Stimmen zum Spiel gegen Getafe CF: Luis Enrique, Suárez, Bravo, Adriano und Sergi Roberto

StartLa LigaStimmen zum Spiel gegen Getafe CF: Luis Enrique, Suárez, Bravo, Adriano und...
- Anzeige -
- Anzeige -

Beim gestrigen 6:0-Triumph des FC Barcelona über Getafe CF passte einfach alles aus katalanischer Sicht. Beinahe jeder Schuss aufs Tor landete im Glück und so konnte man bereits nach 30 Minuten beim Stand von 4:0 das Spiel entspannt ausklingen lassen. Dementsprechend glücklich äußerten sich Luis Enrique und die erfolgreichen Barça-Stars Luis Suárez, Claudio Bravo, Adriano sowie Sergi Roberto nach der Partie.

Luis Enrique über das Spiel: 

„Ich möchte dem Team gratulieren. Es hätte heute auch sehr schwer werden können, aber die Spieler lösten diese Aufgabe in der bestmöglichen Art und Weise. […] Es gibt immer noch Raum für Verbesserungen. Ich zweifle nicht daran, dass wir noch immer besser werden können, aber ich kann mich nicht erinnern je so viele schöne Tore in einem Spiel gesehen zu haben.“

Über die aktuelle Situation: Wir werden jetzt nicht anfangen und die Dinge locker nehmen. Wir wissen, dass noch immer vier Spiele zu spielen sind [in La Liga]. Und wir kämpfen mit einem sehr würdigen Gegner: Real Madrid.“

Luis Enrique über Xavi: „Ich kenne Xavi seit ich Spieler bei Barça war und er aus den Jugendkategorien aufstieg. Er ist ein Spieler aus einer anderen Galaxie und kann so lange spielen, wie er es möchte. Er ist physisch sehr stark: Spiel ihm den Ball und er bringt ihn immer zu dir zurück – diese Qualität wird er nie verlieren. Wir alle wissen, wie viel Barça ihm bedeutet und er wird seine Zukunft so entscheiden, dass das Beste für Barça rausspringt.“

Der Barça-Trainer über die ‚Luis-Enrique-Sprechchöre‘ im Camp Nou: „Das sind immer dieselben, ich habe sie bezahlt – es sind 150 Personen. [lacht]“

Suárez, Bravo, Adriano und Sergi Roberto zum Sieg gegen Getafe CF

Luis Suárez

„Wir wissen, dass jedes Team ins Camp Nou kommt, um uns Schwierigkeiten zu bereiten und deswegen wollten wir die Partie von der ersten Minute an mit voller Kraft angehen. Wir wissen, dass wir große Titel gewinnen können – deswegen gibt es auch so ein tolles Verhältnis zwischen den Spielern, den Anhängern und dem Trainerstab.“

„Das Wichtigste waren die drei Punkte. Ich bin sehr glücklich mit meinen Toren, die ich nun regelmäßig erziele, denn für mich ist es am wichtigsten dem Team zu helfen.“

Claudio Bravo

„Uns gelang praktisch alles. Das heutige Spiel lässt uns das kommende Spiel beruhigt angehen und ist eine enorme Freude für uns alle.“

„Seit Beginn der Saison überragt der Titelhunger dieser Mannschaft. Wir wollen weiterhin alles geben. Wir müssen einfach den gleichen Weg weitergehen.“

„Es ist eine Ehre jene drei Stürmer zu besitzen, die wir haben. Sie erzielen nicht nur Tore, sondern übernehmen auch defensive Aufgaben.“

„Es ist meine Arbeit, mein Tor sauber zu halten. Aber über diesen Fakt hinaus haben wir in allen Belangen ein gutes Spiel abgeliefert. Wir werden für all unsere Versprechen kämpfen.“

Adriano

„Wir haben ein sehr komplettes Spiel abgeliefert. Bereits in der ersten Hälfte haben wir das Spiel entschieden und in der zweiten konnten sich einige Spieler ausruhen, die ansonsten viele Minuten auf dem Platz stehen. Ich muss das ganze Team für die Arbeit beglückwünschen.“

„Die gesamte Mannschaft ist momentan sehr geschlossen. Jeder Einzelne beweist auf dem Platz, dass er das Beste für das Team möchte. Wir leisten gute Arbeit seit dem Beginn der Spielzeit.“

„Immer wenn ich spiele, möchte ich die Gelegenheit nutzen, die mir Luis Enrique schenkt und auf dem Niveau aller anderen agieren, um weiterhin eingesetzt zu werden.“

„Wir wissen, dass die Duelle gegen Bayern München sehr hartnäckig werden. Sie haben bereits die Liga gewonnen. Wir müssen aber zuerst an Córdoba denken. Danach denken wir an die Bayern – wir sind uns bewusst, dass wir ein gutes Resultat erzielen müssen, bevor wir nach München aufbrechen.“

„Messi, Neymar und Suárez haben ein einzigartiges Verständnis füreinander entwickelt. Wir sind sehr glücklich diese drei Spieler im Paket zu haben. Wir genießen es.“

Sergi Roberto

„Wir dürfen uns zu keinem Moment ausruhen. Wir wissen, dass wenn wir alle Punkte erobern, wir Meister sind. Deswegen müssen wir in allen Partien 100 Prozent geben.“

„Ich genieße jede Chance, die mir der Trainer gibt. Ich bin glücklich, dass ich dem Team helfen kann.“

„Wir wissen, dass das Spiel gegen Bayern sehr schwer wird. Sie haben bereits ihre Liga gewonnen und sie sind eine der besten Mannschaften Europas. Wir möchten aber natürlich als Sieger aus diesem Duell gehen.“

- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE