Spielerkritik und Benotung gegen UD Levante: Lionel Messi mit zwei Treffern und Assist bei Barça-Sieg

StartLa LigaSpielerkritik und Benotung gegen UD Levante: Lionel Messi mit zwei Treffern und...
- Anzeige -
- Anzeige -

Es war ein Spiel voller Licht und Schatten; am Ende steht allerdings ein weiterer Sieg für den FC Barcelona zu Buche. Marc Bartra, Neymar und zweimal Lionel Messi lesen sich die Torschützen für Barça. Dass die Katalanen heute allerdings weit besser hätten aussehen können, muss an dieser Stelle erwähnt werden. Im Folgenden die Spielerkritik und Benotung.

Marc-André Ter Stegen

Es läuft einfach nicht rund für Marc-André Ter Stegen. Das ganze Spiel wird er kaum gefordert und dann sieht er nach einer Flanke in den Strafraum unglücklich aus, weil er sich verschätzt. Es bleibt zu hoffen, dass der Deutsche bald wieder etwas mehr Glück hat. Insgesamt präsentierte er sich vor allem nach seinem Patzer sicher. Note: 3

Dani Alves

Man kann nicht meckern. Der Brasilianer präsentierte sich bei seinem Comeback spritzig und war gerade in der Offensive auffällig und wendig. Insgesamt ein wirklich solides, ansprechendes Spiel, wenn auch unauffälliger im Zusammenspiel mit Lionel Messi als gewohnt. Note: 2-

Marc Bartra

Souverän und mit einem technisch anspruchsvollen Treffer nach Messi-Assist. Ein sehr gelungener Arbeitstag für Marc Bartra, der Gerard Piqué heute sehr stark vertrat. Mehr gibt es nicht zu berichten. Note: 2+

Javier Mascherano

Defensiv selten gefordert, aber zumeist zur Stelle, wenn es notwendig war. Gerade im Spielaufbau war der Argentinier heute sehr häufig eingebunden. Insgesamt machte er eine sehr souveräne Partie. Note: 2

Adriano

Adriano war am heutigen Tage nicht wirklich auffällig. Dennoch ließ er hinten nichts anbrennen und schaltete sich auch ab und an in die Offensive ein. Note: 3

Sergio Busquets (bis Minute 62)

Irgendwie steht und fällt alles mit Sergio Busquets. Der Stabilisator im Mittelfeld war vor seiner Auswechslung souverän und abgeklärt wie immer. Danach kam dem FC Barcelona die Stabilität etwas abhanden und es war klar zu erkennen, dass die Komponente Busquets in Barças Mittelfeld schlichtweg fehlte. Note: 2+

Ivan Rakitić

Der Kroate präsentierte sich sicher und souverän, allerdings ohne Glanzpunkte. Einmal presste er in Hälfte zwei stark, wurde dann allerdings von Rubén noch gestoppt. Note: 3

Lionel Messi

Messi war heute das Sinnbild für Barças Spiel voller Licht und Schatten. Der Argentinier wirkte bemüht, war in vielen Situationen allerdings schlichtweg glücklos. Der verschossene Elfmeter verdeutlicht dies nochmals. Bei zwei Toren und einem Assist kann jedoch von einem schlechten Spiel kaum die Rede sein; gerade nachdem der Floh den zweiten Elfmeter verschossen hatte – Elfmeter Nummer eins hatte er immerhin verwandelt – präsentierte er sich bissig und wollte unbedingt noch einen Treffer. Dieser gelang zum Schluss per toller Einzelaktion auch noch. Note: 2

Munir El Haddadi

Eine wirklich gute Bewerbung für weitere Einsätze wusste Munir heute nicht abzugeben. In Durchgang eins verstolperte er eine Chance, in Durchgang zwei blieb er ebenfalls blass. Immerhin kämpfte er bis zum Schluss. Note: 4

Neymar Jr.

Auch Brasiliens Ballzauberer wusste heute nicht wirklich zu überzeugen. Zwar gelang ihm ein Treffer, nichtsdestotrotz sah er gerade im Passspiel häufig eher unglücklich aus. Viele Einzelaktionen endeten auch mit einem Ballverlust – bei der unglaublich eng gestaffelten Abwehrkette von Levante war es jedoch auch nicht leicht. Note: 3+

Sandro Ramírez

Bemüht, aber glücklos und am Ball nicht wirklich sattelfest – so lässt sich der Arbeitstag von Sandro Ramírez heute wohl am besten zusammenfassen. Er präsentierte sich zwar etwas besser als Munir, wusste aber dennoch nicht wirklich zu überzeugen. Note: 3-

Gerard Gumbau (ab Minute 62)

Die Stabilität und Sicherheit, die ein Sergio Busquets ausstrahlte, konnte Gumbau dem Spiel nicht ansatzweise geben, was allerdings auch der mangelnden Erfahrung und dem jungen Alter geschuldet ist. Insgesamt konnte er sich aber wohl kaum auf den Notizzettel von Medien und Trainer spielen. Note: 3

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE