Stimmen | Barças “harter Tag” gegen Valencia – Raphinha: “Wir mussten leiden”

StartInterview & PKStimmen | Barças "harter Tag" gegen Valencia - Raphinha: "Wir mussten leiden"
- Anzeige -
- Anzeige -

Nach dem 1:0 Barcelonas gegen den FC Valencia sprach Torschütze Raphinha darüber, wie schwer es in Unterzahl war. Andreas Christensen erklärt, dass solche dreckigen Siege sich “gut anfühlen”. Die Stimmen zum Spiel.

Nach FC Barcelona 1:0 Valencia: Die Stimmen zum Spiel

Der FC Barcelona hat mit Ach und Krach und einem Mann weniger 1:0 gegen den FC Valencia gewonnen. So ordnen die Barça-Akteure den wichtigen Erfolg in Unterzahl ein. Die Stimmen zum Spiel.

Raphinha: “Es war ein schwieriges Spiel. Das Wichtigste ist, dass wir weiter gewinnen und drei weitere Punkte haben. Araujo war der letzte Mann, [die Rote Karte] ist normal, der Valencia-Spieler lief alleine auf Marc zu. Für mich war das Rot. Manchmal musst du Dinge zum Wohle der Mannschaft tun. Es ist schwierig, mit einem Mann weniger zu spielen. Wir haben das getan, was wir tun mussten – die Reihen dicht machen. Wir mussten leiden. Aber du musst auch manchmal leiden, das gehört dazu. Wenn du Siege einfahren willst, musst du manchmal auch zu leiden wissen.”

Andreas Christensen: “Es war ein harter Tag. Diese Spiele zählen am Ende. Es war für uns schwer, den Rhythmus zu finden. Wir sind in der zweiten Hälfte etwas besser gestartet als in der ersten. Es war schwer, unseren schnellen Fußball zu spielen, den Ball zu halten, die Ruhe zu bewahren. Wir leiden zusammen, diese Siege fühlen sich auch gut an und sind am Ende genauso wichtig. Es war nicht schön. Es ist nicht die Art, wie wir gewinnen wollen, wir wissen das.”

Jordi Cruyff: “Der Schlüssel ist immer, vorher das 2:0 zu machen. Nach dem Platzverweis mussten wir leiden – aber du musst auch wissen, wie du das tust. Das Wichtigste waren die drei Punkte. Und auch das zu Null. Das kann die Mannschaft mittlerweile. Es war kein großes Spiel, aber das Team hat Charakter gezeigt und dass sie eine Einheit ist.

Umfrage | Wer war Barças Top und Flop gegen Valencia?

Alex Truica
Alex Truica
Freier Sportjournalist, Podcaster und Chefredakteur Barçawelt
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE