Liga BBVA 2014/15: Barça trifft am ersten Spieltag auf Elche!

StartLa LigaLiga BBVA 2014/15: Barça trifft am ersten Spieltag auf Elche!
- Anzeige -
- Anzeige -

Bald wird wieder spanische Fußballluft geschnuppert, endlich! Heute wurde der neue Spielplan der Saison 2014/15 erstellt und Barça wird am ersten Spieltag wie auch in den vergangenen Spielzeiten im heimischen Camp Nou in die neue Saison starten. Erster Gegner wird Elche sein, ein Team, das dem katalanischen Spitzenverein im Rückspiel der vergangenen Saison ein Unentschieden und somit wichtige Punkte in der Meisterschaft, welche letztendlich an Atlético Madrid ging, abgetrotzt hat. Nun wird der FC Barcelona alles daransetzen, um die Meisterschaft wieder zurück nach Katalonien zu holen.

Erster Spieltag: Am 23. oder 24. August

Die Partie gegen Elche CF

wird entweder am 23. oder am 24. August stattfinden. Als beide zuletzt im Camp Nou gegeneinander antraten, gab es eine Klatsche für die Gäste. Mit 4:0 bezwang der FC Barcelona Elche durch drei Tore von Alexis Sánchez und ein Tor von Pedro. Das Rückspiel gestaltete sich hingegen weitaus komplizierter. Gegen eine starke Defensivreihe von Elche konnten die Spieler rund um Lionel Messi keine Tore erzielen und mussten ein Unentschieden hinnehmen. Nun werden beide Teams mit neu formierten Mannschaften gegeneinander spielen, die Favoritenrolle trägt wenig überraschend der FC Barcelona. Kein Wunder, denn zuletzt verlor Barça ein Liga-Eröffnungsspiel in der Debütsaison von Pep Guardiola gegen CD Numancia.

Das Spiel der Spiele: El Clásico

Das wohl beste und prestigeträchtigste Spiel der Welt zwischen dem FC Barcelona und Real Madrid wird am neunten Spieltag, den 26.10.2014, im Estadio Santiago Bernabéu stattfinden. Das Rückspiel findet am 22.3.2015, also am 28. Spieltag, im Camp Nou statt. Gegen den aktuellen Titelverteidiger in der Champions League und der Copa del Rey wird Barça alles daransetzen, um diese Partien zu gewinnen. Aber auch die Madrilenen werden mit viel Rückenwind und Motivation aus der Saison 2013/14 versuchen, die Spiele für sich zu entscheiden.

Gegen den aktuellen Meister Atlético Madrid wird die Blaugrana am 18. Spieltag spielen. Dieses Top-Duell beider Mannschaften, welches in der abgelaufenen Saison ein Kopf-an-Kopf-Rennen war, wird zunächst im Camp Nou ausgetragen. Schon seit sechs Spielen konnte Barça nicht mehr gegen Atlético Madrid gewinnen. Es werden also wahrscheinlich wieder spannende Partien gegen den aktuellen Meister und Champions-League-Finalisten. Der letzte Spieltag der Saison 2014/15 wird am 24.5.2015 gegen Neuaufsteiger Deportivo La Coruña im Camp Nou ausgetragen. 

- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE