Aufstiegs-Playoffs: Barça Atlètic gewinnt Hinspiel-Clásico gegen Real Madrid Castilla

StartLa Masia und Barça AtlèticAufstiegs-Playoffs: Barça Atlètic gewinnt Hinspiel-Clásico gegen Real Madrid Castilla
- Anzeige -
- Anzeige -

Barça Atlètic hat im Halbfinal-Hinspiel der Aufstiegs-Playoffs Real Madrid Castilla vor heimischer Kulisse mit 4:2 geschlagen. Dabei ragte vor allem ein Akteur hervor. Im Rückspiel müssen die Katalanen jedoch auf einen Schlüsselspieler verzichten.

Aufstiegs-Playoffs: Barça Atlètic 4:2 Real Madrid Castilla

Der FC Barcelona Atlètic steht kurz vor dem Finaleinzug in den Playoffs um den Aufstieg in die zweite spanische Liga. Im Halbfinal-Hinspiel schlug Barça Real Madrid Castilla im Mini-Clásico vor heimischem Publikum im Estadi Johan Cruyff mit 4:2. Dabei gingen die Katalanen zunächst durch einen Treffer von Nico Paz in Rückstand (13. Spielminute). Die Mannschaft von Trainer Rafa Márquez dreht die Partie jedoch in Form von Chadi Riad (19.) und Roberto Fernández (44.) und ging so mit einer Führung in die Pause.

Luismi Cruz schießt Barça sehenswert zum Sieg

Diese Führung mussten sie im zweiten Durchgang jedoch kurzzeitig wieder abgeben, als Carlos Dotor per Elfmeter ausglich (68.). Barça ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken und schlug seinerseits kurz darauf zurück – denn nun schlug die Stunde von Luismi Cruz, der den zweiten Treffer Barcelonas bereits vorbereitet hatte. In der 76. Minute bekam der 22-Jährige den Ball am rechten Strafraumes zugespielt und lupfte diesen von da in unnachahmlicher Manier ins Tor. Kurz darauf war es auch Cruz, der mit seinem zweiten Treffer den 4:2-Endstand herstellte (80).

Barça-Trainer Márquez warnt: “Noch nichts erreicht”

Damit hat sich Barça Atlètic eine sehr gute Ausgangsposition für das Rückspiel erarbeitet, in dem jedoch noch alles möglich ist. Das weiß auch Rafa Márquez, der auf der Pressekonferenz nach dem Spiel warnte: “Wir müssen vorsichtig sein, es sind noch 90 Minuten zu spielen und alles kann passieren. Wir haben noch nichts erreicht.” Das Rückspiel – in dem die Katalanen auf Stammkeeper und Kapitän Arnau Tenas verzichten müssen, der mit der spanischen U21-Nationalmannschaft unterwegs sein wird – wird am Sonntag, 11. Juni, um 20 Uhr im Estadio Alfredo di Stéfano stattfinden. Im zweiten Halbfinale schlug Celta B den CD Eldense mit 3:2.

Bastian Quednau
Bastian Quednau
Schreibt über spanischen Fußball, leidet mit dem FC Schalke 04 und den Jacksonville Jaguars.
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE