Ticker Getafe vs. Barcelona | Barça und Getafe mit 0:0 zufrieden

StartLa LigaTicker Getafe vs. Barcelona | Barça und Getafe mit 0:0 zufrieden
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Barcelona hat am 37. Spieltag La Ligas durch das 0:0 beim FC Getafe den 2. Platz und damit die Vizemeisterschaft eingetütet. Die Partie Getafe vs. Barcelona zum Nachlesen im Live-Ticker.

La Liga, 37. Spieltag: FC Getafe – FC Barcelona im Ticker

90. Minute + 4: Schlusspfiff in Getafe! Es bleibt beim leistungsgerechten 0:0. Getafe jubelt – denn die Azulones haben den Klassenerhalt geschafft. Auch der FC Barcelona ist mit dem Resultat zufrieden, Barça hat den 2. Platz und damit die Vizemeisterschaft sicher. Das Parallelspiel Atlético Madrid – FC Sevilla endete 1:1. Damit hat Sevilla die Champions-League-Teilnahme in der Tasche und Barcelona auf den Tabellenzweiten Atlético fünf Punkte Vorsprung vor dem letzten Spieltag. Glanzlos wird Barça also Vizemeister in einer turbulenten Saison.

🔄 90. +1 Minute: Xavi nimmt Balde vom Platz, bringt Barça-B-Defensivspieler Mika Marmol für die letzten Minuten und verhilft diesem dadurch zu seinem Profi-Debüt beim FC Barcelona.

90. Minute: 4 Minuten Nachspielzeit werden angezeigt.

88. Minute: Barca spielt den Ball derweil fast wie in einem Trainingsspiel hin und her, hält ihn in den eigenen Reihen. Getafe steht defensiv gut gestaffelt und kann auch gut damit leben, dass Barça keine großen Anstalten macht, ins Risiko zu gehen. Man merkt: beide warten auf den Schlusspfiff.

85. Minute: Tor im Wanda Metropolitano! Der FC Sevilla gleicht gegen Atlético Madrid aus – 1:1 steht es da kurz vor Schluss, gut für Barça! Denn damit ist die Blaugrana sogar bei eigener Niederlage Vizemeister. Nicht, dass es danach aussehen würde, da von Getafe offensiv rein gar nichts kommt. Aber immerhin eine gute Absicherung.

82. Minute: Starker Diagonalball von Dani Alves auf Ansu Fati auf links, dessen Ballan- und mitnahme ist auch richtig stark. Dann kommt der Youngster im Sechzehner an, fängt das Denken an und verzettelt sich. Das hätte eine gute Chance geben können, fast müssen – Fati hätte nur entschlossener und dynamischer agieren müssen.

77. Minute: Die ereignisarme Partie geht in die Schlussphase. Beide Teams sind hochzufrieden mit dem Resultat – kein Wunder, beide erreichen damit ihr Saisonziel. Getafe wäre damit gerettet, Barça Vizemeister. Demzufolge plätschert das Spiel auch vor sich hin.

75. Minute: Es wird wieder getrunken. Auch in dieser Hälfte gibt es eine Cooling Break, das Spiel ist kurz unterbrochen.

73. Minute: Freistoß für Barça halblinks am Strafraum. Ferran Torres übernimmt, bleibt aber in der Mauer hängen. Seine anschließende Flanke findet keinen Abnehmer. Barça bleibt zwar im Ballbesitz, doch der Angriff verpufft in der Folge.

🔄 71. Minute: Niederländer für Niederländer: Memphis Depay geht, Luuk de Jong kommt rein.

68. Minute: Bei dieser Aktion hat Memphis offenbar eine Blessur erlitten, der Niederländer zeigt an, dass er ausgewechselt werden möchte/muss.

67. Minute: Sandro Ramirez – auch er war früher beim FC Barcelona – schenkt Barça eine Ecke. Memphis spielt diese kurz auf Busquets, doch dessen Pass zurück landet im Aus. Ganz schwach – und sinnbildlich für den Auftritt der Katalanen.

🔄 62. Minute: Erster Wechsel beim FC Barcelona: Ansu Fati kommt für den blassen Aubameyang ins Spiel.

61. Minute: Die Partie ist weiterhin so zerfahren wie in Halbzeit eins – und Barça weiterhin so unkreativ wie vor der Pause. Daher macht sich auch Ansu Fati bereit, er wird gleich das Feld betreten.

59. Minute: Ünal wird durch einen weiten Ball geschickt, Mingueza läuft ihn aber aufmerksam ab, der Türke verliert dann im Laufduell das Gleichgewichtig. Wichtiger Einsatz des Barça-Verteidigers, denn Ünal wäre sonst frei vor ter Stegen aufgetaucht.

🟨 57. Minute: Busquets erwischt Ex-Mitspieler Aleña böse am Sprunggelenk und sieht dafür zurecht Gelb.

53. Minute: Memphis Depay zieht von links nach innen und dann an der Strafraumkante gen langes Eck ab, aber was das war wird er selbst nicht richtig wissen… halb Flanke, halb Schuss – der Ball geht weit daneben.

46. Minute: Aubameyang bedient am Sechzehner den anlaufenden Ferran Torres per Sohle/Hacke, Torres setzt direkt zum Lupfer aus 16 Metern an, doch dieser gerät zu flach und ist daher harmlos.

⏱ Weiter geht’s in Getafe – Halbzeit zwei ist angepfiffen. Barça bleibt unverändert, Xavi hat zur Pause keine Wechsel vorgenommen.

⏱ Halbzeit in Getafe – mit 0:0 geht es in einer schwachen Partie in die Pause. Barça hat zwar 65 Prozent Ballbesitz, aber keinerlei Ideen oder Torchancen. Getafe wurde immerhin mit zwei Flachschüssen gefährlich. Es passiert vor den Toren wenig – die Blaugrana sollte sich steigern, bisher ist das offensiv arg dünn. Im Parallelspiel Atletico – Sevilla führen die Rojiblancos mit 1:0, Barça sollte im Kampf um Platz 2 also nicht verlieren, aktuell hat die Blaugrana drei Punkte Vorsprung vor Atlético und aufgrund des klar besseren Torverhältnisses die Vizemeisterschaft sicher.

45. Minute: Eine Unsicherheit von ter Stegen hätte beinahe zu einem Elfmeter geführt. Eine Freistoßflanke köpft Dani Alves als Bogenlampe gen eigenes Tor. Ter Stegen sollte diese eigentlich easy ohne Gegendruck runterpflücken können, macht dabei aber einen unerklärlichen Fehler und lässt die Kugel fallen. Ünal ist da, stört ter Stegen und geht dann nach einem vermeintlichen Rempler des Deutschen zu Boden. Der Türke will einen Elfmeter schinden, doch Referee Gil Manzano fällt nicht darauf rein. Nichtsdestotrotz war das richtig brenzlig.

43. Minute: Dani Alves zieht eine Flanke hoch an den zweiten Pfosten, wo Ferran Torres an den Ball kommt, doch sein Kopfball geht in hohem Bogen weit über das Tor.

42. Minute: Aleña hätte gerne einen Elfmeter, nachdem Alves seinen Körper etwas robust eingesetzt und Aleña ein wenig weggecheckt/geblockt hat. Die Pfeife des Unparteiischen bleibt aber zurecht stumm.

38. Minute: Auf der Gegenseite schießt Puig aus dem Rückraum von der Strafraumkante, doch sein Flachschuss bleibt in den Abwehrbeinen Getafes hängen.

37. Minute: Nun versucht es Ünal halbrechts rund 15 Meter vor dem Tor, auch sein Flachschuss ist aber sichere Beute für ter Stegen.

36. Minute: Hoppla, ein Torschuss! Ex-Barça-Akteur Aleña feuert aus rund 17 Metern zentral vor dem Gehäuse drauf, sein Aufsetzer geht aber in die Arme von ter Stegen. Das war bislang tatsächlich die gefährlichste Chance des Spiels.

🟨 35. Minute: Lenglet kommt gegen Mayoral zu spät und sieht die erste Gelbe der Partie.

31. Minute: Update aus dem Parallelspiel Atlético Madrid – FC Sevilla: Atleti hat die 1:0-Führung erzielt. Heißt: Barça darf heute in Getafe nicht verlieren. Wie erwähnt: Bei einem Sieg Atléticos reicht Barça aber das Remis zur Vizemeisterschaft.

30. Minute: Kleine Pause im Spiel – der Schiedsrichter unterbricht das Spiel für eine Trinkpause. Im Süden Madrids hat es aktuell 22 Grad.

27. Minute: Barça ist optisch überlegen, hat mehr vom Ball bei rund 65 Prozent Ballbesitz – doch der Xavi-Elf fällt bisher nichts ein, wie man Getafes Defensive knacken könnte. Rund um den Sechzehner ist Barça komplett ideen- und harmlos, kommt oftmals nicht einmal bis zu diesem.

22. Minute: Die Partie ist nicht gerade hochklassig bislang, um es mal so auszudrücken. Anders gesagt: Torchancen oder überhaupt Schüsse sind absolute Mangelware, das Spiel plätschert vor sich hin.

18. Minute: Die Partie ist bisher ziemlich zerfahren. Barça tut sich im kreativen Spielaufbau schwer, Getafe spielt gerne schnell und hoch in die Spitze – so sind die Bälle auf beiden Seiten ziemlich oft ziemlich schnell weg.

13. Minute: Eine Balde-Flanke springt als Aufsetzer auf, sodass Yokuslu ein Luftloch schlägt. So prallt die Kugel zu Aubameyang, der davon aber völlig überrascht ist. Der Gabuner wäre bei besserer Ballkontrolle frei vor Getafe-Keeper Soria aufgetaucht, doch so versprang ihm die Kugel.

10. Minute: Damian Suarez sieht, dass ter Stegen zu weit vorm Kasten steht und schießt aus etwa 50 Metern aufs Tor. Doch der deutsche Schlussmann stoppt den ungefährlichen Versuch lässig mit der Brust.

8. Minute: Ferran Torres findet mit einer flachen Hereingabe beinahe den freien Aubameyang am zweiten Pfosten, doch ein Getafe-Verteidiger klärt die Flanke in höchster Not gerade noch vor dem Gabuner. Barça setzt sich in der Folge zwar ein wenig am Sechzehner fest, doch der Angriff bringt nichts weiter ein.

6. Minute: Auch diese Ecke findet Ünal, doch dieser köpft weit drüber.

5. Minute: Nach ereignislosem Beginn hat Getafe die erste Ecke, nachdem Mingueza eine Olivera-Flanke abblockte. Der Eckstoß findet Olivera, dessen Kopfball an Alves’ Rücken geht – und erneut ins Toraus prallt. Die zweite Ecke kommt zu Ünal, der am ersten Pfosten gefährlich zum Kopfball kommt – dieser geht auch gen Tor, wird aber von einen Barça-Akteur abgelenkt. Die dritte Ecke ist die Folge!

⏱ LOS GEHT’S – das Spiel ist angepfiffen!

Der FC Barcelona benötigt in Getafe nur noch einen Punkt, um Platz 2 sicher zu haben. Denn auch wenn Atlético beide ausstehenden Spiele gewinnen und am Ende punktgleich mit Barça sein sollte Barça, ist die Blaugrana aufgrund des besseren Torverhältnisses Vizemeister – denn dieses zählt, da der direkte Vergleich mit Atleti unentschieden ist (0:2 im Wanda Metropolitano und 4:2 im Camp Nou, eine Auswärtstorregel gibt es nicht). In Getafe kann sich der FC Barcelona sogar eine Niederlage erlauben, falls Atlético Madrid zeitgleich gegen den FC Sevilla nicht gewinnt. Getafe benötigt übrigens einen Punkt, um den Klassenerhalt sicher zu haben.

Die Aufstellung des FC Barcelona ist da: Xavi muss seine Defensive komplett umkrempeln, Balde, Lenglet, Mingueza und Dani Alves bilden die Viererkette. Im Mittelfeld darf Riqui Puig von Anfang an ran, im Sturm beginnt Ferran Torres auf rechts, Dembélé sitzt vorerst auf der Bank. Durchaus ein wenig überraschend angesichts der aktuellen Form beider Spieler.

- Anzeige -

11 Kommentare

  1. Folter dieses Spiel zu schauen..

    Balde stabiler Auftritt. Leider hat er sich nicht zu 100% getraut aber wenn er mal angezogen hat, dann sieht man was in ihm steckt. Man hat aber gemerkt dass ihm das Vertrauen fehlt und er keinen Fehler machen wollte. Er hat alles im Griff gehabt, defensiv zwar wenig gefordert aber trotzdem ordentlich.

    Mingueza mit guten defensiven Zweikämpfen (stärker als Eric ) aber auch nicht wirklich oft vor Herausforderungen gestellt. Selbes gilt für Lenglet.

    Die 3 da vorne waren komplett verloren, allen voran Aubameyang der keine Bälle bekommen hat. Eine Sache ändert sich aber nie, egal was passiert Ferran torres startet hahah man könnte meinen der hat da seinen Platz gemietet

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE