Stimmen zum Spiel | Luis Enrique nach Sieg gegen Sevilla: „Wir haben das Spiel besser gelesen“

StartLa LigaStimmen zum Spiel | Luis Enrique nach Sieg gegen Sevilla: „Wir haben...
- Anzeige -
- Anzeige -

Was für eine Partie! Der FC Barcelona ringt Sevilla dank einer großartigen zweiten Hälfte einen 1:2-Sieg ab und bleibt weiterhin dran am Tabellenführer Real Madrid. Nach dem Spiel lobte Luis Enrique seine Spieler vor allem für die Leistung in den zweiten 45 Minuten. Im Folgenden haben wir die Stimmen vom Barça-Trainer selbst, Denis Suárez und Ivan Rakitić. 

Luis Enrique zum Sieg

„Ich bin sehr zufrieden, weil wir wussten, wie schwer es für uns sein würde. Niemand sollte überrascht sein darüber, wie gut Sevilla war. Genauso sollte man nicht überrascht darüber sein, wie gut Barça war. Wir sind nach einem Rückstand zurückgekommen und hatten auch selbst am Anfang gute Chancen, um in Führung zu gehen. Wir haben sie nicht genutzt und sie haben das Tor geschossen. Ab diesem Moment hatte Sevilla womöglich mehr Chancen als wir, aber ich glaube, dass wir in der zweiten Hälfte sehr gut gespielt haben. Das Tor zum Ende der ersten Halbzeit hat uns sehr geholfen. Wir hatten danach sehr viele Gelegenheiten, nach vorne zu gehen und es war eher ein Auf und Ab, was uns nicht wirklich geholfen hat. Aber wir sind bereit, so ein Tempo zu gehen. In der zweiten Hälfte hätten wir das Spiel früher entscheiden müssen.“

Herangehensweise an das Spiel

„Wir wollten, dass Sergi Roberto mehr zurückfällt und Überzahl im Mittelfeld kreiert, weil unser Gegner viel Druck erzeugt sowohl über links als auch rechts. […] Ich denke, dass wir das Spiel besser gelesen haben. Wir haben versucht, Leo (Messi) zu finden und es ist uns oft gelungen. Das war sehr wichtig. Ich denke, er und Luis (Suárez) haben beide sehr gut gespielt. Dieses Spiel gibt uns viel Kraft im Kollektiv als auch individuell.“

Denis Suárez

„Ich hatte die Gelegenheit, heute fast das ganze Spiel zu erleben. Wir wussten, dass es ein hartes Spiel hier in Sevilla sein würde. Sie haben sehr viel Einsatz gezeigt und wir konnten vor allem in der zweiten Halbzeit den Ball viel in unseren eigenen Reihen halten und auch direkter nach vorne gehen.“

„Der Sieg hier ist eine große Errungenschaft, weil Sevilla in der Liga hier noch nicht verloren hatte bis auf das Spiel in der Supercopa gegen uns. Es müssen noch viele Teams in dieses Stadion kommen, aber wir fahren mit einem sehr wichtigen Sieg nach Hause.“

Ivan Rakitić

„Wir alle wussten, dass es schwer sein würde, hier zu spielen. Insgesamt war es eine weitere gute Leistung des Teams. Man konnte heute die ganze harte Arbeit sehen und es war auch ein verdienter Sieg. Der Sieg hilft dem Teamgefüge und bringt uns weiter zusammen. Es war ein gutes Spiel mit einem guten Tempo. Bisher hat noch niemand vor uns hier gewonnen. Ich wünsche Sevilla immer nur das Beste außer an Tagen wie heute.“

„Wir haben in der Halbzeitpause über kleine Details gesprochen und das hat uns sehr geholfen. In der zweiten Hälfte haben wir viel mehr dominiert und waren viel ruhiger. Und sobald wir uns in ihrer Hälfte festsetzen, können wir mit unserer Qualität viel anrichten und so war es auch heute. Wir hätten auch ein weiteres Tor machen können. Wir haben das Spiel gut gelesen, auch wenn es nicht einfach war. Die Reaktion war perfekt und ist vor allem in Hinsicht auf die Länderspielpause sehr wichtig.“

- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE