Ticker FC Barcelona vs. CA Osasuna | Erst nach 85 Minuten bricht der Bann

StartLa LigaTicker FC Barcelona vs. CA Osasuna | Erst nach 85 Minuten bricht...
- Anzeige -
- Anzeige -

Ein überlegener FC Barcelona hat am 33. Spieltag von La Liga erst durch ein Tor von 85. Minute durch Jordi Alba gewinnen können. Bei dem 1:0 agierten die Hausherren etwas mehr als eine Stunde in Überzahl. Barça vs. Osasuna im Ticker zum Nachlesen.

33. Spieltag in La Liga: FC Barcelona vs. CA Osasuna im Ticker

Die Aufstellung des FC Barcelona: Ter Stegen – Kounde, Araujo, Christensen, Balde – De Jong, Busquets, Pedri – Raphinha, Lewandowski, Gavi

Wie geht Barça gegen Osasuna aus? Jetzt abstimmen

- Anzeige -

41 Kommentare

  1. Ja FdJ ist wahnsinnig gut. Verstehe nicht warum der nicht mehr geschätzt wird. Auch hier bei den Noten wird er oft unterbewertet (Weil er nicht mehr Box to Box spielt und Tore macht WIE BEI AJAX). Krieg da auch oft Gefühle wenn ich das lese. Mir kommt vor gute und konstante Spielee werden nicht mehr geschätzt. Wenn ein Talent mit 20 nicht schon Weltspitze ist und nicht > 20 Torbeteiligungen in der Saision sammelt werden sie von Journalisten ständig kritisiert für alles

  2. Ein Gegner der heute nur das Finale am kommenden Samstag im Kopf hat. Dazu dann eine 6er Kette um das irgendwie über die Zeit zu retten und sich dann endlich auf das Spiel gegen Real vorbereiten zu können. Da ist es natürlich heikel. Allerdings macht es Barça ihnen auch sehr leicht. Hier fehlt eindeutig das Tempo! De Jong der mit Abstand beste auf dem Platz. Wahnsinn wie der sich diese Saison entwickelt hat!

  3. Es ist beschämend, wie eine Mannschaft ihren besten Stürmer zum Statisten degradiert. Es spielen 10 gegen 10. Lewandowski wird im Strafraum ignoriert, übersehen, nicht ins Spiel einbezogen. Wie lange noch lasst Xavi seine Kumpels noch gewähren. Es wird wie jedes mal, 5 Minuten vom Schluss wird die Angst vor Blamage größer als die Abneigung, die Pässe zum Stürmer werden öfter statt finden. Wetten wir? Ein Trauerspiel.

  4. Den Sieg geholt. Hochverdient. Aber Mann, 60 Minuten in Überzahl und so viel verballert. Hatten heute Chancen für 3 Tore. Die letzte Aktion mit 4 vs. 2 und Ansus Fehlschuss ist symptomatisch für unsere offensive Impotenz. Das muss echt nächste Saison besser werden. Mit so einer Ineffizienz ist in Europa schnell wieder das Licht aus. Hoffe Osasuna spielt gegen Real auch so kompakt und kann vielleicht eins zwei Konter besser ausspielen. Die Fans sangen Campeones, allmählich rieche ich auch was :D

  5. Also ich hab viel gezittert und auch viel gewütet während des Spiels. Aber summa summarum. Keine Beschwerden. Wir waren heute gut im Spiel, haben die Tore erzwungen und hatten Chancen für 3 spiele. Man kann’s besser ausspielen gegen 10 Mann, aber wir haben in Halbzeit 2 auch nie die Ruhe verloren, waren aber gleichzeitig durchgängig gierig auf das Tor. Ansu fati sieht deutlich spritziger aus. Vielleicht liegt’s auch daran, dass er mehr Platz kriegt, aber das waren jetzt 2 gute einwechlsungen. Leider im Ergebnis unglücklich, aber trotzdem war das ein Schritt nach vorne. Kompliment an die Mannschaft und an Xavi, auch wenn durchaus Luft nach oben ist. Das war ein großer Schritt heute.

  6. Sehr wichtige Punkte, allmählich ist der Titel zum Greifen nah. Mit ein bisschen Effizienz, kann man hier auch paar Tore mehr machen.
    Bin ich der einzige der denkt, dass Ansu in den letzten zwei spielen besser gespielt hat? Na klar sein killerinstinkt ist wesentlich schwächer geworden, aber selbst ein Lewa vermisst diesen aktuell, deshalb will ich Ansu gar nicht fertig machen. Aber Samstag und heute war für mich Fati wesentlich spritziger. Was denkt ihr?

    • Ne bist nicht der einzige. Er wirkte viel dynamischer. Geht nicht nur in die Mitte, sondern versucht auch mal außen vorbeizugehen. Klar die Gegner haben’s ihm auch etwas leichter gemacht zuletzt, aber das war definitiv ein Schritt in die richtige Richtung. Er scheint Ferran auch überholt zu haben. Jedenfalls setzt Xavi zuletzt ( klar nur letzte 2 Games) eher auf fati.

    • Klar, es war etwas besser, aber da fehlt noch so viel. Und ich weiß nicht, ob das jemals wiederkommt. Der ist so verunsichert, trifft immer die falschen Entscheidungen, traut sich nicht und wenn er dann mal nicht mehr anders kann, schlenzt er gefühlvoll daneben. Alles gut gemeint, aber mies gemacht. Und dann klaut er Pedri den Ball vom Fuß. War auch nicht das erste Mal. Bei ihm stimmt es hinten und vorn nicht. Was ich dann aber gar nicht verstehe ist, dass er nicht ein wenig mehr aufs Handwerkliche setzt. Dann spiele ich eben mehr sichere Pässe, schieße sicherer, versuche erst mal wieder die einfachen Abspiele. Aber nein, er nimmt die Hacke, will zaubern. Und das frustriert schon ein wenig.

        • Gut das ich nicht der einzige bin der so denkt. Na klar die Gegner waren mehr als die Hälfte der Zeit in unterzahl, dennoch ist ein kleiner Lichtblick zu erkennen. @pontormo aber wer ist denn aktuell nicht verunsichert von unseren Flügelspielern (Dembele klammere ich hier mal aus, da er nach einer langen Verletzung zurück kommt)? Ein Raphinia ist bemüht, aber da ist auch viel Luft nach oben. Über ein Torres brauchen wir nicht zu reden. Die ganze Offensive lässt die Saison echt zu wünschen übrig, daher würde ich Fati eine Saison noch behalten und gucken, ob er (bei funktionierender Offensive) zündet. Einen neuen Lf ala Leao können wir uns eh nicht leisten, daher würde ich es mir echt wünschen auf Fati zu bauen.

          • Ist halt eine schwierige Situation. Einen Raphinia könnte man, falls Angebote in Höhe von 60-70 mio kommen, ebenfalls verkaufen. Denn Dembele und Raphinia zusammen funktioniert nicht. Beide sind auf Linksaußen wesentlich schwächer als auf rechts. Verkauft man einen Fati hat man als wirklichen Flügelspieler Torres, wohlmöglich auch Ez Abde. Das klingt gerade auch nicht so mega. Egal was wir machen unsere Situation ist echt heikel. Ich verstehe unsere Finanzen auch echt nicht. Wie können wir den Salary Cap nicht erfüllen, wenn gefühlt die ganze Mannschaft reduziertes Gehalt in Kauf genommen hat, wir Meister werden und das Camp Nou auch einen Zuschauerschnitt von ca. 80 tausend hat. Das kann doch echt nicht sein.

            • Wir haben Schulden in Höhe von ca. 1,4 Mrd Euro! Dafür stellt La Liga zur Tilgung einem Betrag X ein und danach wird das Gehalts-Volumen für die Mannschaft berechnet. Stand aktuell müssen wir um 200 Mio reduzieren. Der Erlös aus Tickets ist eine zu vernachlässigende Größe. Doch auch diese Größe schrumpft nächstes Jahr, weil ins Olympia-Stadion nur 55.000 Leute rein passen. Und wir müssen Miete zahlen. Okonomisch näht Barca mit sehr heißer Nadel, ich fürchte, mittelfristig werden Laportas Tricksereien in die Katastophe führen. Die Tage stand in Mundo Deportivo, dass Barcas Wirtschaftsplan für die kommende Saison nachbebessert werden muss. Das hat uns Baro vermacht. In den goldenen Jahren wurde über die Verhältnisse gelebt und keine Rücklagen gebildet, das fällt uns auf die Füße. Eigentlich müssten wir sehr demütig sein. Für La Liga ist Barca systemrelevant. Jeder andere Verein in der Schieflage müsste in die 2. Liga!

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE