Ticker FC Barcelona vs. FC Sevilla | 3:0! Barça brilliert in Hälfte zwei

StartLa LigaTicker FC Barcelona vs. FC Sevilla | 3:0! Barça brilliert in Hälfte...
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Barcelona hat den FC Sevilla am 20. Spieltag La Ligas mit 3:0 heimgeschickt. Nach der Pause wirbelte Barça und schoss drei wunderschöne Tore. FC Barcelona vs. Sevilla zum Nachlesen im Live-Ticker.

La Liga, 20. Spieltag: FC Barcelona – FC Sevilla im Live-Ticker

So läuft der FC Barcelona gegen den FC Sevilla auf: Ter Stegen – Koundé, Araujo, Christensen, Alba – De Jong, Busquets, Pedri – Raphinha, Lewandowski, Gavi

Wie geht Barça vs. Sevilla aus? Jetzt abstimmen!

- Anzeige -

20 Kommentare

    • Es sind noch 54 Punkte zu vergeben. Das ist ZU früh.
      Aber natürlich schön und ein guter Vorsprung.
      Die 2. Hälfte heute war schon sehr gut, wobei womöglich der Trainer von Sevilla mit seinen Wechseln in der Pause Barca einfach unterschätzt hat und mit der offensiveren Ausrichtung ins Klo gegriffen hat.
      Wenn die weiter mauern, wärs vielleicht viel schwieriger geworden.
      Aber freu mich natürlich riesig über die Performance. Und Raphina hat in 2 Spielen 2 Tore und 2 Vorlagen. Er kann Dembele also ersetzen. Kessie wird auch immer besser.
      Ein Backup für Lewa im Sommer. Viel mehr ist vorerst nicht nötig.

  1. Frenkie war mein persönlicher Motm. Hat so gut wie nix falsch gemacht. Raphinha und Alba waren in Halbzeit 2 brilliant, aber beide fand ich dafür in der ersten schlecht. Kompliment auch an Xavi, dass er Raphinha besser ins Spiel gebracht hat. Da ganz außen an der Linie ist nicht so sein Spiel.

    Vorstellung war insgesamt gut! Erste Halbzeit zwar nicht gut, 2. dafür nahezu perfekt. Busis Verletzung tut weh. Ich hab Kessie leider trotz gutem assist nur bestenfalls mittelmäßig gesehen. Aber war trotzdem ein Schritt in die richtige Richtung. Hoffe nur, dass es bei Busi nix ernstes ist. Gegen United würde es leider noch schwerer ohne ihn werden.

      • Das ganze Mittelfeld (vielleicht Ausnahme Pedri aber auch der ist super) spielt mit dem 4er Mittelfeld besser. Frage ist halt nur, ob man dieses dauerhaft durchziehen kann und sollte.
        Sobald frenkie den single pivot spielen muss, wird er wieder scheitern (siehe u.a. gegenEspanyol). Daher sollte man auch mit Busquets noch ein Jahr verlängern, wenn er Lust drauf hat. Grundsätzlich sehe ich uns mit 3 Offensiven, aber wir brauchen die Flexibilität und sind generell noch auf der Suche nach unserer klaren Identität.

      • Ich weiß ja nicht wie ihr zu Transfermarkt steht, aber ich muss sagen, dass ich diese Seite liebe.
        Jetzt kommen wir aber zum Thema.
        Ich habe nie verstanden, warum man Frenkie immer so schlecht gemacht hat.
        Er hat auch bei den letzten 3 Marktwertupdates jeweils 10 Mio. verloren und ist jetzt auf 50 Mio. im Vergleich, ein Gavi auf 90 und Pedri auf 100. Da muss ich schon sagen, dass das bisschen arg übertrieben ist (der Unterschied).
        Visca Barca !!!

    • Ich denke das ganze Grundlinienspiel liegt einem Raphinha nicht so zu wie zb einem Dembele. Ich hoffe aber, dass sein Knoten allmählich platzen wird. Ich denke mit etwas Mut und Konsistenz kann er durchaus ein torgefährlicher Flügelstürmer werden. Er lauert gerne im Strafraum auf Torchancen, wenn man die richtigen Schlüssel zieht, hat man mit Raphinha ein gutes Spielmaterial für die Mannschaft.

  2. Die zweite Halbzeit war natürlich ganz stark und einseitig. Alle Tore waren sehr schön herausgespielt. Hätte viel höher ausgehen sollen oder auch müssen. Busquets Auswechslung tat weh denn in diesem System ist er sehr wichtig, aber Barca hat den Verlust gut kompensiert. Trotzdem glaube ich dass Busquets uns fehlen wird. Hoffe er fällt nicht lange aus. Einen persönlichen MOTM habe ich nicht. Raphinha brachte mich lange zur Weißglut, aber er war halt an allen 3 Toren beteiligt. Seine Pässe sind krass, seine Dribblings hingegen nicht, obwohl er eigentlich ein stabiles mindset hatte. Er war aber auch sehr egoistisch, hätte den ein oder anderen Pass spielen sollen. Alba war sehr stark. Kessie und de Jong haben mir auch sehr gut gefallen und Busquets Ausfall sehr gut aufgefangen, gerade Kessie hat Werbung für sich gemacht. Gavi wie immer engagiert und mit einem Treffer und Pedri ist halt Pedri. Die Abwehr war mal wieder eine Bank. Hervorheben möchte ich noch Balde, der in mir in wenigen Minuten spaß machte. Alba hat ein gutes Spiel abgeliefert, aber Balde macht mir einfach wahnsinnig spaß. Ist kaum drin und zerlegt den ein oder anderen Spieler. Die nächste große Enddeckung.

    Was ich zum System noch sagen wollte: Es klappt gerade sehr gut aber das wird nichts langfristiges sein. Es passt einfach perfekt zu Busquets und De Jong und da wir neben Lewy eh keinen verlässlichen Knipser haben merkt man es nicht wenn wir einen Stürmer opfern, aber sobald wir einen sehr guten RV und 6er holen und Busquets endgültig kürzer tritt, kann und wird man wohl wieder zum 4-3-3 zurückkehren, vor allem wenn Fati wieder in Form kommen sollte. Oder wir bemühen uns um einen linken Flügelspieler. Problem wir nur De Jong sein. Aktuell brilliert er, in einem 4-3-3 sehe ich ihn nicht auf dem jetzigen Niveau. Klar kann man ihn behalten und auch das System wechseln, aber ob wir uns so einen teuren Spieler auf der Bank leisten können sollte fraglich sein. Wir haben ein Luxusproblem. De Jong spielt aber eine sehr gute Saison.

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE