Stimmen zum Spiel | Piqué: „Wir haben einen guten Lauf”

StartLa LigaStimmen zum Spiel | Piqué: „Wir haben einen guten Lauf”
- Anzeige -
- Anzeige -
- Advertisement -

Nach dem gestrigen 5:0 gegen Levante meldeten sich Marc-André ter Stegen, Gerard Piqué und natürlich auch Ernesto Valverde zu Wort. Dabei ging es unter anderem um die derzeitige Form des FC Barcelona, die momentane Form sowie Dembélé.

Marc-André ter Stegen

„Es ist immer schwer auswärts zu spielen. Aber ich denke wir haben unser Ziel erreicht und sind glücklich mit dem Sieg und mit dem, was wir gezeigt haben. Defensiv waren wir sicher, wenn man bedenkt, dass Dembélé in dieser Hinsicht ziemlich gut auf der rechten Seite gespielt hat. Ich freue mich für ihn und für das gesamte Team.”

Gerard Piqué

„Kurz vor Spiel mussten wir das System ändern, weil Nélson Semedo ausfiel. Dembélé hat sehr viele Fähigkeiten und wir müssen ihn einbinden und ihm helfen. Wir haben uns sowohl defensiv als auch offensiv schnell daran angepasst, gut gespielt und ich glaube, dass wir momentan einen tollen Lauf haben. Wir bekommen keine Gegentore mehr, was wir uns auch vorgenommen haben. So müssen wir weitermachen. Nächste Woche müssen wir auch gewinnen und können dann die Feiertage genießen. Wir sind positiv gestimmt.”

Ernesto Valverde

„Levante ist so, wie wir es uns vorgestellt haben, ins Spiel gegangen. Sie hatten die Chance um zu treffen und waren in den Kontern gefährlich. Aber glücklicherweise haben wir den Führungstreffer erzielt. Wir sind glücklich, weil wir uns gerade in einer guten Form befinden. Wir haben uns an das letzte Spiel erinnert und es geschafft, ohne Gegentor das Spiel zu beenden.”

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE