Stimmen zum Spiel | „Wir mussten geduldig sein”

StartLa LigaStimmen zum Spiel | „Wir mussten geduldig sein”
- Anzeige -

Im Derby gewann der FC Barcelona souverän, doch aufgrund der defensiven Einstellung Espanyols fielen die Treffer durch Lionel Messi erst vergleichsweise spät. Nach dem Spiel äußerten sich Ernesto Valverde und Sergio Busquets zu dessen Verlauf und warnten davor, sich auf den Vorsprung als Tabellenführer zu verlassen. Außerdem kam auch Malcom zu Wort, wobei er wieder mal seine mannschaftsdienliche Einstellung zeigte.

Ernesto Valverde

„Espanyol hat nur wenig Räume zugelassen, es war schwer da durchzukommen. Sie hatten viele Spieler rund um den Strafraum, also mussten wir geduldig und vorsichtig sein, damit sie uns nicht mit einem Konter erwischen.”

„Vor drei Jahren hatte Barça nach 29 Spielen acht Punkte Vorsprung vor Atlético Madrid und 12 vor Real. Vier Spiele später waren sie punktgleich mit Atlético. Das kann uns und jedem anderen auch passieren. Wir müssen uns ausruhen. Die Spiele liegen nah beieinander, also werden wir sehen, ob Messi geschont wird oder nicht.”

Sergio Busquets

„Das erste Spiel nach der Länderspielpause ist immer schwierig, weil man sich kaum auf das Spiel vorbereiten kann. Es war nicht leicht, gegen Espanyol Räume zu finden, aber ich denke, dass wir am Ende das bessere Team waren. Das Ergebnis ist gerecht. Wir müssen so weitermachen, es gibt nun ein Spiel weniger und weniger Punkte, die es noch zu holen gibt. Wir sind glücklich, dass der Abstand derselbe ist.”

„Wir sind mit 0 Punkten gestartet und haben diesen Vorprung, weil wir das beste Team sind. Wir haben einen großen Vorsprung und eine starke Mannschaft. Aber wir erinnern uns an die Saison 15/16, als wir drei Spiele verloren und eins unentschieden gespielt haben.”

Malcom

„Ich bin sehr froh für das gesamte Team und darüber, dass ich die Möglichkeit hatte zu spielen. Ich muss weiter arbeiten, damit ich das Beste daraus mache, wenn ich eine Chance bekomme. Wenn der Coach mich braucht, bin ich da.”

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE