid und dem FC Málaga. Santa Cruz brachte die Gäste dabei in Führung, was der einzige Treffer in Hälfte eins bleiben sollte. Valladolid konnte spielerisch nicht mithalten, doch bei zum Teil unnötigen Standartsituationen brachten auch sie Gefahr. Das zeigte sich nach dem Seitenwechsel, als zwei Kopfballtore nach zwei von Ebert getretenen Eckbällen die Partie drehten. In die Torschützenliste eintragen durften sich Guerra und Osorio. Doch eine Viertelstunde vor Schluss stellte Pawlowski mit einem sehenswerten Treffer den verdienten Ausgleich her. Málaga hatte noch die Möglichkeit zum Sieg, doch es blieb beim Endstand von 2:2.

Drei Treffer sorgen für drei Sieger

Der FC Valencia bekam am Wochenende Besuch aus Madrid. Rayo Vallecano kam ins Mestalla und zog sein altbekanntes Spiel mit Ballbesitz und Pressing auf. Doch ein Abwehrschnitzer sollte Valencia in Führung bringen; Jonas musste den Ball nur noch am Torhüter vorbeischieben. In der zweiten Hälfte wurde Rayo gefährlicher, doch die Topchancen waren Mangelware. Gute Freistoßmöglichkeiten wurden zudem kläglich vergeben. Valencia kam dagegen nur selten vor das Tor der Gäste, hatte dabei aber die besseren Möglichkeiten. Am Ende brachte keine der Mannschaften mehr ein Tor zustande, so dass es beim 1:0 für Valencia blieb.

CA Osasuna gegen UD Levante war eine weitere Partie dieser Runde. In der Anfangsphase spielten die Hausherren die Gäste förmlich schwindelig, scheiterten aber immer wieder vor dem Tor. Doch auch Levante erspielte sich, wenn einmal im Ballbesitz, zahlreiche Chancen. Aufgrund der beiden Torhüter und auch des Peches fiel bis zur 88. Minute kein Tor, doch dann verursachte Osasunas Loties einen Elfmeter. Diop trat an, der Elfer wurde pariert und Jordi Xumetra brachte den Ball im Nachschuss in den Kasten. Eine Gelb-Rote Karte gab es auch noch, als Cejudo einen Ellenbogenschlag beging; danach stand der 1:0-Sieg für Levante fest.

In Vigo empfing Celta den FC Elche. Die Gastgeber suchten die Kontrolle und hatten viel Ballbesitz, doch Lücken in Elches Abwehr waren selten. Ein Großteil der Chancen Celtas entstanden aus Distanzschüssen und Freistößen. Elche wirkte bei seinen Konterattacken dagegen oft gefährlich. Auf ein Tor musste man trotzdem lange warten: Nach einer Stunde brachte Javier Márques den FC Elche mit einem platzierten Schuss nach vorn. Hätte der Schiedsrichter bei einem Tor von Fernández nicht fälschlicherweise auf Abseits entschieden, wäre das Spiel nicht 1:0 ausgegangen, doch so konnten sich die Gäste wichtige drei Punkte mit nach Hause nehmen.

Nachtrag: Granada besiegt Bilbao

In dieser Partie sah man relativ ausgeglichene Verhältnisse, die besseren Chancen hatte aber Granada. Bis zur Pause kam aber kein Tor zustande. Kurz nach dieser sprach der Schiedsrichter Granada einen Elfmeter zu, den El-Arabi sicher verwandelte. Bei einem Eckball war es erneut der Marokkaner, der als erstes an den Ball kam und auf 2:0 erhöhte. Bilbao fehlte vor dem Tor die Durchschlagskraft, so dass dies schon der Endstand sein sollte.

Im Barçawelt-Tippspiel konnte in dieser Runde erneut „Khorschidi“ den Sieg holen. Insgesamt wurden nur wenige Punkte verteilt, so dass 15 Zähler zum Sieg reichten. An der Tabellenspitze hat sich „Roland“ sensationell die Führung erkämpft. Er konnte von Platz 6 nach ganz oben springen, doch das Verfolgerfeld bleibt unglaublich dicht hinter ihm.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE