Spielerkritik gegen Girona: Messi und Suárez stark

StartLa LigaSpielerkritik gegen Girona: Messi und Suárez stark
- Anzeige -
- Anzeige -

Mit 2:2 trennen sich der FC Barcelona und der FC Girona am vierten La-Liga-Spieltag im Camp Nou. Die Katalanen mussten dabei aufgrund einer sehr harten roten Karte lange in Unterzahl spielen und Girona wusste das auszunutzen. Zusätzlich war man in der Abwehr zweimal unachtsam und so lief man nach einer Führung am Ende einem Rückstand hinterher, ehe man ausgleichen konnte. Mit mehr Glück im Abschluss, mehr Achtsamkeit in der Defensive und einem stärkeren Schiedsrichter wäre ein Sieg heute eigentlich folgerichtig gewesen.

Der Deutsche im Tor der Katalanen war bei beiden Gegentoren machtlos und parierte vor dem zwischenzeitlichen 1:2 sogar glänzend. Im Passspiel war er gewohnt sicher. Barçawelt-Punkte: 7

Semedo war offensiv zwar relativ aktiv, aber viel Zählbares brachte er dabei nicht zu Wege. Er muss sich, sollte er wirklich Stammplatzambitionen haben, eindeutig steigern. Barçawelt-Punkte: 4

Piqué sah bei beiden Gegentoren wirklich nicht gut aus, aber der Wille in der Offensive, das damit verbundene Tor und der sehr große Kampfgeist kompensieren vieles. Barçawelt-Punkte: 6

Die rote Karte war sehr hart bzw. eigentlich unverdient, davor konnte Lenglet sich nicht wirklich auszeichnen. Barçawelt-Punkte: 2

Jordi Alba war zwar einer der Aktivposten, brachte Barça allerdings bei vielen Angriffen um die verdienten Abschlussmöglichkeiten bzw. Tore. Barçawelt-Punkte: 5

Busquets war im Mittelfeld in der zweiten Halbzeit zwar der Stabilisator, muss sich beim ersten Gegentor allerdings sehr stark hinterfragen. Barçawelt-Punkte: 6

Vidal machte bis zu seiner Auswechslung eigentlich ein relativ gutes Spiel, auch wenn er im Kombinationsspiel oft noch sehr hölzern wirkte. Der Assist muss natürlich explizit erwähnt werden. Barçawelt-Punkte: 6

Arthur war im Mittelfeld grundsätzlich sehr sicher, war aber offensiv nicht wirklich aktiv und hatte sogar einen Schnitzer drinnen. Die Anlagen sind wirklich großartig, aber etwas mehr Mut wird mit der Zeit noch notwendig werden, aber die Tendenz ist positiv. Barçawelt-Punkte: 6

Messi hatte heute im Abschluss mehrmals Pech bzw. einfach einen guten Torhüter gegenüber. Das Tor war gut abgeschlossen und auch die Freistöße kamen gefährlich. Barçawelt-Punkte: 7

Luis Suárez war im Kombinationsspiel so gut wie schon lange nicht mehr und wirklich ein Aktivposten in der Offensive, der in vielen Situationen anspielbar war. Das Tor fehlt am Ende allerdings. Barçawelt-Punkte: 7

Nach den guten Auftritten in der jüngsten Vergangenheit war diese erste Halbzeit wirklich nicht besonders stark von Dembélé. Barçawelt-Punkte: 4

Umtiti kam in die Partie und beruhigte die Defensive, jedoch war er im Aufbau auch ein paar Mal ungenau. Barçawelt-Punkte: 6

Ivan Rakitić war im Mittelfeld zwar oft anspielbar, aber viel in die Offensive schaltete er sich nicht ein. Barçawelt-Punkte: 6

Philippe Coutinho probierte es auch heute oft mit Weitschüssen. Diese waren allerdings glücklos und in einigen anderen Szenen war er im Dribbling einfach zu wenig zielorientiert und etwas zu verspielt. Barçawelt-Punkte: 6

Ernesto Valverde zeigte heute eine interessante Aufstellung, die am Anfang auch gut funktionierte. Schlussendlich muss er sich jedoch die Frage gefallen lassen, wieso er mit dem Umtiti-Wechsel bis zur Halbzeit wartete, wenn er ihn doch ohnehin vorhatte. Auch die Einwechslung von Rakitić bei dem dringenden Bedarf eines Tores war auf den ersten Blick nicht ganz nachvollziehbar. Die Umstellung auf Dreierkette mit einem tiefstehenden Busquets und einer Semedo-Auswechslung statt der von Arthur wäre evtl. eine sinnvolle Variante gewesen. Insgesamt machte Valverde in diesem Spiel nicht wirklich etwas falsch, er hatte aber auch nicht die entscheidende Lösung parat. Barçawelt-Punkte: 5

Erklärung zur Punktevergabe

10 Punkte: außergewöhnliche Leistung
9 Punkte: sehr gute Leistung
8 – 7 Punkte: gute Leistung
6 – 4 Punkte: durchschnittliche Leistung
3 – 2 Punkte: schlechte Leistung
1 Punkt: Totalausfall

- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE