Ticker Barcelona vs. Valladolid | Lewandowski trifft doppelt bei Barças lockerem Erfolg

StartLa LigaTicker Barcelona vs. Valladolid | Lewandowski trifft doppelt bei Barças lockerem Erfolg
- Anzeige -
- Anzeige -

Am 3. Spieltag La Ligas hat der FC Barcelona Aufsteiger Real Valladolid locker mit 4:0 aus dem Camp Nou geschossen. Barcelona gegen Valladolid zum Nachlesen im Live-Ticker.

La Liga, 3. Spieltag: FC Barcelona – Real Valladolid im Ticker

Zweiter Sieg mit vier Toren in Folge: Nach dem 4:1 in San Sebastian hat Barcelona auch Aufsteiger Real Valladolid vier eingeschenkt. Beim lockeren 4:0 traf Robert Lewandowski erneut doppelt. Die Partie zum Nachlesen im Live-Ticker:

Barçawelt werbefrei genießen: Jetzt Mitglied werden!

Am 3. Spieltag La Ligas ist ein Sieg für Barça Pflicht, denn man empfängt im Camp Nou Aufsteiger Valladolid. Jules Koundé, am Samstag endlich bei La Liga registriert, steht dabei direkt in der Startelf. Alejandro Balde bekommt erneut den Vorzug vor Jordi Alba. Andreas Christensen muss derweil kurzfristig wegen Fiebers passen. Diese Anfangself schickt Xavi auf den Platz:

Dein Tipp für FC Barcelona gegen Valladolid? Jetzt abstimmen:

- Anzeige -

30 Kommentare

  1. Natürlich startet Kounde sofort. Er hat auch eine stolze Ablöse gekostet. Der muss sich jetzt unbedingt schnell einspielen bevor die schweren CL-Nächte kommen. Aber Xavi wieder Gavi startet statt De Jong…

    Ein lupenreines 4-3-3 mit Roberto und Balde auf den Aussen, Kounde und Araujo als IV’s wäre heute in meinen Augen die bessere Wahl gewesen.

  2. Könnte wieder ne 3er Kette, aber auch ein klassisches 4-3-3 sein. Was aber feststeht, ist dass Xavi auf der RV Position Probleme sieht und daher immer wieder auf dieses Stilmittel zurückgreift/zurückgreifen muss. Hätte auch Gavi nicht starten lassen, wobei ich hier kein Problem sehe. Das Mittelfeld ist trotzdem gut und man kann auch nachlegen. Ein RV von Format wäre unglaublich wichtig. Garcia scheint aktuell gesetzt zu sein, was ob seiner Form auch verständlich ist. Wirklich wohl dabei fühle ich mich im Hinblick auf die kommenden Gegner aber nicht. Da sollte man sich eigentlich das Duo Araujo/Koundé jetzt bestmöglich einspielen lassen.

  3. Finde bis jetzt Xavis Entscheidungen mehr als nachvollziehbar. Araujo und Kounde bringen die Physis mit um unsere Defensive zu verstärken zusätzlich bekommt Dembele am Flügel seinen Raum. Raphiniah kan hingegen nach ihnen ziehen und Balde den Raum außen frei machen. Das Mittelfeld ist für mich das beste was Barça zu bieten hat daher auch das absolut nachvollziehbar. Ich mag FDJ aber Gavi ist für mich vor ihm.

    Super finde ich das Balde gefördert wird, klasse Aktion von Xavi. Und auch das man während den Spiel zwischen 4/3/3, 3/4/3 und 3/4/2/1 wechseln kan. Sehr flexibel von Xavi

  4. Ihr braucht euch bezüglich Araujo keine Sorgen zu machen. Der spielt nur als RV, weil Xavi keine besseren Optionen hat. Sowohl Dest als auch Roberto sind für ihn nicht stark genug. Aber Barca wird ja früh oder spät einen starken RV verpflichten/verpflichten müssen. Dann wird Araujo auch wieder als reiner IV auflaufen. Aber in den spielen in denen er auf dem Papier als RV aufgestellt wird, spielt er ja nicht einen reinen RV, sondern eine Mischung zwischen einem RV und RIV, weil das 4-3-3 während dem Spiel oft zu einem 3-4-3 wird. Aber das wird nicht ewig so weitergehen, da braucht ihr euch keine Sorgen machen.

    • Garcia entwickelt sich gerade brutal. Mir ist das auch aufgefallen, dass er physisch etwas besser geworden ist. Dazu ist der Typ jetzt schon ein leader. Ich bin weiterhin noch nicht 100% überzeugt, muss aber anerkennen, dass er von Spiel zu Spiel immer besser und wichtiger wird. Sehe aktuell auch keine Chance, dass Xavi ihn draußen lässt. Vor allem solange wir keinen tauglichen RV haben.

  5. Das bislang beste Spiel der Saison gegen einen sehr schwachen Gegner aber. Koundé ist viel besser und komfortabler in der Situation als RV als Araujo. Ich denke Araujo ist schneller und besser defensiv in der Rolle, aber Koundé sollte dort spielen. Wenn Koundé geschlagen wird, kann Araujo als RIV immernoch helfen.

    Ansonsten hat Xavi alles richtig gemacht. Gavi überragend heute. Macht unglaublich viele Wege. Baldé ist so sicher und selbstbewusst und gegen so einen Gegner defensiv auch völlig ausreichend und sicher. Mal sehen wie das gegen größere wird. Die Flügel sind überragend und was Lewy für ein Upgrade ist, brauch ich glaub kaum erwähnen. Unglaublich und das nicht alleine wegen seiner Tore. Auch der Lauf vor dem 2:0 war klasse und im Aufbau ist er auch immer super eingebunden.

  6. jo, schöne erste halbzeit; manche der vielen barca-aktionen sind zwar etwas zu hastig ausgeführt, aber lieber so am anfang der neuen saison als teilweise die unkreativen spiele der letzten jahren, wo messis magic irgendwas zünden müsste. valladoid ist auch sehr schwach, mal schauen ob sie sich steigern können.

    und vermute dieses saison wird die rechte abwehrseite von kounde’ mit sergi roberto beackert werden.

  7. Wir sind klar am Drücker und es hätte auch höher Ausfällen können aber hier ist schon deutlich mehr drin und ich würde mir mehr Kombinationen wünschen, vorallem schneller. Gut dass man das Spiel aber seriös angeht und nicht überheblich wird.

    Ohne unsere Leistung schmälern zu wollen aber Valladolid hat echt nur mit ach und krach 1. Liga Qualität. Die Angreifer von denen sind langsamer als Eric Garcia und hinten können die sich mit 10 Mann reinstellen und lassen trotzdem riesen Lücken.

    Raphinha war für mich der stärkste aber nur auch rechts. Auf links taucht er wieder komplett ab. Dembele fand ich auf links heute richtig schwach aber auf rechts wieder sehr stark.

    Kounde mit 2 sehr starken Schnittstellen pässen. Araujo immer hellwach und hat die Aktionen im Keim ersticken lassen.

    Aus dem Mittelfeld leider heute sehr wenig Kreativität. Pedri mit nem schönen Treffer, Gavi fällt leider stark ab heute und ihm würde es denke ich gut tun mal wieder von der Bank zu kommen.

    Der Bruder Balde fehlerfrei aber kann es ruhig öfters mal probieren zu marschieren.

  8. die zweite halbzeit war etwas schwächer von barca; einerseits, weil das spiel schon durch war, anderseits, weil valladolid auch etwas besser war, aber ingesamt ganz okayes spiel heut mit guten ansätzen. bin gespannt wies weiterläuft, wenn das team eingespielter ist.

    eine sache find ich momentan mangelhaft bei barca: es fehlt an einem konzept wie man mit ecken umgehen soll; heut hatte barca soooo viele ecken und die wenigsten davon waren gut ausgespielt, obwohl mehrere grosse (zb lewa, araujo, busi) spieler drin waren und masip im tor recht klein ist.

  9. Positiv: Kounde starkes Spiel gemacht , Gavi auch aber gegen stärkere Gegner sehe ich De Jong vor ihm , Garcia auch solide aber wär gegen Topmannsxhaften meine zweite Wahl…ordentliches Spiel nach vorne aber ruhig teilweise schneller und direkter sein

    Negativ: Ecken gefallen mir garnicht … ansonsten gibts nicht wirklich was zu bemängeln

    Solides Spiel gegen einen schwachen Gegner

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE