Stimmen | Roberto: „Wir haben den besten Torwart der Welt”

StartLa LigaStimmen | Roberto: „Wir haben den besten Torwart der Welt”
- Anzeige -

In den letzten zwei Ligaspielen gab es für den FC Barcelona nur zwei Unentschieden. Nach dem Spiel gegen Bilbao zeigten sich weder der Trainer noch die Spieler besonders besorgt. Valverde, Rakitic und Roberto äußerten sich zur aktuellen Situation. Daneben gab es auch Lob für Marc-André ter Stegen, der momentan sehr gut in Form ist.

Ernesto Valverde

„Es hat uns der Spielrhythmus gefehlt. Wir haben zwar den Ball kontrolliert, aber hatten kaum Chancen in der ersten Halbzeit. Wir waren vorne unpräzise und haben den Ball zu oft verloren. ”

„Messi ist bei 100 % und hat auch so gespielt. Ihm geht es gut. Wir hatten zwar Probleme mit ihm, aber wenn er spielt, dann nur, weil er bereit dazu ist.”

„Wenn man Unentschieden spielt, obwohl man hätte gewinnen müssen, dann liegt das an der gesamten Mannschaft, nicht nur an ein bis zwei Spielern. Jeder Spieler ist bei uns und Teil des Teams.”

„Wir sind nach wie vor vorne in der Liga. Und das werden wir auch nach dem nächsten Spieltag sein. Die Liga ist ein langer Prozess und wir müssen bis zum Ende kämpfen.”

Ivan Rakitic 

„Wir haben immer gewusst, dass es eine lange Saison wird. Wir sind zufrieden. Beim letzten Pass hat uns die Präzision gefehlt, aber wir sind weiterhin hungrig. Jetzt haben wir erstmal eine ruhige Woche und in den nächsten Spielen werden wir wieder auf hohem Level spielen.”

„Bei allem Respekt für Real Madrid und Atlético müssen wir uns nur auf uns selbst konzentrieren. Was wir bisher getan haben, war wirklich gut. Wir sind Tabellenführer und machen weiter.”

Luis Suárez

„In der ersten Halbzeit haben wir zu wenig kommuniziert. Wir haben Bälle verloren, nicht miteinander gesprochen und das müssen wir ändern. Athletic war ausgeruhter als wir.”

„Ter Stegen ist einer der Besten, das hat er wieder gezeigt und Gegentore verhindert. Dafür hat man einen Torwart.”

Sergi Roberto

„In der zweiten Halbzeit waren wir besser als in der ersten. Sie haben uns in der ersten Halbzeit stark unter Druck gesetzt. Es ist noch ein langer Weg, aber bis jetzt spielen wir eine gute Saison.”

„Ter Stegen war mit seinen drei wichtigen Paraden entscheidend. Deswegen haben wir den besten Torwart der Welt.”

 

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE