Ticker FC Barcelona vs. Girona | 0:0: Barça findet im Derby den Schlüssel nicht

StartLa LigaTicker FC Barcelona vs. Girona | 0:0: Barça findet im Derby den...
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Barcelona kam am 28. Spieltag La Ligas im katalanischen Derby gegen den FC Girona nur zu einem 0:0. So lief die Partie: FC Barcelona vs. Girona zum Nachlesen im Live-Ticker.

28. Spieltag in La Liga: FC Barcelona vs. Girona im Live-Ticker

Die Aufstellung ist da! So läuft Barça auf: Ter Stegen – Koundé, Araujo, García, Balde – Roberto, Busquets, Gavi – Raphinha, Lewandowski, Fati


Umfrage: Wie geht FC Barcelona gegen FC Girona aus? Jetzt abstimmen

- Anzeige -

32 Kommentare

  1. Barcelona braucht für die nächste Saison mindestens sechs Neuzugänge.
    Am allerwichtigsten einen Gelehrten Rechtsverteidiger.
    Dann einen Innenverteidiger mit einem Linksfuß.
    Einen defensiven Mittelfeldspieler.
    Einen zentralen Mittelfeldspieler wie Gündogan.
    Linksaußen offensiv ganz dringend.
    Dazu einen zweiten echten Stürmer nach Lewandowski.
    Und dann noch am besten ein Messi.
    Keiner ist in der Lage standardtore beim FC Barcelona zu schießen.

  2. Naja die erste Hälfte wahr wieder mal nicht unbedingt ein Highlight. liegt auch daran das Girona teilweise sehr guten Fußball spielt und situativ Überzahl im Mittelfeld hat
    ( AV rückt ins Zentrum). Mir fällt ein Spieler der das Spiel an sich reißt und Kreativ ist, Pedri ist unglaublich wichtig für uns. Würde Garçia auswechseln und Torre bringen. Roberto als AV, Kounde und Araujo in der Innenverdeitigung und Pablo Torre ins Zentrum neben Gavi und Busquets. Wen das auch nicht hilft würde ich Kessie für Fati bringen und Balde noch höher schieben, eventuell sogar Roberto auswechseln und Alba bringen.

    Ist euch auch aufgefallen das Lewandowski bei Barça Technisch schwach wirkt, bei Bayern hab ich ihm anders in Erinnerung…..

    • Geht ‘s noch? 13 Punkte vor den Ballerinas, den Titel vor Augen, neun Gegentore – ein “Armutszeugnis” schaut in meinen Augen anders aus. Und wer nicht sieht, was Xavi bisher geleistet hat, der hat nicht hingeschaut oder hat etwas komisches genommen. Meine Güte, wir steckten vor 1 1/2 Jahren knietief in der Scheiße! Bitte bringt den Jungs mehr Wertschätzung entgegen! Das Team ist im Aufbau und hat Respekt verdient!

      • Du darfst sowas nicht ernst nehmen. Wir können den Punkterekord holen und sind 13 Punkte vor dem amtierenden CL Sieger und da wird von ,, Armutszeugnis” gesprochen. Dabei wird ignoriert das mit Dembele und Pedri zwei unersetzliche Spieler fehlen und auch Christensen und FDJ nicht zur Verfügung stehen.

        Natürlich kan man einzelne Aspekte kritisieren so wie im heutigen Spiel. Kontrolle, Ballbesitz, Kombinationen und Kreativität haben gefehlt und man hat unter seinen Möglichkeiten gespielt. Zur Wahrheit gehört aber auch das Girona nur eine gute Chance hatte und wir durchaus auch 2 oder 3 Tore schießen hätten können. Das Spiel war vom Fußball her schwach und die Leistung wahr nicht Barça Like aber deswegen die ganze Saison als schlecht anzusehen ist natürlich falsch. Girona hat es einfach auch gut gemacht, selbst mit Ruhe Fußball gespielt und teilweise Ballaicherer agiert als Barça, damit ist der Punkt auch verdient. Muss man anerkennen ist abee auch keine Katastrophe

        • Klar, wir müssen einiges verbessern, besonders die Chancenverwertung. Womöglich müsste hier mal die psychologische Abteilung oder ein Mental-Trainer tätig werden. Doch wie gesagt, wir sind im Aufbau und fahren hoffentlich Anfanf Juni auf einem LKW durch Barcelona. Ich verstehe die Leute nicht, die hier so unterirdisch kritisieren. Ob das wie bei Bayern, PSG und Real Fußball-Kunden sind?

  3. Dieser Lewandowski ist eine absolute Peinlichkeit gewesen. Zu ihm fehlen mir wirklich die Worte. Das 0:0 ist gerecht, Barcas Valverde-Anti-Fußball hat sich heute mal nicht durchgesetzt. Ich fand Girona richtig stark, die hatten phasenweise bessere Spielzüge und ein viel besseres Pressing. Hätten auch mit 0:1 in Führung gehen müssen. Geile Mannschaft. Haben sich nicht nur mit Mann und Maus hinten reingestellt sondern auch mitgespielt, die perfekte Balance halt.

  4. Inakzeptable Leistung. Mehr braucht man da denk ich nicht sagen. 3-4 Spieler waren gut. Der Rest? Einer schlechter als der andere. Ganz schwacher Fußball, den Xavi aktuell spielen lässt. Das muss natürlich besser werden. Wenigstens haben wir nen komfortablen Vorsprung. Aber die 15 vor hätten wir heute holen müssen. Hoffe auf ne Reaktion nächste Woche.

  5. Die Leistung heute hatte wieder mal wenig mit dem zu tun was wir eigentlich bereits unter Xavi gesehen haben. Feran Torres und Ansu Fati bringen offensiv keine guten Aktionen und setzten sich eigentlich nie im 1vs1 durch. Unser bester 1vs1 Spieler ist leider wieder mal verletzt was uns jedes überraschendes Ereignis nimmt. Balde macht das noch ansatzweise gut aber ansonsten ist das wenig. Raphiniah hat offensiv zumindest einen Mehrwert mit seinen guten Flanken und teilweise gute Pässe, die Laufwege sind auch nicht verkehrt. Aus meiner Sicht fehlt da noch ein Spieler der auch im 1vs1 Gefahr erzeugen kan und das ist eben Messi.

    Was das Mittelfeld betrifft. Wir haben momentan zu wenig Sicherheit und der Ball läuft zu langsam. wofür Kessie oder Roberto drei Kontakte brauchen braucht Pedri eben nur zwei. Ebenso sind seine Bewegungen oft vertikaler. Auch Frenkie fehlt der zumindest immer abspielbar ist und somit Busquets entlasten kan. Warum Torre so wenige Einsätze hat weiß ich nicht aber vielleicht ist der druck noch etwas zu groß. Hinten war es wieder einmal sehr stabil und wirklich gut. Araujo und Balde machen fast immer einen guten Job und auch Kounde ist bis auf wenige Ausnahmen konzentriert. Eric ist eine Stabile Lösung als Ersatz, mehr aber auch nicht.

    Was ich heute nicht ganz verstanden habe ist wieso man nicht etwas anders gewechselt hat. Balde nach der Halbzeit als RV der Raphiniah hinterläuft und dafür Alba auf Links der Ansu unterstützt. Somit hätte man im Zentrum mehr Präsenz gehabt ( Ansu und Raphiniah) und zusätzlich hätte Alba für Flanken platzt bekommen und Balde für das 1vs1. Ich persönlich bin nicht unbedingt zufrieden mit der Leistung trotz der schlechten Voraussetzungen mit den Verletzungen. Ich habe das Gefühl gehabt das hier mehr möglich gewesen wäre gerade nach der Einwechslung von Alba.

    Insgesamt ist das Ergebnis aber zumindest keine Katastrophe. Real hat unerwartet verloren und der Vorsprung von 12 Punkte konnte auf 13 ausgebaut werden. Jetzt kommt ein Spiel gegen Getafe was man gewinnen sollte um gegen Atletico ( das wahrscheinlich schwierigste verbleibende Spiel) mit 13 Punkten Vorsprung bestreiten zu können.

  6. Das sind die Spiele, die einen wahnsinnig machen. Man hat keinen Druck, sollte etwas gutmachen und dann so ein Spiel. Warum darf Raphinia alle Standards übernehmen? Der kann das nicht. Sind denn alle blind. Der ist maximal gut für die Bank. Der kann echt keine Eckfahne ausspielen. Dann bringt er Torres. Da braucht man nichts mehr zu sagen. Ansu von Anfang an, und wieder nichts. Der Sturm ist das pure Grauen. Auch Lewa, jenseits von Gut und Böse. Die Herren sollten sich nach der Leistung gegen Real mal die Arsc… aufreißen, tun sie aber nicht. Von vorne bis hinten maximal Mittelmaß. Das ist ja zum Fürchten. Ich habe mir wirklich mal wieder ein cooles Match erwartet. Schöner Fußball, ohne Druck, einfach einen schönen Abend haben und Fußball schauen. So Meister werden ist relativ belanglos, das fasziniert keinen. Und wenn man nicht die besonderen Momente im Fußball bekommt, kann man sich auch Skilanglauf anschauen. Das ist doch zum großen Teil stümperhaft. Keine Ideen, fehlende Technik, Spieler, die spielen, weil sie irgendwann mal in La Masia waren. Wahnsinniges Zertifikat! Roberto, Torres, Raphinia, Fati … das ist doch schlimm und nicht Barca. Wenn sie außer Form sind, dann lasst sie auf der Bank. Wenn sie zu schlecht sind, dann muss sich die Führung Gedanken machen, warum man sie holt, mit ihnen verlängert. Da bringt ja ein alter Alba mehr, als all diese Kreisligaspieler. Irgendwann nerven die einfach nur noch. Selbst mit viel Geduld. Wenn ich meinen Job so beschissen erledigen würde, würde ich schon lange unter der Brücke leben. Und dann sieht man nach dem Spiel wieder die Bilder, wie die Schönlinge in ihren Designerklamotten zum Spiel tippeln … Das sei ihnen gegönnt. Aber ein wenig Gegenleistung erwartet man schon.

    • Wir haben 13 Punkte Vorsprung aber der Drops ist noch lange nicht gelutscht bei dem Anti-Fußball den Barca da spielt. Ich würde mich nicht 1% wundern wenn irgendwie noch ein Wunder geschehen sollte. Leichter als Girona wird es kaum und Barca ist total außer Form, also Form in Sinne von man hat kein Glück mehr und ist weniger effizient, überzeugend war man ja selten wie unter Don Ernesto. Die meisten Spiele die wir gewonnen haben hatten nen ähnlichen Spielverlauf wie heute bloß dass wir unsere Chancen verwertet haben, aber danach kräht dann kein Hahn mehr, wäre genauso gewesen wenn Lewy heute ne Chance verwertet hätte. Meisterschaft hin oder her, ich sehe Barca auch nächste Saison in der EL vom Niveau her, das hat nichts mit Raphinha, Ferran oder Fati zutun.

      • fati_araujo

        Ich glaube du bewertest das Ganze etwas zu hart. Teilweise hatten wir diese Saison guten Fußball gezeigt und insgesamt sind wir deutlich verbessert. Uns fehlen vier Stammspieler wovon zwei nicht wirklich ersetzbar sind. Natürlich hatten wir Spiele die nicht Barça Like sind wie gegen Real in der Copa ( das hienspiel und die zweite Hälfte des Rückspiel) aber es gab auch großartige Spiele wie gegen Real in der Super Copa oder das Spiel im Camp Nou in der Liga. Uns fehlt die Qualität im 1vs1 und die Qualität das Tempo zu diktieren da die Erfahrung fehlt. Dembele hat das 1vs1 drauf und Busquets und Pedri das diktieren des Tempos. Diese Spieler fehlen momentan und das merkt man eben. Lewandowski ist zusätzlich eben auch noch außer Form. Ich glaube diese Saison werden wir Meister werden und noch einige Spiele sehen die sein werden wie heute nur das man eben das Tor macht. Kein Glanz aber eben ein Sieg. Nächste Saison muss man an den Details arbeiten.

        Messi sollte zurück kehren für die Qualität im 1vs1 und dem Diktieren des Tempos. In unserer neuen Taktik mit der Mittelfeld Raute passt er perfekt als 10er. Vorne Lewandowski und Dembele und auf Links im Ballbesitz Balde. Somit haben die Gegner gleich drei bis vier Spieler die im 1vs1 gefährlich sind. Pedri, Dembele, Balde und Messi sind unberechenbar. Zusätzlich die Ballsicherheit von Gavi, Busquets und FDJ. Einen offensiven RV könnte ebenso helfen ( Araujo 2) um gegen kleine Gegner noch gefährlicher zu werden. Und Nico oder Zubamendi als Busquets Nachfolger ( hoffentlich macht Busi noch eine Saison). Diese Drei Anpassungen am Kader und man ist nächst Saison deutlich Konkurrenzfähiger und unbedingt Abde zurück holen dür das 1vs1

  7. Ich möchte gleich vorab schon Mal sagen, dass Xavi für mich ein durchschnittlichen Trainer ist.
    Daher bin ich sicherlich nicht ganz unvoreingenommen.

    Das was wir spielen ist wirklich schrecklich. Es ist wie oben sehr richtig geschrieben eine Zeitverschwendung. Hier geht es auch nicht um Respekt oder sonst was. Es geht um die Wahrheit und die ist echt nicht schön. Bis auf den Ballbesitz und das pressing weiß ich nicht genau was wir spielen wollen.

    Wir sind langsam, ideenlos und kein bisschen zielstrebig. Ich Frage mich was die eigentlich die ganze Zeit trainieren. Wenn man Xavi fragt, sind alle Spieler super Profis, vorbildlich und super. Wie kann es aber sein das wir innerhalb 9 Monate aus Lewandowski, den besten Stürmer der Welt, einen mittelmäßigen Stürmer gemacht haben? Um Raphinia hat sich die ganze Premier League gestritten und bei uns ist der Typ immer sehr Basic. Selbst Torres hat in Manchester seine Tore gemacht aber bei uns sieht’s so aus als würde er das Fußballspielen langsam verlernen. Kessie der in Milan ein absoluter Leistungsträger und DER Mittelfeldspieler war, wurde bei uns von f*cking Sergi Roberto verdrängt….

    Ja wir sind besser als letzte Saison und ja diese Mannschaft hat Zukunft aber wenn ich daran denke was wir für Geld im Sommer ausgegeben haben und wie beschämend die CL, EL und Copa verlaufen sind, dann bin ich überhaupt nicht zufrieden.

    Was aber mir am allermeisten missfällt ist, dass die meisten Spieler schlechter werden und wir spielerisch sehr schlecht sind. Es ist ein sehr unattraktiver Fußball den Xavi spielen lässt.

    • Das ist das grö#te Phänomen. Und das seit Jahren. Wir kaufen Spieler, die nicht schlecht sind und bei uns dermaßen nachlassen, dass man sie fast nur noch verschenken kann. Das ist doch Irrsinn. Was läuft da falsch? Haben wir in den letzten Jahren irgendjemand mit Gewinn verkauft? Muss man sich dann wundern? Nein. Und muss man sich wundern, dass etwas schief läuft, wenn Sergi fast Stamm spielt? Nein, denn der gehört auf die Bank, auch Garcia. Wozu hat man Alfonso und Kessie? Wozu? Die sitzen mehr, als sie spielen. Unser ganzer Sturm gehört auf die Bank. Lasst doch mal die zweite Garnitur ran. Und bei Raphinia bleibe ich hart: der taugt nichts. Und <bt endlich mal Standards!

  8. Mit den bisherigen Kommentaren ist wirklich alles gesagt. Es trifft es wirklich auf den Punkt, dass es echt keinen Spaß mehr macht… und ich schaue Barca jetzt bald 30 Jahre… das ist echt schade.
    Als ich Roberto in der Startelf gesehen habe, war mir schon wieder alles klar. Ich meine, für was kauft man denn Kessie? Und ganz ehrlich, dann ist ein Torre einfach noch zu jung, aber das Unentschieden hätten wir mit dem auch gehalten. Ich muss immer ans Wochenende und das Arsenal-Liverpool Spiel denken. Keine Ahnung ob Liverpool gerade in Form ist oder nicht, aber was die beiden Mannschaften mit uns in einem Spiel gemacht hätten, will ich mir gar nicht ausdenken.
    Das ist auch der größte Unterschied für mich wie schon oben geschrieben. Die Intensität fehlt. Wenn man sieht wie gierig Real gegen uns gespielt hat, oder auch andere Mannschaften, dann frage ich mich, was der Vorstand und Trainerstab da wohl denken, wenn sie Barca kicken sehen. Und das schlimme ist, dass es jeder sieht, aber die eigenen Verantwortlichen wohl nicht. Fehlt nur noch, dass Messi wiederkommt, dann setzt das Pressing wieder aus und man erwartet, dass Dinge funktionieren, die vorher schon nicht mehr geklappt haben.

  9. Das ist das größte Phänomen. Und das seit Jahren. Wir kaufen Spieler, die nicht schlecht sind und bei uns dermaßen nachlassen, dass man sie fast nur noch verschenken kann. Das ist doch Irrsinn. Was läuft da falsch? Haben wir in den letzten Jahren irgendjemand mit Gewinn verkauft? Muss man sich dann wundern? Nein. Und muss man sich wundern, dass etwas schief läuft, wenn Sergi fast Stamm spielt? Nein, denn der gehört auf die Bank, auch Garcia. Wozu hat man Alfonso und Kessie? Wozu? Die sitzen mehr, als sie spielen. Unser ganzer Sturm gehört auf die Bank. Lasst doch mal die zweite Garnitur ran. Und bei Raphinia bleibe ich hart: der taugt nichts. Und <bt endlich mal Standards!

    • Außer Auba fällt mir da keiner ein, wo wir plus gemacht haben. Deswegen bin ich auch dafür, dass wir mehr aus der Jugend hochziehen. Die können es genau so schlecht machen, wiegen wenigstens nicht finanziell so schwer. Wir sollten aus meiner Sicht das Gerüst so aufbauen und nur noch absolute Kaliber punktuell verpflichten, anstatt 4 Spieler für 150 Mio lieber 1 einen absoluten Kracher.

  10. Viele haben es ja schon erwähnt. Ein großes Problem sitzt eben bei uns auf der Bank. Vorneweg, ich bin pro Xavi und halte ihn für einen vielversprechenden Trainer mit tollen Anlagen. Daher sollte man ihn halten und fördern. Aber er ist noch dort. Ich bin mir auch relativ sicher, dass er ohne die Transfers im Sommer und Dembeles Verlängerungen, für die wir die berühmten Hebel haben betätigen müssen, nicht mehr (lange) Trainer hier wäre. Die individuelle Klasse kaschiert bei uns einiges. Fällt diese weg, weil 3-4 Spieler verletzt sind und 2-3 (Lewy, Koundé z.B.) nach der WM außer Form sind, wird’s recht schnell sehr eng und wir retten uns wie zuletzt doch eher von Spiel zu Spiel. Mag mir gar nicht ausmalen wie es mit Lenglet, Piqué, Garcia hinten und Auba/Memphis/Torres vorne aussehen würde. Wäre wahrscheinlich ne shitshow vom Feinsten. Und bleibt am Ende meines Erachtens aber nichts anderes übrig als Xavi arbeiten zu lassen. Wie gesagt, die Ansätze sind da. Nächste Saison muss er in der Vorbereitung einiges tun, um die spielerische Linie zu verbessern und selbstverständlich! muss auch der Kader verbessert werden. Ansu Fatigue und Ferran Torres kann ich aktuell beide nicht mehr sehen. Hoffe, dass einer der beiden den Verein verlässt, wie gesagt bei mir wäre es Torres, weil Ansu mehr Talent hat, aber Torres Verkauf hilft halt finanziell überhaupt nicht im Gegensatz zu Ansu. Es bedarf keiner Kaderrevolution. Die gab es im Sommer und die rettet uns erstmal den hintern für ein paar Saisons, auch wenn die Transfers zweifelsfrei auch hätten besser sein können (insbesondere Raphinha).

    Was man allerdings auch sagen muss: die Liga zu gewinnen ist nicht einfach. Hab wenig Verständnis dafür, dass nur weil Barca jetzt vorne ist und international versagt hat, der Gewinn der La Liga kleingeredet wird. Das ist weiterhin der schwerste und wichtigste Wettbewerb, weil man Woche für Woche da sein muss und immer 100% bringen muss. Darauf kann die Mannschaft dann stolz sein und ein top Team wie real, das top 3 der Welt ist, liegt grade 13 Punkte hinter uns. Der spielerische Ansatz muss trotzdem besser werden. Hoffe Xavi findet da im Sommer nen weg.

  11. Finde es lustig wie ständig gesagt wird, dass Real andere Ziele hat diese Saison als die Meisterschaft. Das ist mir die letzten Jahre immer auf gefallen. Verspielen sie einen Titel, hatten sie ganz andere Ziele. Ich sage euch, die Meisterschaft nach 100 Jahren endlich wieder zu verteidigen, war ihr Ziel Nr.1! Aber klar, wenn man 13 Punkte hinten liegt, hat man eben andere Ziele ;)

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE