Wissenswertes: Sevilla FC – FC Barcelona

StartLa LigaWissenswertes: Sevilla FC - FC Barcelona
- Anzeige -
- Anzeige -
- Advertisement -

Bildquelle: fcbarcelona.com

Am Samstag kommt es zum Duell zweier Top-Teams. Der Sevilla FC lädt den FC Barcelona nach Andalusien ins Estadio Ramón Sánchez Pizjuán ein. Dabei trifft die in dieser Saison mit bis dato 14 Toren zweitbeste Offensiv-Mannschaft (Barcelona) auf die beste Abwehr (Sevilla). Die Andalusier mussten dieses Jahr erst zwei Gegentore hinnehmen und teilen sich damit mit Malaga den ersten Platz in Sachen Abwehrbollwerk.

Barçawelt hat wie immer alle Fakten und Statistiken zum Spiel zusammengetragen:

    • Tabellenplätze nach 5 Spielen 2012/13: 1. Barcelona, 5. Sevilla
    • Tabellenplätze 2011/12 (Endstand): 2. Barcelona, 9. Sevilla
    • Gesamtbilanz aus der Sicht von Barça: 74 Siege, 33 Remis und 38 Niederlagen in insgesamt 145 Spielen
    • Gesamttorverhältnis: 281:182 für Barça

Soweit zu den Gesamtstatistken, nun kommen wir zu den etwas feineren Statistikschmankerln:

    • Das UEFA-Supercup-Finale im Jahr 2006 verlor Barça sogar mit 3:0.
    • Das einzige weitere internationale Aufeinandertreffen war in der dritten Runde des UEFA-Cups 95/96. Damals kam Barça mit einem Gesamtscore von 4:2 weiter.
    • In der Liga ist die Bilanz bisweilen wie folgt: Barça konnte in 136 Spielen 71 Siege verbuchen, Sevilla 35.
    • Hat Sevilla Heimspiel, dann sieht die Bilanz für die Katalanen nicht so rosig aus. 29 Mal verlor man, und 19 Mal trennte man sich Remis. Nur 20 Liga-Auswärtsspiele in Sevilla konnte der FC Barcelona für sich entscheiden.
    • 1940/41 kassierte man am 1.Spieltag mit 11:1 auswärts die höchste Niederlage gegen Sevilla.
    • Die letzte Liga-Niederlage gegen Sevilla gab es in der Saison 06/07. Damals verlor man auswärts mit 2:1.
    • Die insgesamt letzte Niederlage gab es im spanischen Supercup 2010. Damals verlor man auswärts mit 3:1. Das Rückspiel daheim konnte man allerdings mit 4:0 für sich entscheiden.
    • Letzte Saison gewann man auswärts mit 2:0. Davor regnete es auswärts Unentschieden.

Man kann also mit Vorfreude auf das Spiel blicken. Visca el Barça y visca Catalunya!

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE