Stimmen | Messi: „Iniesta hat es verdient, auf diese Weise verabschiedet zu werden“

StartLa LigaStimmen | Messi: „Iniesta hat es verdient, auf diese Weise verabschiedet zu...
- Anzeige -
- Anzeige -

Ja som Campions! Der FC Barcelona konnte am 35. Spieltag mit einer durchwachsenen aber letztlich ausreichenden Leistung gegen A Coruña die 25. Meisterschaft in der spanischen Liga festmachen. Es ist der siebte Meisterschaftstitel in den letzten zehn Jahren. Nach dem Spiel meldete sich überraschend La Pulga zu Wort. Was er und unser Trainer zum Triumpf in La Liga zu sagen hatte, erfahrt ihr hier. 

Ernesto Valverde über …

…den Titel: „Ich bin sehr glücklich, denn es ist ein sehr ausgedehnter Wettbewerb, in welchen wir uns letzlich an die Spitze setzen konnten. Am Ende mussten wir die Meisterschaft nur noch perfektmachen. Wir waren die beste Mannschaft, unsere Saison war außerordentlich gut.”

…den Saisonverlauf: „Wir sind wirklich glücklich, weil wir eine sehr gute Saison absolviert haben. Es ist nicht die Arbeit eines einzigen Tages, es sind sehr viele Tage und eben soviele Spiele. ” 

…die Meisterschaftsfeier: „Nun ist es wichtig, den Titel mit den Fans zu feiern. Wir wären glücklich, und sie werden sich sicher auch freuen, wenn wir den Wettbewerb ohne eine Niederlage beenden würden. Das wäre ein Rekord. „

…seinen Anteil am Titel: „Ich versuche immer, dass das Team sich als Einheit fühlt, gerade und vor allen Dingen dann, wenn es kompliziert wird. Ich habe viele starke und brillante Spieler, doch das Schwierige ist nicht zu gewinnen, das Schwierige ist es immer aufs Neue zu gewinnen. „

 

Im Folgenden wollen wir noch die Stimmen von unserem argentinischen Zauberfloh zusammenfassen: 

Lionel Messi:

…Andrés Iniesta: „Andrés Iniesta hat es verdient, auf diese Weise verabschiedet zu werden. Er geht mit einem weiteren verdientem Double, obwohl es uns gefallen hätte, das Triple zu gewinnen. Wir wünschen ihm das Allerbeste. Es ist schade, dass er geht. Zuvor sind schon andere Spieler wie Mascherano und Xavi gegangen, und nun trifft es ihn. Es ist für uns wie für den Club sehr schade.“

…den Titel: „Ich bin sehr glüklich darüber, diese Liga gewonnen zu haben. Wir wissen alle, wie schwer es ist, die Liga zu gewinnen, umso mehr wertschätzen und feiern wir diesen Gewinn.“

…den Ligawettbewerb: „Ich denke, dass wir einfach überlegen waren. Wir haben bis jetzt kein Spiel verloren, bis auf zwei Ausnahmen in anderen Wettbewerben.“

- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE