Stimmen | Lenglet: „Es ist immer schön zu spielen, besonders für den größten Verein der Welt.“

StartLa LigaStimmen | Lenglet: „Es ist immer schön zu spielen, besonders für den...
- Anzeige -
- Anzeige -

Nach einem souveränen 8:2-Sieg gegen den SD Huesca sind die Männer von Ernesto Valverde und auch der Coach selbst zufrieden mit ihren Leistungen. Die Stimmung in der Umkleidekabine des FC Barcelona ist gut und das merkt man, wenn man die Aussagen der Spieler begutachtet. Auch wenn der 8:2-Sieg im gesamten Team für gute Stimmung sorgte, sieht Ernesto Valverde Verbesserungsbedarf. Die Spieler sind hingegen sehr zufrieden mit ihren Leistungen, allen voran Jordi Alba und Lenglet.

Ernesto Valverde über die Partie:

„Ich bin rundum zufrieden. Wir lagen anfänglich hinten und mussten zurückkommen. Das hat super geklappt. 

Ich bin einerseits froh, weil wir viele Chancen kreiert haben, andererseits stört es mich, dass wir zwei Tore kassiert haben – eins unmittelbar nach Anpfiff und eins nachdem wir das dritte Tor geschossen haben. Trotzdem bin ich vollkommen zufrieden mit den Leistungen. Wir haben unsere Ziele bis hierhin erreicht. Wir haben die Supercopa gewonnen, wir haben neun Punkte in der Liga – es läuft alles wie erhofft. So können wir in die Länderspielpause gehen! Dennoch dürfen wir nicht vergessen, dass die Liga erst frisch angefangen hat. Wir waren geduldig und haben das Spiel dominiert. Acht Tore sind das Resultat unserer vielen generierten Chancen.“ 

Suárez, Lenglet und Co. sind erfreut über den Sieg

Suárez über die Wichtigkeit dieses Spiels im weiteren Saisonverlauf:

„Ich denke, es ist sehr wichtig, dass man einen starken Saisonstart hat. Wir haben die ersten drei Spiele gewonnen und wichtige Punkte gesammelt. Nichtsdestotrotz wissen wir, dass die Saison lang ist und wir weiter arbeiten müssen. Umso wichtiger ist es, am Anfang keine Punkte herzugeben.“

Suárez über die anfänglichen Schwierigkeiten dieses Matches:

„Wir versuchen, eine gute Spieldynamik zu bekommen und als Team aufzulaufen. Wir hatten einen etwas holprigen Spielstart, haben dann allerdings zurückgeschlagen und das Ding gedreht.“ 

Lenglet über seinen Einsatz und den Sieg:

„Ich bin sehr glücklich, dass ich heute spielen durfte. Es ist immer ein besonderer Moment, auf dem Feld zu stehen und besonders, wenn du das Trikot vom größten Verein auf der Erde trägst. Es ist immer sehr toll, im Camp Nou zu spielen. Das ist eins der beeindruckendsten Stadien der Welt. Nach solch einem Sieg geht es einem immer besser.“

Jordi Alba über seinen Beitrag zum Spiel:

„Ich gehe heute fröhlich nach Hause.“

 

Culés, seid ihr genauso glücklich mit der Leistung der Katalanen oder habt ihr euch mehr erhofft? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

 

- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE