Stimmen | Barça in La Liga nicht zu stoppen: “Entscheidend, dass wir Tor sauber halten”

StartInterview & PKStimmen | Barça in La Liga nicht zu stoppen: "Entscheidend, dass wir...
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Barcelona gibt sich auch im katalanischen Derby gegen den FC Girona keine Blöße und fährt in La Liga den dritten 1:0-Erfolg in Serie ein. Die Stimmen der Barça-Stars zum 19. Spieltag.

FC Barcelona kann “besser spielen, aber…”

Jules Koundé über den dreifachen Punktgewinn in Girona: “In solchen Stadion muss man gewinnen – wie auch immer. Wir können besser spielen, das stimmt, aber in Auswärtsspielen gegen einen Gegner, der gut spielt, ist der Sieg sehr wichtig.”

…über das in der Liga dritte Spiel in Folge ohne Gegentor: “Ich glaube, es ist entscheidend, dass wir das Tor sauber halten – jedermanns Arbeit in der Defensive, nicht nur von Marc (ter Stegen) und der vier Verteidiger. Alle arbeiten sehr gut, beginnend im Sturm.”

…die Erfolge auch ohne den gesperrten Robert Lewandowski: “Die Gefahr in unserer Mannschaft kann von überall kommen. Heute war es Pedri und wir freuen uns sehr.”

PK | Xavi adelt Matchwinner Pedri – Dembélé-Verletzung “bedauerlich”

Matchwinner Pedri: “Muss vor dem Tor besser werden”

Pedri über seinen entscheidenden Treffer: “Ich weiß, dass ich mich vor dem Tor verbessern muss. Inzwischen gehen die Bälle rein. Ich fühle mich wohl, wenn ich viele Ballkontakte habe, aber jedem von uns gefällt es natürlich, Tore zu schießen.”

…über den wieder nur knappen Sieg: “Uns fällt es schwer, die Partien eher zu entscheiden. Die Mannschaften versuchen, offensiver zu werden, um gegen uns auszugleichen. Sie spielen bei sich Zuhause und machen Druck.”

Tägliche News, Infos, Updates & Analysen: Alles rund um den FC Barcelona gibt’s auf www.barcawelt.de

Umfrage | Top und Flop von Barça in Girona?

Filip Knopp
Filip Knopp
Redakteur und Sportjournalist mit großem Fokus auf Spaniens La Liga.
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE