Spielerkritik | Barça spielt gegen Las Palmas nur 1:1

StartLa LigaSpielerkritik | Barça spielt gegen Las Palmas nur 1:1
- Anzeige -
- Anzeige -

Gestern gab es für den FC Barcelona in der Liga erneut einen Dämpfer. Die Katalanen kamen bei Las Palmas nicht über ein 1:1 hinaus. Zusätzlich zu der eigenen schwachen Leistung hatte man auch noch Pech mit dem Schiedsrichter, der einen sehr fragwürdigen Elfmeter gegen die Katalanen pfiff. Hat man kein Glück, kommt eben auch noch Pech dazu – so sagt zumindest ein altes Sprichwort. Die Spielerkritik.

Marc-André Ter Stegen

Ter Stegen war beim Elfmeter machtlos, da dieser einfach wirklich gut geschossen war. Ansonsten spielte der Deutsche eine fehlerlose Partie. Barçawelt-Note: 2, Ter Stegen beim Gegentreffer machtlos.

Sergi Roberto

Sergi Roberto spielte zwar defensiv insgesamt durchaus solide, war aber offensiv über weite Strecken zu harmlos, da fehlte ihm gestern einfach die Durchschlagskraft. Barçawelt-Note: 3, Sergi Roberto offensiv mit Steigerungspotenzial.

Samuel Umtiti

Umtiti war grundsätzlich sehr wachsam, aber in ein bis zwei Situationen reagierte er zu langsam. Diese blieben zum Glück ohne Folge. Barçawelt-Note: 2, Umtiti durchaus stabil.

Thomas Vermaelen

Vermaelen lieferte erneut. An ihm lag es absolut nicht, wirklich stark. Barçawelt-Note: 1, Auf Vermaelen ist Verlass, wenn er fit ist.

Lucas Digne

Digne ist einfach im Vergleich zu Alba relativ schwach, auch gestern war das ein absolut gebrauchter Tag. Barçawelt-Note: 4, Digne muss sich steigern, sonst neigt sich seine Barça-Zeit dem Ende zu.

Sergio Busquets

Busquets lieferte im Mittelfeld eine absolut solide Partie ab und dominierte das Mittelfeld. Barçawelt-Note: 2, An Busquets lag es nicht.

Paulinho Bezerra

Paulinho war gestern ein Totalausfall. Gerade seine technischen Schwächen traten ans Tageslicht. Barçawelt-Note: 5, Von Paulinho muss mehr kommen.

Andrés Iniesta

Iniesta war gestern solide, konnte dem Spiel aber keine entscheidende Richtung geben. Barçawelt-Note: 3, Iniesta war nicht der Grund für das Unentschieden

Aleix Vidal

Vidal war gestern, ähnlich wie Paulinho, ein Totalausfall. Barçawelt-Note: 5, Vidal scheint nicht das Level für Barça zu haben.

Lionel Messi

Messi war sehr bemüht und setzte sich im Eins-gegen-eins oft durch, auch sein Freistoß war toll. Barçawelt-Note: 2-, Von Messi ging wie immer die meiste Gefahr aus.

Luis Suárez

Suárez war aufgrund der drohenden Gelbsperre stark gehemmt. Barçawelt-Note: 4, Suárez konnte nicht 100% geben.

Philippe Coutinho

Coutinho verlor gestern zu oft den Ball, zwar war er ein klares Upgrade zu Vidal, konnte aber auch keine entscheidenden Akzente setzen. Barçawelt-Note: 3-, Coutinho muss sich noch steigern

Ivan Rakitić

Der Kroate war im Mittelfeld wesentlich besser als Paulinho, konnte aber offensiv nicht wirklich etwas bewegen. Barçawelt-Noter 3, solide Partie.

Ousmane Dembélé

Dembélé verlor noch zu oft den Ball, konnte aber erneut seine Klasse aufblitzen lassen. Barçawelt-Note: keine Bewertung, es wird so langsam, Dembélé hat wirklich viel Potenzial.

- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE