Spielerkritik gegen La Coruña | Schlechte Mannschaftsleistung

StartLa LigaSpielerkritik gegen La Coruña | Schlechte Mannschaftsleistung
- Anzeige -
- Anzeige -

Nach der Gala in der Champions League am vergangenen Mittwoch folgt die Ernüchterung. Der FC Barcelona verliert gegen Deportivo La Coruña mit 1:2 und macht einen großen Rückschritt im Kampf um die Meisterschaft. Real Madrid hat bei weiterhin einem Spiel weniger die Chance, auf zwei Punkte Vorsprung davonzuziehen.

Marc-André ter Stegen

Für Marc-André ter Stegen war das heute ein Spiel zwischen Licht und Schatten. Zwar verhinderte der Deutsche durch zwei Glanzparaden zwei Gegentore, sah beim zwischenzeitlichen 0:1 aber alles andere als gut aus. Barçawelt-Note: 3-

Javier Mascherano

Javier Mascherano machte defensiv verglichen mit Mittwoch heute keine gute Figur. Der Argentinier zeigte sich wiederholt unsicher. Barçawelt-Note: 4+

Gerard Piqué

Gerard Piqué war der mit Abstand stabilste Akteur in der Defensive. Seine doch eher bescheidene Geschwindigkeit war heute in einigen Situationen jedoch auch kein Pluspunkt. Insgesamt war es trotzdem Piqué, der die Abwehr zusammenhielt. Barçawelt-Note: 2-

Jordi Alba

Bis auf Schnelligkeit nichts gewesen. So kann man Jordi Albas Partie zusammenfassen. Defensiv zeigte sich Alba oft abenteuerlich und offensiv gab es bis auf ein paar dürftige Sprints auch nicht wirklich etwas zu bestaunen. Barçawelt-Note: 5

Denis Suárez

Denis war heute zwar bemüht, aber wusste nicht wirklich Gefahr vor das gegnerische Tor zu erzeugen. In der ersten Halbzeit war er noch ein Aktivposten, in der zweiten Halbzeit baute er eher ab. Barçawelt-Note: 3

Sergi Roberto

Der Goldtorschütze vom vergangenen Mittwoch zeigte sich heute bemüht, war in seiner Entscheidungsfindung aber oft etwas langsam und machte so auch eine gute Torchance zunichte. Barçawelt-Note: 3-

Sergio Busquets

Busquets war unter der Woche einer der besten und heute einer der schwächsten. Seine Pässe ließen teilweise stark an Präzision vermissen und auch seine Antizipation war nicht so gut wie man es von ihm gewohnt ist. Barçawelt-Note: 4-

André Gomes

André Gomes machte heute erneut nicht wirklich auf sich aufmerksam. Bis auf einen Schuss in der ersten Halbzeit wusste der Portugiese nicht wirklich am Spiel teilzunehmen. Barçawelt-Note: 4-

Lionel Messi

Lionel Messi war heute ziemlich teilnahmslos. Zwar hatte er ein bis zwei gute Bälle und Dribblings anzubieten, aber von ihm muss viel mehr kommen. Auch der Beste hat einmal ein Formtief. Barçawelt-Note: 5

Luis Suárez

Wenn vorne etwas ging, dann über Luis Suárez. Der Uruguayer schoss den zwischenzeitlichen Ausgleich und war auch sonst derjenige, der in der Offensive die meiste Aktivität zeigte. Barçawelt-Note: 3+

Arda Turan

Arda Turan war heute auf links auch nicht sonderlich glücklich. Man hat so ein bisschen das Gefühl, dass er im 3-4-3-System auf dem Flügel etwas untergeht. Barçawelt-Note: 4

Ivan Rakitić

Der Kroate kam relativ früh in die Partie, konnte dem Spiel aber auch nicht wirklich seinen Stempel aufdrücken. Barçawelt-Note: 3-

Andrés Iniesta

Auch Andrés Iniesta wusste nicht, wie man das Spiel heute hätte rumreißen können. Da muss vom Kapitän mehr kommen. Barçawelt-Note: 4+

Paco Alcácer

Paco wurde ebenfalls eingewechselt und trat nicht weiter in Erscheinung. Barçawelt-Note: Keine Bewertung

- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE