PK | Zinedine Zidane über Lionel Messi: “Er soll in Barcelona bleiben”

StartLa LigaPK | Zinedine Zidane über Lionel Messi: "Er soll in Barcelona bleiben"
- Anzeige -
- Anzeige -

Real Madrids Trainer Zinedine Zidane sprach auf der Pressekonferenz der Blancos vor dem Clásico gegen den FC Barcelona über die Bedeutung des Spiels im Hinblick auf den Titelkampf in La Liga und erläuterte, warum er sich wünschen würde, dass Lionel Messi in Barcelona bleibt.

Auf der Pressekonferenz vor dem Clásico am 30. Spieltag gegen den FC Barcelona (Samstag, 21 Uhr, live im Ticker auf Barçawelt.de

) sprach Real Madrids Trainer Zinedine Zidane über das prestigeträchtige Spiel gegen den Erzrivalen.

Zinedine Zidane…

…über den Clásico gegen den FC Barcelona: “Wir bereiten uns nicht anders vor als vor dem Champions-League-Spiel gegen den FC Liverpool. Ich erwarte ein sehr kompliziertes Spiel, aber wir sind gut vorbereitet und hatten ausreichend Zeit, um uns zu erholen. Auch morgen werden lediglich drei Punkte vergeben, wie in jedem anderen Spiel auch. Diese drei Punkte wollen wir morgen einfahren – wir wollen versuchen, das Spiel zu gewinnen.”

…über die Bedeutung des Spiels für den Meisterschaftskampf in La Liga: “Atlético ist immer noch Tabellenführer. Egal, wie das Spiel morgen ausgeht, auch im Anschluss haben wir noch einige Partien zu absolvieren. Die spanische Liga ist sehr stark, und alle Mannschaften haben in jedem Spiel die Chance, gegen jeden Gegner zu gewinnen. Es wird bis zum Ende spannend bleiben.”

…über ein Ausscheiden aus dem Titelkampf für den Verlierer des Clásicos: “Das glaube ich nicht, und damit beschäftige ich mich auch nicht. Wir werden das Spiel bestmöglich vorbereiten und dann werden wir versuchen, alles zu geben. Nach dem Spiel werden wir dann sehen, was dabei herauskommt. Wir werden alles versuchen und gehen diese Aufgabe positiv und mit voller Vorfreude an. Wir wollen morgen ein gutes Spiel machen.”

…über einen möglichen Einsatz von Sergio Ramos und dessen Zukunft: “Er wird morgen nicht spielen können und natürlich hoffe ich, dass er hier bleibt.”

…über Lionel Messis auslaufenden Vertrag beim FC Barcelona: “Ich hoffe genauso wie bei Sergio [Ramos], dass dies nicht sein letzter Clásico ist. Er soll bei Barcelona bleiben, er ist dort gut aufgehoben. Außerdem tut er auch der spanischen Liga gut.”

…über Lionel Messis Tor-Flaute gegen Real Madrid: “Wir wissen alle, was Lionel Messi für ein Spieler ist und welche Qualitäten er hat. Und das wird sich auch nicht ändern, nur weil er seit einigen Spielen nicht getroffen hat. Wir spielen gegen Barcelona, alle Spieler dort sind sehr gut. Wir werden versuchen, ihre Stärken zu unterbinden, und davon haben sie jede Menge.”

Mehr zum Thema:

El Clásico im Podcast, die große Vorschau zum Duell Real Madrid vs. FC Barcelona – inklusive Special Guest: TIKA TAKA hat DAZN- und Clásico-Kommentator Uli Hebel zu Gast: 

 

Gefällt euch der Podcast? Dann könnt ihr TIKI TAKA jetzt bei Patreon oder Paypal unterstützen, aktiver Teil des Podcasts werden und bei der Sendung mitreden – es gibt sogar Merchandise!

Become a Patron!

 

- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE