Spielerkritik gegen SD Eibar | Lionel Messi mit Viererpack

StartLa LigaSpielerkritik gegen SD Eibar | Lionel Messi mit Viererpack
- Anzeige -
- Anzeige -

Die erste englische Woche für den FC Barcelona beginnt mit SD Eibar. Ernesto Valverde rotiert schon früh in der Saison mächtig durch und gibt Stammkräften die nötige Pause und Regeneration. Die beiden Joker aus dem letzten Spiel in der Liga, Denis Suárez und Paulinho, finden sich in der Startaufstellung wieder. In der Innenverteidigung erhält Umtiti eine Verschnaufpause. Wie sich die Spieler im Einzelnen präsentierten, erfahrt ihr im Nachfolgenden. 

Marc-André ter Stegen

Überraschend kam SD Eibar bereits in der vierten Minute zu einer hervorragenden Chance auf den Führungstreffer, aber ter Stegen machte den Plänen des Gegners einen Strich durch die Rechnung und parierte den Torschuss. Beim Gegentreffer war ter Stegen machtlos. Barçawelt-Note: 2, bis auf das Gegentor ein sicherer Rückhalt

Nélson Semedo

Nach einem Zweikampf im gegnerischen Strafraum kam Nélson Semedo zu Fall, woraufhin der Schiedsrichter sich für einen Strafstoß für die Blaugranas entschied. Auch wenn die Entscheidung fragwürdig ist, assistierte Semedo somit den Strafstoß von Messi.  Barçawelt-Note: 2, eine unglaubliche Bereicherung für die Rechtsverteidiger-Position

Javier Mascherano

Javier Mascherano hatte einen recht ruhigen Abend. Zwar wurden manche Angriffe von Eibar gefährlich, aber Mascherano ließ sich nichts zuschulden kommen. Barçawelt-Note: 3+, nach langer Zeit wieder ein Einsatz über 90 Minuten. 

Gerard Piqué

Ebenso wie sein Innenverteidiger-Kollege hatte Gerard Piqué keinen actiongeladenen Arbeitstag.  Barçawelt-Note: 3, eine solide Vorstellung von Piqué

Lucas Digne

Der französische Nationalspieler war heute das schwächste Glied in der Verteidigung bei Barça. Die Darbietung war solide von Digne, aber er kann mehr. Barçawelt-Note: 3-, der fehlende Spielrhythmus macht sich bemerkbar

Sergio Busquets

Ähnlich wie Iniesta hatte auch Busquets einen unauffälligen Arbeitstag. Er war wie immer verlässlich und brachte seine Leistung. Den zweiten Treffer von Messi assistierte der Mittelfeldspezialist. Busquets wurde für Ivan Rakitić ausgewechselt. Barçawelt-Note: 3+, Busquets mit einer durchschnittlichen Leistung

Paulinho Bezerra

Paulinho erzielte bereits seinen zweiten Saisontreffer – diesmal per Kopf. Auch einen Assist konnte Paulinho verbuchen, denn er sorgte für die Torvorlage für Messis dritten Treffer. Barçawelt-Note: 1, Paulinho mit einer erstklassigen Vorstellung

Andrés Iniesta

Der Auftritt von Iniesta gegen Eibar als solches war durchaus merkwürdig. Mit Eibar bot sich ein tendenziell einfacherer Gegner an, aber Iniesta spielte recht unauffällig. Barçawelt-Note: 3, der Altmeister solide gegen SD Eibar

Gerard Deulofeu

Die Abstimmung von Deulofeu mit seinen Offensivkameraden beim FC Barcelona war die letzten Spiele ausbaufähig. Es ist zu beobachten, dass mit steigender Spielpraxis die Laufwege und Ideen sich mit den Spielkollegen ergänzen, dennoch ist deutlich Luft nach oben. In seinen Dribblings muss sich das Eigengewächs deutlich steigern. Alleine mit Beginn der zweiten Halbzeit vereitelte er drei aussichtsreiche Chancen, indem er falsche oder verzögerte Entscheidungen traf. Barçawelt-Note: 3, oftmals unglücklich in der Offensive

Denis Suárez

Den Assist für den Kopfballtreffer von Paulinho lieferte Suárez. Im letzten Spiel, als die ‚Nummer 6‘ eingewechselt wurde, strahlte Denis Suárez unheimlich viel Gefahr aus und leitete viele Aktionen ein. Von diesem Engagement und Elan war gegen Eibar nicht dieselbe Intensität zu sehen. Nichtsdestotrotz erzielte Denis Suárez einen Treffer und bereitete ein weiteres vor. Barçawelt-Note: 2+, Suárez bestätigt seine steigende Formkurve

Lionel Messi

Für die Führung der Blaugranas sorgte, wie sollte es anders sein, Lionel Messi. Nach seinem Treffer per Elfmeter erzielte Messi zwei weitere Tore aus dem Spiel heraus und schnürte somit seinen nächsten Hattrick. Mit dem Dreierpack nicht genug erzielte Messi nach Vidal-Vorlage locker und lässig sein viertes Tor am heutigen Abend. Barçawelt-Note: 1+, Messi ist Messi

Sergi Roberto

Das Spiel war schon vor der Einwechslung von Sergi Roberto entschieden. Barçawelt-Note: Keine Bewertung

Ivan Rakitić

Ebenso wie Roberto hatte Rakitić keinen besonderen Einfluss, da das Spiel schon längst entschieden war.  Barçawelt-Note: Keine Bewertung

Aleix Vidal

Vidal hat in der Offensive deutlich mehr Qualität als in der Defensive. Sein Talent und Gespür für gefährliche Hereingaben zeigte er gegen Eibar, indem er den Assist zu Messis viertem Treffer vorbereitete. Barçawelt-Note: Keine Bewertung

- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE