Ticker FC Valencia 0:1 FC Barcelona | 90.+3! Später Barça-Sieg im Mestalla

StartLa LigaTicker FC Valencia 0:1 FC Barcelona | 90.+3! Später Barça-Sieg im Mestalla
- Anzeige -
- Anzeige -

Nach dem Champions-League-Ausscheiden gastierte der FC Barcelona am Samstag in La Liga zum 12. Spieltag beim FC Valencia. Dank eines Treffers von Robert Lewandowski in der Nachspielzeit meisterten die Katalanen die Aufgabe im Estadio Mestalla. Valencia vs. Barça im Live-Ticker.

La Liga, 12. Spieltag: FC Valencia – FC Barcelona im Live-Ticker

Die Aufstellung des FC Barcelona gegen Valencia: Ter Stegen – Balde, Koundé, Eric, Alba – De Jong, Busquets, Pedri – Dembélé, Lewandowski, Ansu Fati

- Anzeige -

108 Kommentare

  1. Ich hätte gerne De Jong und Kessie auf einer Art Doppelsechs gesehen. Balde wird leider auf der Rechtsverteidiger Position seinen Offensivstärken beraubt aber angesichts der Verletzungssituation gibt es wohl wenig Alternativen. Ich bin gespannt auf das Spiel. Ich hoffe die Mannschaft zeigt eine Reaktion, wir dürfen jetzt keine Punkte mehr verschenken, denn ich bezweifle das Real das tut. Die letzten 4 Spiele vor der WM müssen gewonnen werden und dann hoffen wir, dass alle nach der WM fit sind und bleiben und wir nochmal um Titel mitspielen können.

  2. vielleicht wechselt die abwehrkette situativ und sieht so aus: balde – alba eric – kounde.

    ansonsten ist mir als zuschauer schon für die saison die luft raus, weil die CL schon abgewickelt ist; jetzt nur noch dienst nach pflicht runterspielen und hoffen, dass real mal patzt ist, damit eine chance in der liga hat, ist schon echt mies und wir haben immer noch oktober. :wacko:

  3. Also ich fand die erste Halbzeit gar nicht so schlecht. Aber es fehlt mir auch irgendwie komplett das Feuer in diesem Team. Bis auf die Ausnahmen, Koundé, Lewy, Dembele, Baldé und Pedri wird da eher getrabt. Ansu bricht fast jeden Angriff ab, obwohl er 1 gegen 1 gegen den AV steht. Vor allem Busi und auch Frenkie fehlt die letzte Willenskraft finde ich. Naja hoffentlich wird’s in der 2. Halbzeit besser. Defensiv standen wir relativ gut. Tolles Spiel von Koundé und auch Alba und Baldé waren zumindest ordentlich. Baldé ist unfassbar talentiert.

  4. Meine güte diese ganzen Hass-Kommentare hier. War doch gut, auch so muss man gewinnen. Ist doch wichtig auch mit schlechterer leistung zu gewinnen.
    Die jungs sind halt mental nicht auf der höhe. Die WM pause wird gut tun.

    Was aber der gamechanger ist und auch die letzten wochen war ist die defensive.
    Bis zur Länderspielpause waren wir hinten top. Araujo fehlt und Christensen auch.

    Schönen abend Cules

  5. Lewandowski hat uns heute gerettet. Das sind 3 unglaublich wichtige Punkte gegen einen guten Gegner. Valencia hat gut gekämpft und verteidigt. Defensiv waren wir über weite Strecken top und haben kaum was zugelassen aber offensiv war das heute leider ein bisschen blass. Aber wir haben heute einen wichtigen Sieg eingefahren und hatten durch Ansu, Lewy (Pfosten) und Ferran gute Chancen auch schon früher ein Tor zu schießen. Das war sicherlich nicht die Wiedergutmachung und das Feuerwerk was sich viele erhofft haben aber solche Spiele muss man auch erstmal gewinnen. Ich verstehe ja das viele hier frustriert sind, ich bin ja auch enttäuscht aber es bringt auch nichts ständig zu sagen Barca ist scheiße, total schlecht, Busquets, Alba, Piqué wie können die nur spielen und und und. Aber wem sag ich das, es sind hier sowieso mindestens 50% Barca Hater. Und ständig die Xavi Out Rufe und Xavi ist ein Versager und und und, es tut mir echt leid, dass ihr so neidisch auf ihn seid, er war halt ein Weltklasse Spieler und ist jetzt ein junger Trainer der sicherlich noch viel lernen muss und sich verbessern kann aber er hat trotzdem 1000 mal mehr in seinem Leben erreicht als ihr Clowns in eurem Leben noch werdet. Dieser blanker Hass und Neid tut mir echt leid für euch. Verbreitet den am besten bei einem anderen Verein.

  6. Wenn man die Lage betrachtet, in der sich Barça befindet, war das kein so schlechtes Spiel. Sie mussten zuerst noch vor dem Anpfiff gegen die Bayern erfahren, dass es offiziell in die Europa League geht und wurden dann, wieder mal, von den Münchnern im eigenen Stadion gedemütigt und das mit 50 – vielleicht 60%, die Bayern da von der Leistung gab. Nach diesem harten Tag dann direkt auswärts in Mestalla, gegen ein sehr körperbetont spielendes Valencia. Das ist nicht so einfach.

    Ich freue mich riesig über die drei Punkte. Am Ende sind solche Siege eben oft auch entscheidend für den Titel. Vor allem wird das Barça jetzt einen großen Schub und wieder Selbstvertrauen geben. Also ganz wichtig! Jetzt kommt Almeria ins Camp Nou und dann auswärts Osasuna. Dürfte also wieder deutlich einfacher werden. Einzig die Verletzungen von Garcia und vor allem Kounde wiegen sehr schwer! Beide haben wohl Beschwerden an der Oberschenkel…da macht sich der extrem enge Terminkalender bemerkbar. Bin ehrlich gesagt einfach nur froh, wenn die WM zu Ende ist und wir so einen Müll hoffentlich in dieser Form nie wieder erleben müssen!

    PS: Wie doof für alle Real Fans die hier bis zur letzten Minute dabei waren und gehofft haben. Ein Stich ins Herz :) Nach dem ihr Lappen jetzt die ganze Woche über damit beschäftigt wart, gemeinsam mit eurer Freundin, den Bayern Fans, über Barça zu lachen, würde ich jetzt mal schauen, dass euer Real morgen gegen den Underdog gewinnt, ansonsten seid ihr wieder Punktgleich mit dem ”mittelmäßigen Europa-League Verein Barça” ;)

    PPS: Natürlich auch ganz bitter für die Bayern Fans! Da ihnen die Siege von Bayern in der Buli kaum jucken, weil der Titel ohnehin am Ende gewonnen wird, muss man sich halt mit was anderem beschäftigen. Diese Saison ist es Barça den sie auserwählt haben. Aus dem Grund, weil Lewa dort spielt und sie ihm alles negative auf dem Platz wünschen. Besonders bitter jetzt natürlich, dass er es heute war, der Barça die drei Punkte beschert hat. Wir reden hier über einer der grössten und erfolgreichsten Bayern Legende…einfach unfassbar wie sie über ihn herziehen, weil er ihr Stolz verletzt hat mit seinem Wechsel.

  7. Also man sollte nicht alles an Xavi fest machen! Natürlich ist alles Neuland und dann etliche Verletzte . Was man ihm vorwerfen muss, das er keine ordentliche Spiel-Idee bis jetzt entwickelt hat. Immer wieder Umbesetzungen im Mittelfeld und das festhalten am langsamen Spiel-Aufbau. Aber ich denke auch das er Busquets die WM Nominierung nicht versauen will? Und dann, die Standards sind eine Katastrophe! Für Xavi wäre noch 1 bis 2 Jahre Assistent, gut gewesen. Zum Beispiel Bielsa wäre ein guter Lehrer gewesen. Aber bei Barca hast du keine Zeit und so denke ich wenn kein Titel raus kommt, war es das! Aber was willst du machen
    mit solchen Leuten wie Torres, der das leere Tor nicht trifft!!! Also man sollte schon etwas Fair sein und noch einmal daran denken, wie alle nach Xavi gerufen haben! Auch Real hatte bei ihrem Umbruch 2 keinen Erfolg! Das einzige was mir ein ungutes Gefühl macht, sind diese Panik Einkäufe von älteren Spielern! Den wenn schon einen Umbruch, dann bitte richtig! Es soll ja eine Zukunft geben und das geht nur mit frischen Personal! Also auch in schlechten Zeiten, bleibt es unser Verein! Und wem es nicht mehr gefällt, der kann sich doch gerne abmelden! Den Pöbeleien, wie in letzter Zeit sind unterste Schublade!

  8. So wichtiger Sieg der mir nicht passt, hoffe auf Niederlagen und einen Trainerwechsel.Am liebsten Conte oder grad freie Tuchel.

    Das Set-up stimmt einfach nicht, verstehe nicht warum man so von Titel spricht. Wir haben keine Staffelung, kein gutes Ineinandergreifen. Ich denke Barca hat klar die besseren fussballer als valencia trotzdem duelliert man sich auf augenhöhe. Wir haben irgendwie keine Intensität und sind sogar damit klar schlagbar. Siehe müller interview 2021.

    man sollte alle verträge erfüllen und gehälter zahlen, keine krummen tricks mehr, keine transfers, nur ein richtiges mindsat und ein top trainer

  9. @ Community: An diejenigen User, die es nun erwischt hat: Merkt euch das endlich: Wer hated, rumtrollt und beleidigt und nur gegen den Verein schießt, der wird gesperrt.

    Euer Verhalten hat Konsequenzen. Spart euch die Mühe, immer wieder Accounts anzulegen. Sucht euch andere Foren, wenn ihr nur trollen, haten und mit anderen streiten wollt. Barçawelt ist nicht die passende Community für euch. Ihr verschwendet eure und unsere Zeit mit eurem Verhalten und stört andere User, die sich respektvoll über den Verein austauschen wollen.

    – die Redaktion

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE