Ticker Betis vs. FC Barcelona | Raphinha und Lewandowski lassen Barça jubeln

StartLa LigaTicker Betis vs. FC Barcelona | Raphinha und Lewandowski lassen Barça jubeln
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Barcelona siegte auch am 17. Spieltag im Nachholspiel La Ligas bei Real Betis in Sevilla mit 2:1. Raphinha und Lewandowski schossen Barça komfortabel auf Kurs, dann begann aber doch das unnötige Zittern nach Koundes Eigentor. Betis vs. FC Barcelona zum Nachlesen im Ticker.

La Liga: Betis 1:2 FC Barcelona im Live-Ticker

So läuft der FC Barcelona auf: Ter Stegen – Koundé, Araujo, Christensen, Balde – De Jong, Busquets, Pedri – Raphinha, Lewandowski, Gavi

 

- Anzeige -

23 Kommentare

  1. Finde die Aufstellung mit 4 ZM gegen Betis optimal. Ich erwarte ein relativ hohes Pressing vom Gegner und dadurch große Räume die sich uns bieten werden. Deswegen denk ich das der Ausfall von Dembele heute nicht so schlimm ist
    ( Gegner steht höher). Wir sollten es schaffen Lewandowski vorne öfter mal im Position zu bringen. balde muss offensiv wieder viel mithelfen da er im Ballbesitz schon fast als Außenßtürmer agieren sollte, Kounde sollte etwas Defensiver sein da die Linke Seite eher die Stärkere Seite ist.

    Auf drei wichtige Punkte, Visca Barça

  2. Das war heute schon ne krass gute Leistung. Betis auswärts ist schwer und die waren in der ersten Halbzeit und nach dem 1:0 auch gefährlich. Aber wir haben sehr klug gespielt, hatten zahlreiche Chancen und haben verdient gewonnen. Kounde bis auf das Eigentor klasse. Die 4er Kette trotzdem wieder gut. Lewy war nicht wirklich eingebunden, aber dann eiskalt. Raphinha muss ich loben. Ja es misslingt ihm auch viel, aber er probiert und arbeitet mehr als jeder andere. Und er hat fast jedes Spiel seine Momente. Heute das Tor, der Pass auf Pedri, das Dribbling (für mich kann man da Elfer geben). Gute Leistung. Gavi ist bisschen abgefallen. Busi dafür umso stärker. Für mich klarer Motm.

  3. Busquets, Balde und Pedri heute absolut überragend. Raphinha und De Jong auch richtig stark. Man sieht dass die Formation mit 4 Mittelfeldspieler perfekt für Busquets und De Jong sind. Die wirken wie ausgewechselt und De Jong kann sich endlich frei entfalten. Lewy, Araujo und Gavi auch ordentlich. Man spielte so als wäre Dembele nie weg gewesen. Die 2. Halbzeit war bockstark. Man war dem 0:3 sehr nah bis Kounde, der bis dato ein gutes Spiel machte (auch wenn er einige male unkonzentriert war und nicht zum Ball ging), mit dieser dummen Aktion fast das ganze Spiel zerstörte. Was war das bitte für ein Klärungsversuch? Gut dass das nicht bestraft wurde. 19 Spiele, 50 Punkte, nur 7 Gegentore. Auf dem Papier sehr stark. Endlich mal nach ein paar langweiligen Liga-Partien mal ein gutes Spiel. Und das auswärts bei Betis. Hätte mir das ehrlich gesagt sehr eng vorgestellt, aber Betis hatte keine Chance. Sie konnten meistens nur noch hinterher laufen. Hat mir echt spaß gemacht.

    MOTM Busquets oder Balde.

  4. Wichtiger Sieg und auswärts gegen Betis ist nie einfach. Für mich war nur Lewandowski sehr schwach, dafür eiskalt vor dem Tor. Raphina meistens unglücklich und unkonzentriert, aber das wichtige 1:0 gemacht. Pedri, Balde und zum grossen Teil auch Frenkie waren überragend. Vorallem Pedri seine Dribblings, First Touch und das Passspiel… Weltklasse!! Ich finde die Formation ist wie gemacht für Busi und Frenkie, da haben beide etwas davon und können beide ihre Stärken ausspielen. Kounde leider unglücklich und darf dir so etwas nie passieren, aber zum Glück war das nur Ergebniskosmetik für die Beticos. Schade Kounde, obwohl er fast nie etwas zu liess und auch schade für Mats. Ich will auch noch etwas zu Xavi etwas schreiben. Ich finde er hat sich mächtig weiterentwickelt und die Formation und die Startaufstellung macht mehr und mehr Sinn. Er muss aber viel früer wechseln. Es kann nicht sein, dass der erste Spieler in der 80 min reinkommt. Das ist einfach too much und er muss früher die Leute runternehmen. Guter Spieltag und gerne so weiter!

    p.s: Findet ihr auch, dass Araujo sich in seinem Passspiel verbessert hat oder kommt mir das nur so vor?

  5. 1. Hz noch sehr ausgeglichen mit wenigen klaren Chancen auf beiden Seiten bis auf Pedri, der gerne hätte einen machen können. Ab der 2. Hz war Barca über längere Phasen dominant. Die Tore fielen zur richtigen Zeit. Koundés Eigentor ärgerlich aber der Ball kommt sehr überraschend. Nach dem starken Spiel kann man ihm das nachsehen. Die Linie des Schiris hat mir heute auch gefallen, hat viel laufen lassen und das Spiel unauffällig geleitet. Busquets heute überragend und mein persönlicher MotM, aber ich gönne es auch Balde. Hauptsache weiter gewonnen und die nächsten schweren Spiele stehen bereits bevor.

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE