Mini-Clásico in Aufstiegs-Playoffs: Barça Atlètic trifft auf Real Madrid Castilla

StartLa Masia und Barça AtlèticMini-Clásico in Aufstiegs-Playoffs: Barça Atlètic trifft auf Real Madrid Castilla
- Anzeige -
- Anzeige -

In den Playoffs um den Aufstieg in die zweite spanische Liga trifft Barça Atlètic im Halbfinale in einem Mini-Clásico auf Real Madrid Castilla. Im Finale würde unterdessen eine Mannschaft aus dem Norden oder eine aus dem Süden Spaniens warten.

Aufstiegs-Playoffs: Barça Atlètic trifft auf Real Madrid Castilla

Nachdem Barça Atlétic in der Primera Federación – Grupo II, der zweigeteilten dritten Liga Spaniens, in der abgelaufenen Saison den vierten Platz erreicht hat, kämpft die Mannschaft von Trainer Rafa Márquez nun in den Playoffs um den Aufstieg in das zweite spanische Oberhaus. Insgesamt acht Teams nehmen an diesen Ausscheidungsspielen teil, die in zwei Turnierbäume aufgeteilt sind. In insgesamt vier Halbfinals und zwei Finals entscheidet sich, wer am Ende in die zweite Liga aufsteigt. Als vierplatziertes Team der Grupo II treffen die Katalanen nun auf die Drittplatzierten aus der Grupo I – und das ist ausgerechnet Real Madrid Castilla, trainiert von der Stürmer-Legende Raúl.

Barça Atlètic zunächst mit Heimrecht im Mini-Clásico

Es kommt also zu zwei Mini-Clásicos, an deren Ende sich entscheidet, wer im Finale der Aufstiegs-Playoffs antreten darf. Das Hinspiel wird in der Woche des 29. Mai im Estadi Johan Cruyff stattfinden, das Rückspiel eine Woche später im Estadio Alfredo di Stéfano. Die genauen Anstoßzeiten wurden noch nicht bekanntgegeben. Sollte sich Barça Atlètic gegen Real Madrid Castilla durchsetzen, würde man im Finale auf den Sieger aus der Partie CD Eldense and Celta B treffen. Im anderen Turnierbaum treffen Real Sociedad B und Alcorcón sowie Deprotivo La Coruña und Castellón aufeinander.

Bastian Quednau
Bastian Quednau
Schreibt über spanischen Fußball, leidet mit dem FC Schalke 04 und den Jacksonville Jaguars.
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE