Ticker FC Barcelona vs. FC Valencia | Zittersieg: Torres verdaddelt Elfmeter, Araujo sieht Rot

StartLa LigaTicker FC Barcelona vs. FC Valencia | Zittersieg: Torres verdaddelt Elfmeter, Araujo...
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Barcelona hat am 24. Spieltag La Ligas gegen den FC Valencia einen weiteren 1:0-Sieg erzittert. Raphinha traf, Ferran Torres verschoss einen Elfmeter und Ronald Araujo sah Rot. FC Barcelona vs. FC Valencia zum Nachlesen im Live-Ticker.

La Liga, 24. Spieltag: FC Barcelona vs. FC Valencia im Live-Ticker

+++ Hier klicken, um den Live-Ticker zu aktualisieren +++

Die Aufstellung ist da! So läuft Barça auf: Ter Stegen – Koundé, Araujo, Christensen, Balde – Busquets, Roberto, De Jong – Raphinha, Torres, Fati

Dein Tipp fürs Spiel? Jetzt abstimmen:

- Anzeige -

37 Kommentare

  1. Ich weiß nicht, was sie mit Ansu gemacht haben. Da ist wirklich nichts mehr von dem da, was einst zu sehen war. Ein Schatten früherer Tage. Ansonsten war das heute wieder ne ganz dürftige Leistung. Es fehlt aktuell spielerisch an allen Ecken und enden. Schönes Tor, hoffen wir, dass es in Halbzeit 2 für 3 Punkte reicht und dann hat man endlich mal wieder ne Woche frei, in der man auch was einstudieren kann und auch mal etwas ausruhen kann. So kann’s halt schon nicht weitergehen. Aber wichtige und schöne Führung von Raphinha. Toller Ball von Busi.

  2. Eine ziemlich unkonzentrierte erste HZ. Valencia hätte hier längst ausgleichen können. Hatten wir echt Glück.
    Hoffe bei DeJong ist die Auswechselung nur um die Belastung etwas zu reduzieren. Für mich wäre sonst eigentlich Roberto Kandidat für die Auswechselung gewesen.
    Sollten hier schnell den Deckel drauf machen bevor Valencia hier noch ausgleicht.

  3. Da bekommen wir gefühlt einmal in 1 Jahr einen Elfmeter und dann wieder nicht verwertet. Generell wieder sehr schludrig mit den Chancen. Gegen Almeria als 18. verloren. Gegen Valencia als 19. jetzt das große Zittern. Da muss sich echt mal ein Killerinstinkt entwickeln. Araujo tut das einzig richtige und zieht das Foul. Koundé stellt sich dämlich an. Jetzt rächt sich aus meiner Sicht, dass man de Jong statt Roberto rausnahm. Und warum Fati statt Ferran raus?

  4. Ne Analyse kann man sich denk ich schenken oder? Wir können gut verteidigen und die La Liga Teams können nicht Schiessen :D
    Zudem heute bodenloser Schiri, der uns den Sieg geschenkt hat :D
    Die nächsten 2 spiele werden nochmal richtig übel, aber wir haben jetzt wenigstens erstmals ne Woche Pause und Vorbereitungszeit. Ich hoffe, dass es vielleicht nur ein Spiel Sperre bei Araujo wird! Das wäre extrem wichtig. Ansonsten mal gucken. Spielerisch ist das von Xavi zu wenig. Hoffe, wir kriegen die Kurve.

  5. Junge junge junge bin ich froh dass dieses Spiel vorbei ist. Selten so ein schlechtes Fußballspiel gesehen. Not gegen Elend, anders kann man das nicht beschreiben.

    Ich weiß nicht wie dieses Valencia überhaupt Punkte auf dem Konto haben kann. Ohne gegnerischen Druck bekommen die keine 2 gescheiten Pässe hin.

    Und was das mal wieder von Barca war? Das einzig positive mal wieder, die Mannschaft hat einfach einen absoluten Killer-Instinkt. Ein Torwartfehler und und buuum aus einer halbchance direkt ein Tor.

    Alles andere war einfach nur Schrott.

    Und Ferran, wie der mich aufgeregt hat alter. Ich hab mich zuletzt immer zusammengerissen, weil der mir leid getan hat aber boaaaaah junge warum lässt du Ansu nicht schießen? Ich hätte so aufs Feld laufen und dem eine reinhauen können. Ferran hat doch zuletzt ein paar gute Szenen gehabt, lass doch Ansu auch sein Erfolgserlebnis haben.

    Und wie charakterlos dieser Typ auch noch ist. Es geht gegen seinen Ex- und Jugendverein. Bist du so geil darauf gegen die ein Tor zu schießen?

    Und ich möchte in dieser Saison nie wieder hören, dass wir vom Schiedsrichter benachteiligt werden. Das einzige Spiel, wo wir benachteiligt worden sind, war das gegen die Bayern. Heute wieder einem Elfmeter mehr oder weniger geschenkt und Valencia hätte einen bekommen müssen. Bitte lasst diese Ausreden sein, wenn wir Fehler suchen dann sollten wir bei uns anfangen. Die Fehlentscheidungen gleichen sich sowieso meistens im Laufe einer Saison aus.

    Ich will einfach mal wieder ein Barca Spiel sehen, das Spaß macht.

    • Junge dein Ernst? Du hast ja in vielen Dingen auch Recht, aber das geht mal gar nicht. Ist nicht böse gemeint, wir sind nach dem Spiel alle emotional, das versteh ich. Aber das kann man so nicht stehen lassen.

      Ferran soll charakterlos sein? Wenn einer charakterlos ist, dann wäre es eher Ansu (ich kann ihn allerdings sogar in gewisser Weise verstehen). Er ist der wahrscheinlich schlechteste Barcaspieler der Saison bisher.

      Es wurde vom Trainer vorgegeben, dass Ferran schiesst und er will ihm den Elfer wegnehmen, um sein Ego zu pushen. Das verunsichert im übrigen auch den Schützen. Das war ne extrem dumme, wenn auch irgendwo nachvollziehbare Aktion von Ansu. Aber hier die Schuld bei Torres zu sehen und ihn persönlich anzugehen ist Unterste Schublade.

        • Hmm einerseits stimmt es schon dass Ferran gegen sein Ex-Team nicht so auf den elfer pochen hätte müssen und andererseits muss Fati absolut nicht zum diskutieren anfangen denn das verunsichert klar den Schützen und war anscheinend ( laut Raphinha) so ausgemacht dass Ferran schießt.

          Unklar ist mir nur warum nicht Kessie den schießt, er hat das beste Mindset und ist ein besserer Schütze als beide. Gut das es wenn Lewa zurück kommt keine Diskussion mehr gibt

          • Ob verunsichert oder nicht, aber wenn ein Profi den Ball so tritt dann gute Nacht. Wenn ein Spieler den Elfer nicht macht und der ist gut geschossen, dann sagt niemand etwas, aber was war den das?? Tut mir leid wenn ich das so sage, aber dafür sollte man sich schämen.

            Wenn es vorher abgemacht war, dann darf Ansu nicht mit ihm diskutieren. Ich finde auch, dass Ansu sich im Sommer verleihen lassen sollte. Er ist nicht mehr so schnell wie früher und seine grösste Stärke, die Torgefahr ist ihm abhanden gekommen. Er muss einfach mal konstant Leistung bringen und vielleicht in einem ruhigen Umfeld spielen.

  6. @ForcaBarca: Entschuldige, aber das halte ich für eine chauvenistische Sicht. Die Frauen haben sich fußballtechnisch super gut entwickelt und mir den Glauben an den Fußball zurück gegeben. Es stimmt nicht, dass der heutige Spitzenfußball der Frauen dem Amateur- oder Jugendfußball gleicht. Da hat sich viel getan. Wie unsere Frauen, die Frauen vom VfL Wolfsburg, der SGE oder von Chelsea Fußball spielen, ist für mich eine Augenweide. Und zwar nicht nur spielerisch-technisch, sondern vor allem wegen ihrem Verhalten: weniger grobe Fouls, schnelleres aufstehen nach Fouls, weniger Gerede mit den Schiedsrichterinnen, viel weniger am Trikot zupfen, kaum körperbetonter Nahkampf, wie das z,B. neulich Vinicius getan hat. Kurzum: Sie haben Spaß am Spiel! Und sie sind mit den Fans kommunikativer. Beispiel: Ich war in Frankfurt beim EM-Spiel, wir waren in der Kurve, nach dem Spiel haben sie uns vom Mittelkreis kurz zugewunken. In Wolfsburg beim CL-Halbfinale standen die Frauen gut zehn Minuten bei uns. Und schau, was sie nach einem Spiel im Johan machen: Sie sind mit den Fans in Kontakt.
    Leider gibt es nach wie vor eine Gefälle bei den Bedingungen, unter denen trainiert wird und in der Infrastruktur. Ein paar wenige Vereine haben es verstanden und es wundert nicht, dass die zweiten Teams von Wolfsburg, Freiburg, Bayern, Leipzig und Frankfurt in der 2. Bundesliga spielen. Wenn das jetzt noch in die Breite geht, ist der nächste Schritt getan.
    Bei Spielen unserer Männer leide ich seit 4, 5 Jahren viel, bei den Frauen habe ich Spaß. Deshalb gehe ich, wenn ich im Mai und im Oktober in Barcelona bin, nicht nur ins Camp Nou, sondern auch ins Johan, dort schaue ich nicht nur Frauen, mein Interesse gilt auch Barca B und vor allem der A-Jugend. Weil: Da sehe ich die Zukunft! Ich werde z. B. nie vergessen, wie ich Ansu als 14, 15-jJährigen erlebt habe. Ich werde aber auch nie die Kunststücke von Alexia, Aitana oder Jana und all den anderen und vor allem die solidarische Atmosphäre und die nicht-Anwesenheit von Sexismus vergessen.
    Zum “Leistungsprinzip”: Dafür gibt es viele Parameter. Der eine Maurer schichtet in einer Stunde 250 Steine aufeinander, der andere 500 – nur: Der eine tut es sorgfälltiger, die Wand ist stabiler, die andere Wand hat Macken. Gemessen an den Gehältern, leisten die Männer zu wenig. Das meine ich nicht quantitativ von den Anzahl der Spielen – das ist mörderisch -, sondern von der Art und Weise, wie sie sich mitunter präsentieren. Womöglich sind sie zu oft beim Frisör und lesen komische Zeitschriften.

    • Mir ist absolut klar dass Frauen einige dinge anders (Fouls und die Reaktion darauf) bzw besser machen doch was die fußballerische Spielqualität betrifft ist das nicht zu vergleichen.

      2016: Australien women (damals Nr 4 der Weltrangliste) vs New Castle Jets U 15 ( maximal 14 jährige welche damit keine körperlichen Vorteile haben) Ergebnis: 0:7

      2016 Deutschland Frauen verliert 0:3 gegen B-Jugend des Vfb Stuttgart

      2017: Amtierender Weltmeister(zu diesem Zeitpunkt) der Frauen USA verliert 2:5 gegen U15 des FC Dallas

      Das ist ein paar jahre her aber wenn ich jz zeit hätte um sorgfältig zu recherchieren würde man sicher mehr bsp finden wenn auch unwahrscheinlich dass Frauen gegen u-mannschaften antreten wenn es doch dem image schadet.
      Außerdem waren das 14 jährige Fußballspieler gegen die die damals weltbesten Frauen keine chance hatten.

      Das zum Thema Qualitätsvergleich.

      Thema Gehalt: das bestimmt der Markt und wir, also auch ich zahle diesen Markt. Deshalb verdienen die soviel. Wenn ich darüber nachdenke wieviel alleine ich zahle um alle Pay-Tv sender zu bekommen wird mir schlecht :)
      Teams der englischen Premier League (Chelsea) haben letztes Jahr gesagt dass der Frauenfußball in England nur lebt und betrieben wird weil Gelder vom Männerfußball zugeschossen würden also alleine nicht überlebensfähig in England.

      • Na ja, Vergleiche hinken meistens und die mit Äpfel und Birnen besonders. Ich habe übrigens in keinem meiner Statments gesagt, dass Frauen besser Fußball spielen als Männer. Sie haben aufgeholt und spielen inzwischen m. E. recht attraktiven Fußball. Ich fühle mich gut unterhalten, mitunter sogar besser als bei den Männern. Viele Männer sehen das nicht und lästern über den Fußball der Frauen und werten sie dadurch ab. In deinem ersten Statment sah ich ein wenig Geringschätzung und habe dagegen gehalten.
        Mangels attraktivem Fußball der Männer in der überbewerteten Hauptstadt – Fußball nur im TV befriedigt mich nicht – gehe ich inzwischen recht gegelmäßig zu den Viktoria Frauen (3. Liga) und fühle mich besser unterhalten als om O-Stadtion oder der Alten Försterei. Schließlich geht es um den Spaß am Spiel. Gerade wegen der Turbo-Ökonomisierung habe ich Probleme mit dem Fußball der Männer, da nehme ich Barca nicht aus. Was da abgeht, ist krank. Und weil ich als Fan Teil des Problems bin, habe ich mir nach Einführung der Trikot-Werbung kein offizielles Shirt mehr gekauft. Und nachdem ich mir im vergangenen Jahr nicht früh genug eine Karte für den Clasico besorgt hatte, drehte ich am Camp Nou wieder um – es gab nur noch Karten für 148 Euro aufwärts. Bis Corona hatte ich auch kein Pay-TV-Abo, habe die Spiele mit der Penya in der Kneipe geguckt, jetzt hab ich DAZN nur noch wegen unseren Frauen.
        Alle Spitzenteams – nicht nur Chelsea – werden querfinanziert. Und das ist auch gut so. So funktionieren viele Branchen, z. B. der Buchmerkt: Bestseller ermöglichen Nischenprodukte. Würde im Fußball auch weiter funktionieren, wenn ökonomisch abgerüstet wird.

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE