Offiziell: FC Barcelona registriert Koundé bei La Liga

StartLa LigaOffiziell: FC Barcelona registriert Koundé bei La Liga
- Anzeige -
- Anzeige -

Jules Koundé ist als Spieler des FC Barcelona bei La Liga registriert. Damit könnte der Franzose bereits am Sonntag gegen Real Valladolid auflaufen. Transfers von Pierre-Emerick-Aubameyang und Memphis Depay sind bei Barça dennoch nicht ausgeschlossen.

FC Barcelona registriert Koundé bei La Liga

Es ist vollbracht, der FC Barcelona hat Neuzugang Jules Koundé endlich bei La Liga registriert. Nach langem Hin und Her sowie Gesprächen mit den Liga-Verantwortlichen gaben diese jetzt grünes Licht für die Einschreibung Koundés. Nachdem der FC Barcelona nun alle dazu erforderlichen Unterlagen eingereicht hat, ist die Registrierung offiziell. 

Die gute Nachricht für den FC Barcelona ist, dass keine Verkäufe von Pierre-Emerick Aubameyang und Memphis Depay nötig waren, um Koundé zu registrieren. Schlussendlich reichten andere Faktoren aus, um genügend Gehaltsspielraum zu schaffen. Neben der Leihe von Samuel Umtiti zur US Lecce sowie der Reduzierung variabler Bonuszahlungen in den bestehenden Verträgen anderer Spieler trug auch dazu bei, dass Pablo Torre in der kommenden Saison nicht in die erste Mannschaft berufen und somit das dortige Gehaltsgefüge nicht belasten wird.

Perfekt: FC Barcelona verleiht Umtiti nach Lecce

Verlassen Aubameyang und Depay Barcelona trotzdem?

Zwar waren die Verkäufe von Aubameyang und Depay für die Registrierung Koundés nicht mehr nötig, das heißt jedoch nicht, dass sie nun nicht mehr geschehen sollen. Der Gabuner steht nach wie vor vor einem Transfer zum FC Chelsea, während Depay seinen Vertrag in Barcelona auflösen könnte, um sich seinen anschließenden Verein anschließend selbst auszusuchen. Die dadurch entstehenden finanziellen Mittel könnte Barça zur Verpflichtung eines neuen Rechtsverteidigers benutzen, Juan Foyth vom FC Villarreal wird hier immer wieder als Kandidat genannt.

Alonso plus Ablöse: Chelsea gibt Angebot an Barcelona für Aubameyang ab

Die vorerst wichtigste Nachricht für die Katalanen ist jedoch ohne Zweifel die Spielberechtigung für Koundé. Der Franzose durfte zuletzt im Benefizspiel gegen Manchester City von Beginn an auflaufen, Pflichtspielminuten für seinen neuen Arbeitgeber konnte er jedoch noch keine sammeln. Das könnte sich am Sonntag jedoch schon ändern. Dann empfängt der FC Barcelona im heimischen Camp Nou den Aufsteiger Real Valladolid (Sonntag, 19:30 Uhr, live im Barçawelt-Ticker) – möglicherweise mit Koundé dann auch erstmals in La Liga von Beginn an.

Bastian Quednau
Bastian Quednau
Schreibt über spanischen Fußball, leidet mit dem FC Schalke 04 und den Jacksonville Jaguars.
- Anzeige -

12 Kommentare

  1. Endlich wurde er registriert. Ich freue mich darauf ihn morgen zu sehen. Ich freue mich auch das frenkie bleibt und eine Gehaltskürzung annimmt. Och hoffe er wird ihn zukunt mit Respekt von den Fans und dem Club mit Respekt behandelt. Ich hoffe auch das Auba bleibt! Es wäre ein Fehler meiner Meinung nach ihn abzugeben und Memphis noch dazu. Auba is die beste Option falls Lewa ausfällt. Barca braucht nur noch einen guten RV damit Araujo ins Zentrum kann mit Kounde.

    • Er wurde registriert.

      Laut übereinstimmenden Medienberichten aber nur, weil u.a. Laporta persönlich mit seinem privaten Vermögen haftet und die Differenz zwischen erlaubten Gehalt und alles, was darüber liegt aus eigener Tasche zahlt. Muss man sich mal überlegen.

      So, und nun stelle man sich mal vor, unser Barca wurde in der Gruppe mit Bayern und Inter nur 3er werden – was ja durchaus passieren kann.
      Nur kurz vorstellen. Was passiert dann wohl finanziell?!!?

  2. Ich lasse mal eine Bombe platzen : Ich finde wir sollten Araujo verkaufen. Nicht jetzt, denn dafür ist es zu spät, aber nächsten Sommer sollten wir es tun. Wir würden eine sehr hohe Summe für ihn kriegen und mit dieser Summe sollten wir versuchen Trent Arnold von Liverpool zu verpflichten. Aber bevor ihr mich jetzt aufesst, lasst mich erklären warum wir das tun sollten. Es ist ganz einfach. Er passt einfach nicht zu Barca ! Sein Spiel mit dem Ball ist nicht auf Barca Niveau und wird es auch nie sein. Er hat sich in dieser Hinsicht verbessert, aber es reicht noch lange nicht für Barcas Ansprüche. Kein Wunder dass Xavi ihn ständig auf die RV stellt. Gegen grosse Gegner funktioniert das gut, aber es kann nicht die Lösung sein dass wir ständig einen eigentlichen IV mit Null offensivqualitäten auf die RV stellen. Hier wird also zeitnah ein starker RV her müssen. Bis es soweit ist kann man ihn gerne auf der RV bringen. Eben bis nächsten Sommer.

    Mich würden eure sachlichen Gegenargumente interessieren. Ich sehe da ehrlich gesagt keine. Das Traumduo von vielen Fans mit Kounde und Araujo sieht Xavi ganz offensichtlich nicht. Für ihn scheinen sogar Garcia und Christensen noch vor Araujo zu stehen in der IV. Nun auch Kounde. Araujo würde perfekt in die Premier League passen. Da ist die Technik nicht so sehr gefragt, aber umso mehr die Physis. Bei einem Verein wie Liverpool würde er mMn. binnen kürzester Zeit zum top 3 IV der Welt aufsteigen. Würde ihn so gerne bei Liverpool sehen neben Van Dijk.

    Zu Kounde : Endlich ist er registriert. Mir ist da gegen City was aufgefallen. Und zwar bin ich der Meinung, dass ein Roberto gerade wegen Kounde so gut gespielt hat. Kounde wirkte nicht felsenfest, aber das ist auch normal. Aber dafür hat er mit einem kühlen Kopf und Aufbauspiel überzeugt. Der wird nach ein paar Spielen nicht mehr aus der Startelf wegzudenken sein.

  3. Ich denke jetzt sollte Xavi aufhören mit dem EInkauf von neuen Spielern. Andere Vereine haben nicht so viele gute Spieler wie wir und trotzdem machen sie einen sehr guten Job. Siehe Spiele gegen Frankfurt. Frankfurt hat wirklich keine so grosse Namen und Grossverdiener wie wir und trotzdem haben sie uns rausgeworfen. Sollte einem zu denken geben, oder nicht? Mir scheint einfach das Barca keine guten Scouts haben.

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE