Stimmen | Luis Suárez: „Unsere Leistung war beeindruckend“

StartLa LigaStimmen | Luis Suárez: "Unsere Leistung war beeindruckend"
- Anzeige -
- Anzeige -

Es war der erwartet klare Heimsieg gegen RCD Mallorca, bei dem Lionel Messi den Ballon d’Or standesgemäß mit einem Hattrick feierte. Für Teamkollege Sergio Busquets war es dennoch ein normaler Tag des Superstars. Die Stimmen zum Spiel.

Luis Suarez:

„Der heutige Sieg ist ein gutes Resultat und sehr wichtig. Unsere Leistung war beeindruckend, auch wenn wir zwei Gegentore kassiert haben. Mein Hackentor? Der Winkel war spitz, die einzige Chance war mit der Hacke und mit Kraft. Es war gut.“

…über die Anpassung von Sturmkollege Griezmann:

„Griezmann passt sich immer noch an seine neue Position an. Man muss ihm gratulieren wie gut er das macht. Das Team ist erfreut über seine Leistungen.“

Sergio Busquets: „Messi? Ein normaler Tag für ihn. Es ist eine Freude, ihm beim Spielen zuzuschauen und wir werden das noch eine Weile genießen können. Seine Worte wurden aus dem Zusammenhang gerissen. Er wird so lange spielen, so lange er will.“

„Es ist wichtig, dass Messi, Suárez und Griezmann gut spielen. Im Fußball geht es immer um Tore. Heute waren sie richtig gut.“

…ebenfalls über die Anpassung von Griezmann:

„Es ist ganz normal, dass Antoine Zeit braucht, um sich anzupassen.“

Ivan Rakitic: „Ich möchte glücklich sein. Ich bin hier um zu spielen und ich arbeite, um das Vertrauen von Valverde und meinen Teamkollegen zu kriegen. Viel wurde gesagt in den letzten Monaten. Wenn man spielt, gibt es keinen besseren Platz als Barcelona.“

Antoine Griezmann: „Heute war es ein besonderes Spiel für Messi und wir wollten es für ihn zu einem besonderen Spiel machen. Ich freue mich, ihm zu helfen. Ter Stegens Pass? Ich habe gesehen, dass Räume da sind und er hat den Ball zu mir gespielt. Plötzlich stand ich vor dem Tor.“

…über die Rückkehr an die Tabellenspitze:

„Es war ein wichtiger Schritt und wir haben die Tabellenführung zurück, bedauerlicherweise haben wir zwei Gegentore kassiert. Aber wir werden von Spiel zu Spiel besser.“

…über seine Anpassung, die auch bei seinen Teamkollegen ein großes Thema war und ist:

„Bevor ich hierher kam, habe ich gewusst, dass die Anpassung schwierig wird. Ich bin hier um zu lernen und in einer neuen Position zu spielen. Das Zusammenspiel mit Suárez? Wir haben eine gute Zeit zusammen und das hilft mir auch am Platz.“

Erneste Valverde: „Das Tor von Suarez hat mich überrascht: Unglaublich und außergewöhnlich. Ich dachte, dass er abspielen wird, aber nein, es war ein Abschluss.“

„Es war heute eine Demonstration von Messi, warum er den Ballon d’Or bekam: Er ist noch lange nicht fertig.“

…über einen Winter-Abgang von Rakitic:

„Wir haben die Winter-Transfers noch nicht geplant. Wir werden sehen, was passiert, aber Rakitic spielt auf einem großartigen Niveau.“

Guillermo Amor: „Messi ist in großartiger physischer Verfassung und ist mental sehr stark. Er wird noch einige Jahre so weiter machen.“

 

 

- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE