Stimmen nach Barças 0:0 gegen Girona | Busquets: “Haben uns schwer getan”

StartInterview & PKStimmen nach Barças 0:0 gegen Girona | Busquets: "Haben uns schwer getan"
- Anzeige -
- Anzeige -

13 Punkte Vorsprung, es hätten aber 15 sein sollen. Der FC Barcelona kam gegen den FC Girona nur zu einem 0:0 und konnte so Real Madrids Patzer nicht wirklich ausnutzen. Demzufolge unzufrieden waren die Beteiligten um Kapitän Sergio Busquets. Die Stimmen zum Spiel.

Nach FC Barcelona 0:0 Girona: Die Stimmen zum Spiel

Sergio Busquets: “Wir hatten in der ersten Halbzeit Schwierigkeiten. Wir haben nicht gut gepresst und hatten keine klaren Torchancen. Die Minuten vergingen dann und sie haben sich hinten reingestellt. Wir haben uns schwer getan, den letzten Pass zu spielen oder den Abschluss zu suchen. Uns allen hat heute das gewisse Etwas gefehlt, um mehr zu schaffen oder den letzten Pass zu spielen. Die Mannschaft hat gekämpft. Ich denke, das ganze Team hat nicht den besten Tag erwischt, wir sitzen im selben Boot und müssen weiterarbeiten. Wir haben einen Vorsprung von 13 Punkten. Wir haben einen weiteren Punkt Vorsprung herausgeholt. Unser Ziel ist immer noch dasselbe, wir wollen La Liga gewinnen, und zwar so schnell wie möglich. Nächste Woche haben wir ein sehr anspruchsvolles Spiel gegen Getafe, das müssen wir gewinnen.”

0:0 im katalanischen Derby: FC Barcelona gegen Girona zu einfallslos

Jordi Cruyff: “Die Mannschaft hat sich bemüht, aber es war vor allem in der gegnerischen Hälfte schwierig für sie. Wenn vier bis fünf Spieler ausfallen, werden die Spieler müder, und es ist normal, dass es Spiele gibt, in denen diese Frische dann fehlt.”

David Lopez (FC Girona): “Das war ein Spiel in einem sehr schweren Stadion gegen eine Mannschaft, die leicht Tore schießen kann. Sie haben viel Qualität in der Offensive und es ist schwierig, kein Tor zuzulassen. Wir haben in jeder Hinsicht ein sehr umkämpftes Spiel absolviert, ich bin sehr zufrieden.”

Umfrage | Wer war Barças Top und Flop gegen Girona?

Alex Truica
Alex Truica
Freier Sportjournalist, Podcaster und Chefredakteur Barçawelt
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE