Stimmen zum Osasuna-Sieg | Pedri: “Wir haben Willen und Mentalität gezeigt”

StartInterview & PKStimmen zum Osasuna-Sieg | Pedri: "Wir haben Willen und Mentalität gezeigt"
- Anzeige -
- Anzeige -

Nach dem 2:1-Sieg des FC Barcelona bei der CA Osasuna hat Pedri seine Mitspieler dafür gelobt, dass sie trotz Unterzahl das Spiel noch drehen konnten und große Mentalität zeigten. Die Stimmen zur Partie.

CA Osasuna 1:2 FC Barcelona: Die Stimmen zum Spiel

So kommentierten die Akteure des FC Barcelona den 2:1-Sieg bei CA Osasuna:

Pedri: “Es war ein schwieriges Spiel für uns, vor allem, nachdem wir in Unterzahl spielen mussten. Es war ein Sieg des Willens und der Mentalität. Osasuna hat mit einer hohen Intensität gespielt, was wir aber erwartet haben. Wir wussten, dass wir nach der Halbzeit hoch konzentriert verteidigen müssen, um nicht in Konter zu laufen. Uns war klar, dass wir im Verlauf der Partie unsere Chancen bekommen werden. Wenn die erste gute Chance verwertet wird, macht es uns das Leben einfacher.”

…über Robert Lewandowskis Platzverweis: “Ich denke, dass sein erstes Foul ein ganz alltägliches ist, das eigentlich keine Gelbe Karte zur Folge haben sollte. Auch bei der zweiten Gelben Karte denke ich, dass er den Gegenspieler nicht absichtlich treffen wollte.”

…auf die Frage, ob das Tor zum zwischenzeitlichen 1:0 für Osasuna aufgrund eines Foulspiels zurückgenommen werden müsste: “Der Schiedsrichter hat es nicht als Foul gesehen. Meine Mitspieler haben mir gesagt, dass es ein klarer Stoß und damit ein Foul sei. Wir haben natürlich gegen die Entscheidung protestiert.”

Marcos Alonso: “Das waren heute wichtige drei Punkte. Die Art und Weise, in der wir sie geholt haben, machen sie besonders kostbar. Wir haben Charakter gezeigt. Das ist wirklich spektakulär und kann der Mannschaft nur weiterhelfen.”

…über seine Rolle im Xavi-System: “Ich spiele da, wo mich der Trainer einsetzt und wo mich das Team am meisten braucht. Selbst wenn es nicht meine beste Position ist, gebe ich immer alles, um der Mannschaft zu helfen.”

…auf die Frage, ob der FC Barcelona in dieser Saison die Meisterschaft gewinnen könne: “Es sind noch viele Spiele offen. Die drei Punkte heute waren elementar wichtig und wir sind sehr glücklich darüber. Jetzt können wir uns ein wenig ausruhen. Wir wollen noch stärker aus der WM-Pause zurückkommen.”

Raphinha: “Von der Bank konnte ich beobachten, dass uns Osasuna nicht viel Platz gelassen hat. Sie sind eine großartige Mannschaft, aber unser Anspruch ist es, die Meisterschaft zu gewinnen. Dafür musst du solche Spiele gewinnen.”

…über sein Siegtor in der 85. Minute: “Ich musste schnell denken und handeln. Wir hatten nur wenige Chancen, um Tore zu erzielen. Ich musste also eiskalt vor dem Tor sein. Frenkie de Jong hat einen hervorragenden Ball gespielt. Er besitzt eine enorme Qualität und weiß genau, wann er diesen tiefen Pass spielen muss. Ich wusste, dass der Keeper rauskommen wird, um mit bei der Ballmitnahme zu stören. Dies habe ich ausgenutzt und die richtige Entscheidung getroffen.”

Rafa Yuste (Barça-Vizepräsident): “In solchen Spielen zeigen wir, dass Barça wie eine Familie ist. Wir haben bis zuletzt an unsere Chance geglaubt. Ich danke den Fans für ihrer Unterstützung, dem Trainerstab und den Spielern – sie alle sind dafür verantwortlich, dass wir in die WM-Pause als Tabellenführer gehen.”

…über Barças Titelchancen in dieser Saison: “Wenn wir geduldig bleiben, können wir dieses Ziel erreichen und wieder Meister werden. Wenn wir diese Dynamik beibehalten, kann uns niemand stoppen. Jetzt wird die Saison durch die Weltmeisterschaft unterbrochen, was sehr atypisch ist. Ich hoffe, dass alle Spieler gesund sind, wenn die Saison weitergeht.”

Patryk Kubocz
Patryk Kubocz
Redakteur für Barçawelt. Student der osteuropäischen und journalistischen Geschichte.
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE