Tata Martino voller Bewunderung für den Trainer von Vallecano

StartLa LigaTata Martino voller Bewunderung für den Trainer von Vallecano
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Barcelona empfängt am 24. Spieltag Rayo Vallecano. Tata Martino denkt noch nicht an das Champions League-Spiel gegen Manchester City am Dienstag, sondern ist voll und ganz auf das Duell gegen den Tabellenneunzehnten fokussiert. Der Coach der Katalanen sprach seine Bewunderung für den Trainer von Vallecano (Paco Jémez) aus und äußerte sich über Neymar und Xavi.

„Paco Jémez scheint ein sehr mutiger Trainer zu sein. Ich bewundere alle Trainer, welche die Initiative ergreifen und kreativ spielen, vor allem wenn man nicht mit einem reichen Kader arbeiten kann. Er zeigt trotz der Tabellenkonstellation genug Charakter, um den gleichen Weg weiterzugehen. Paco Jémez ist ein Trainer, der von seinen eigenen Methoden überzeugt ist”, sprach Tata Martino voll Bewunderung für den Trainer von Rayo. Das Spiel gegen Manchester City interessiere ihn zum momentanen Zeitpunkt nicht und er weigerte sich Fragen zu beantworten, die von diesem Meisterschaftsspiel ablenken könnten. Martino zu der Situation in La Liga: „Mich beunruhigt das Spiel gegen Manchester City jetzt gar nicht. Wir sind perfekt auf das Spiel gegen Rayo vorbereitet. Es traf uns schwer, die Tabellenführung nach dem Spiel gegen Valencia zu verlieren und es war sehr schwierig, sie in Sevilla wieder zurückzuerobern.  Nun ist es für uns wichtig, weiter zu gewinnen und die Tabellenführung zu behaupten, aber es wird ein schwieriges Spiel.”

Neymar ist eine Option

Zur Personalie Neymar, der am Freitagvormittag für fit erklärt wurde, äußerte sich Martino wie folgt: „Er trainierte hart und seine Genesung verlief gut.  Sein Genuss im Training ist offensichtlich. Jetzt müssen wir sehen, wie er sich bei richtigen Gegnern anstellt.” Martino sprach auch über Xavi, der für das Spiel gegen Rayo nicht im Kader steht. Die letzten vier Spiele hat er alle von Beginn an bestritten. Wir haben uns entschieden, Xavi aus dem Kader zu nehmen, deshalb war er heute im Fitnessraum.”

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE