Ohne Messi! Das ist der Kader des FC Barcelona gegen Eibar

StartLa LigaOhne Messi! Das ist der Kader des FC Barcelona gegen Eibar
- Anzeige -
- Anzeige -

Ronald Koeman verzichtet beim Gastspiel am 38. Spieltag bei der SD Eibar auf Lionel Messi und Pedri. Auch Clement Lenglet, Marc-André ter Stegen und Sergi Roberto fehlen im Baskenland. Das ist der Kader des FC Barcelona gegen Eibar.

Der FC Barcelona geht das Auswärtsspiel am 38. Spieltag La Ligas bei der SD Eibar (Samstag 18 Uhr, live im Ticker auf Barçawelt.de) mit folgendem Kader an:

Messi und Pedri fehlen gegen Eibar

Lionel Messi steht gegen Eibar nicht im Aufgebot. Auch beim Abschlusstraining Freitagvormittag war Messi nicht mit von der Partie. Grund ist aber keine Verletzung, sondern Sonderurlaub. Wie Pedri auch bekommt auch Messi das letzte Spiel frei.

Ronald Koeman bestätigte dies auf der Pressekonferenz und erklärte angesprochen auf Messis Absenz im letzten Ligaspiel: “Es gibt drei, vier Spieler für mich, die in jeglicher Hinsicht eine enorme Anstrengung in dieser Saison hatten. Messi, Pedri und Frenkie de Jong. Frenkie war letzte Woche gesperrt, er wird daher [gegen Eibar] dabei sein. Pedri wird hoffentlich bei der EM dabei sein, Leo hat die Copa America vor sich. Körperlich muss man diese Spieler schützen.”

Lenglet gesperrt, Roberto verletzt

Gegen Eibar ebenfalls fehlen wird auch Clement Lenglet. Der Abwehrspieler – der bei der Europameisterschaft im Nationalteam Frankreichs steht – fehlt aufgrund einer Sperre. Nicht mit von der Partie im Baskenland sind auch Sergi Roberto, den Oberschenkelprobleme plagen, sowie Marc-André ter Stegen, der einen Eingriff am Knie durchführen ließ und daher auch die EM verpassen wird.

Weiterhin nicht mit dabei sind die langzeitverletzten Philippe Coutinho und Ansu Fati. Fati wurde in Portugal erneut am Knie operiert, in Porto führten die Ärzte unter Aufsicht eines medizinischen Teams Barças eine Arthroskopie beim Flügelspieler durch. Auch für den Flügelspieler ist die EM dadurch definitiv gelaufen.

Für das Spiel in Eibar wurden von Barça B Ilaix Moriba, Konrad de la Fuente sowie die beiden Torhüter Iñaki Peña – der für Barça B übrigens jüngst vier(!) Elfmeter gehalten hat – und Arnau Tenas nominiert.

    Der Kader des FC Barcelona gegen Eibar im Überblick:

     

    - Anzeige -

    AKTUELLE USER-KOMMENTARE