Stimmen | Ernesto Valverde: „Wir sind mit dem Resultat sehr zufrieden“

StartLa LigaStimmen | Ernesto Valverde: "Wir sind mit dem Resultat sehr zufrieden"
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Barcelona konnte das Derbi Barceloní mit 5:0 für sich entscheiden. Die Blaugranas konnten somit das neunte Stadtderby in Folge zu Hause gewinnen. Messi traf dabei drei Mal und konnte, entgegen seiner Leistungen bei der Albiceleste,  zeigen, dass er in bester Form ist. Das Team zeigte sich nach dem Sieg sehr zufrieden. Ernesto Valverde, Luis Suárez, Andrés Iniesta, Jordi Alba, Semedo, Paulinho und Rakitić standen nach dem Spiel für Interviews zur Verfügung. Was sie genau gesagt haben, erfahrt ihr hier.

 Ernesto Valverde über …

… das Resultat des Derbys: 

„Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Man könnte meinen, das Resultat zeigte, dass es eine einfache Partie war. Das war sie aber nicht. Ein Derby ist niemals einfach.“

… die Lage in der Liga: „Das Wichtigste ist, dass sich das Team gut fühlt, dass wir ein gutes Spiel machen und die Fans glücklich sind ins Stadion zu kommen. Wir befinden uns alle noch am Anfang der Liga. Die Abstände sind zur Zeit noch bedeutungslos, auch wenn es natürlich gut ist, am Anfang und nicht am Ende der Tabelle zu stehen.“

… Dembélés Debüt: „Dembélé ist ein Spieler, in welchen wir große Erwartungen und Hoffnung setzen. Er wird Schritt für Schritt in die Wettbewerbe eingeführt. Die Mannschaft steht voll und ganz hinter ihm.“

… Ivan Raktić: „Er hat in der Liga einen hervorragenden Start hingelegt und hat auch heute wieder viel geleistet.“

… Nélson Semedo: „Er ist ein sehr schneller Spieler, er hat eine gute Physis und kann auch im Angriff für Gefahr sorgen. Er kann uns in der Verteidigung viel geben.“

Luis Suárez:

„Wir haben weitere drei wichtige Punkte eingefahren, die uns einen Vorteil gegenüber unseren direkten Rivalen bescheren. Dieser Sieg wird uns auch mental viel für die Liga bringen. Spiele dieser Art sind wichtig, um in den Rhythmus zu finden.“

Jordi Alba:

„Es war ein schwieriges Spiel, diese Derbys sind immer kompliziert, aber die Mannschaft hat von der ersten bis zur letzten Minute gekämpft. Wir sind mit der Arbeit des Teams sehr zufrieden. Wir haben defensiv nur wenig zugelassen. Dembélé hat sein Debüt gefeiert und Paulinho konnte hier im Camp Nou debütieren.“

Andrés Iniesta:

„Wir haben viele Dinge richtig gemacht, sowohl auf die einzelnen Leistungen, als auch auf die Leistung des gesamten Teams bezogen. Das ist der Weg, den wir weiterhin Spiel für Spiel beschreiten wollen, indem wir weiterhin gute Leistungen zeigen.“

Ivan Raktić: 

„Ich denke, wir haben ein großartiges Spiel gemacht. Wir haben alles umgesetzt, was wir im Vorfeld besprochen hatten. Wir haben es sehr genossen, gemeinsam auf dem Spielfeld zu stehen. Ich denke, es ist sehr schwer gegen uns zu spielen. Wir versuchen jeden Moment zu genießen. Wir haben jetzt alle drei Tage Spiele zu bestreiten, wir müssen viel arbeiten, haben kaum Zeit zu denken oder uns auszuruhen, aber uns geht es gut und wir hoffen, dass es so weitergeht.“

Nélson Semedo:

„Ich bin sehr glücklich, gespielt zu haben und froh über den Sieg. Es war ein Derby und solche Spiele fühlen sich immer speziell an. Ich denke, wir haben verdient gewonnen.“

Paulinho:

„Ich bin glücklich über die Möglichkeit spielen zu können. Ich habe heute mein erstes Heimspiel gehabt und konnte etwas länger spielen. Ich hoffe, dass die gute Form des Teams weiterhin bestehen bleibt.“

- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE